Die besten spannenden Mysterythriller von 1996

  1. Zwielicht
    7.7
    7
    768
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  2. DK (1996) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.9
    599
    119
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Kim Bodnia und Zlatko Buric.

    Pusher mit Kim Bodnia ist der erste Teil der Gangster-Trilogie von Nicolas Winding Refn und gleichzeitig das Leinwanddebüt von Mads Mikkelsen.

  3. 6.4
    6.4
    62
    61
    Komödie von Danny DeVito mit Mara Wilson und Danny DeVito.

    Matilda ist ein außergewöhnlich begabtes Kind, das sogar übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Leider merken aber ihre Eltern, die den Tag lieber vorm Fernseher verbringen, und ihre Lehrer nichts davon.

  4. 6.4
    5.7
    74
    39
    Thriller von Michael Apted mit David Morse und Bill Nunn.

    Der englische Arzt Dr. Guy Luthan (Hugh Grant) arbeitet in einem Krankenhaus in New York. Als eines Tages auf mysteriöse Weise die Leiche eines verstorbenen Patienten verschwindet, stellt er selbst Nachforschungen an, die ihn zu dem renomierten Chirurgen Dr. Lawrence Myrick (Gene Hackman) führen…

  5. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    ?
    Mysterythriller von David Jackson mit Kevin Dobson und Megan Ward.

    Sie kam aus dem Dunkel ihres Grabes, um sich sicher zu sein, dass ihr Mörder gefasst wird. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Terry Deveroux brutal in ihrem Appartment ermordet wird, hatte sie nur einmal mit Renee Perkins gesprochen. Renee, nach langer Krankheit wieder genesen, hatte sich in der Cafeteria mit Terry über ihre Probleme unterhalten. Nach dem Tod Terrys ist Renee erschrocken, weil sie von Terrys Geist heimgesucht wird, um ihren Mörder zu fassen. Sie sieht kurze Sequenzen und erschreckende Bilder mit Terrys Augen. Erst versteht sie das Ganze nicht, selbst als sie nach ein paar Tagen dem Mörder Terrys gegenüber steht, will sie es nicht wahrhaben. Von den Visionen geplagt, drängt ihr Mann Bill sie, zur Polizei zu gehen. Wird man ihr dort glauben?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Stuart Margolin mit James Garner und Marcia Strassman.

    Detektiv Jim Rockfords neue Klientin ist seine Bekannte Babs Honeywell. Ihr Sohn wurde brutal ermordet. Gemeinsam mit ihrem alten Freund Jim will die verzweifelte Mutter beweisen, dass ihr Sohn der Mafia zum Opfer gefallen ist. Gerade als die beiden auf der richtigen Spur sind, geschieht ein erneutes Unglück: Babs Leiche wird entdeckt. Jetzt muss Rockford alleine ran. Einziger Anhaltspunkt, um die Mörder auf die Strecke zu bringen, ist das Tagebuch der Toten. Kann Jim Rockford mit den Tagebucheinträgen von Babs den Täter ausfindig machen oder gerät auch er an seine Grenzen?

  8. US (1996) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Tony Wharmby mit James Garner und Stuart Margolin.

    Scotty Becker, der Sohn des Polizisten Dennis Becker, gerät in schlechte Gesellschaft und wird kriminell. Jim Rockford versucht, ihm aus dieser Situation herauszuhelfen, wodurch es aber zu Streitigkeiten zwischen ihm und dem Vater des jungen Mannes kommt, wodurch sogar ihre Freundschaft stark belastet wird.

  9. ?
    Kriminalfilm von Jeff Woolnough mit Rob Lowe und Leslie Hope.

    Während der Untersuchung des Mordes an dem Unternehmer Pyne entdeckt Detective Rick Mallory, dass der Unterweltkontakte hatte. Und in die Witwe Hadley Pyne verliebt sich Rick auch noch. Als die in Verdacht gerät, etwas mit dem Mord an ihrem Mann zu tun zu haben, überschreitet Rick sogar seine Befugnisse, um ihre Unschuld nachzuweisen.

  10. ?
    1
    1
    Actionfilm von Jaime Hellman mit Eric Roberts und Lisa Thornhill.

    In Sex Radio ist Jon Klassikspezialist bei einem kleinen Radiosender. Doch mit der Idylle ist es vorbei, als Karlin Pickett eingestellt wird. Der stellt alles auf den Kopf und verschreckt mit seiner obszönen Direktheit selbst alteingesessene Mitarbeiter, aber Jon ist vom Stil des erfolgreichen Frauenhelden begeistert. Zu spät erkennt er, dass ihn der Erfolgsmensch längst als nächste Leiche eingeplant hat.

  11. ?
    3
    Thriller von Bill Corcoran mit C. Thomas Howell und Nick Mancuso.

    Eine Mörderin lässt immer eine Visitenkarte mit dem Namen Gabrielle am Tatort zurück. Doch der Mangel an sonstigen Hinweisen ist für Detective Mick Cullen (C. Thomas Howell) nicht förderlich. Der Häftling Barry Kuda (Nick Mancuso) kann Mick der Killerin jedoch näher bringen. Als er die Täterin dingfest machen kann, erlebt er eine große Überraschung…