Die besten Naturdokumentationen von 2011

  1. Serengeti
    7.2
    7
    172
    24
    Naturdokumentation von Reinhard Radke mit Hardy Krüger Jr..

    Wo spielen sich noch die größten natürlichen Dramen ab, wenn nicht in der Tierwelt? Und welche Bühne eignet sich besser für die Darstellung dieser Dramen, wenn nicht die Serengeti, die Teil eines der größten Nationalparks der Welt ist, dem Serengeti-Nationalpark. Jahr für Jahr ist die...

  2. GB (2011) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    7.3
    6.8
    364
    30
    Dokumentarfilm von Michael Gunton und Martha Holmes.

    Die B.B.C.-Dokumentation Unser Leben zeigt uns die Vielfältigkeit unserer Natur. Ob in der Kälte der Arktis oder unter der brennenden Sonne Afrikas, in den Tiefen der Meere oder der Dürre der Wüsten – überall begegnet uns das Leben in vielerlei Formen. Manche Lebewesen...

  3. RU (2011) | Dokumentarfilm, Tierfilm
    6.9
    6.3
    104
    12
    Dokumentarfilm von Christian Baumeister und Oliver Goetzl mit Siegfried Rauch.

    Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011.

  4. 5.8
    7
    37
    9
    Inszenierter Dokumentarfilm von Ulrike Ottinger mit Eva Mattes und Takamasa Fujima.

    Im Schneeland Etchigo – und ganz besonders in der Gegend von Uonuma – liegt der Schnee oft viele Meter hoch und bedeckt Landschaft und Dörfer bis in den Mai hinein. Hier, wo man mit und unter dem Schnee lebt, haben die Menschen ganz eigene Formen des Alltags, der Feste und...

  5. 7.6
    8
    40
    4
    Naturdokumentation von James Marsh mit Bob Angelini und Bern Cohen.

    Diese Dokumentation erzählt die Geschichte eines Schimpansen namens Nim, der direkt nach der Geburt seiner Mutter weggenommen und wie ein menschliches Baby in einer amerikanischen Familie aufgezogen wurde. Das Ziel deises Experiments war es, zu zeigen, dass ein Schimpanse den Gebrauch von...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011) | Naturdokumentation
    7.6
    16
    4
    Naturdokumentation von David Tennant.

    Die Reihe Die fantastische Reise der Vögel zeigt aus Sicht der Vögel die beeindruckendsten Landschaften und Sehenswürdigkeiten der Welt.

  8. ?
    2
    1
    Sozialstudie von Joel Heath.

    Der Dokumentarfilm People of a Feather erkundet das Leben von Tieren und Menschen in der Arktis in Zeiten der globalen Erwärmung.