Die besten Kriminalfilme - Moralisches Dilemma bei - Im Stream

  1. US (2014) | Thriller, Drama
    Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis
    7.8
    7.8
    811
    464
    Thriller von Dan Gilroy mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo.

    Im Krimi-Thriller Nightcrawler findet Jake Gyllenhaal in Los Angeles als Video-Reporter für blutige Tragödien seine Berufung, für die er seine Skrupel gern hinter sich lässt.

  2. US (2009) | Buddy Cop-Film, Thriller
    6.8
    5.8
    304
    104
    Buddy Cop-Film von Antoine Fuqua mit Richard Gere und Don Cheadle.

    In dem mit Stars wie Richard Gere, Ethan Hawke und Wesley Snipes gespickten Cop-Thriller Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest werden die Schicksale drei komplett unterschiedlicher Polizisten in New York miteinander verwoben.

  3. US (2017) | Gerichtsdrama, Drama
    6.4
    5.8
    141
    43
    Gerichtsdrama von Dan Gilroy mit Denzel Washington und Colin Farrell.

    Im Kriminaldrama Roman J. Israel, Esq. beschließt Denzel Washington als idealistischer Rechtsanwalt, die Fehler der weniger selbstlosen Anhänger seines Berufsstandes um jeden Preis auszubügeln.

  4. DE (2013) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Johannes Fabrick mit Veronica Ferres und Alexander Held.

    In ihrem zweiten Fall als Seelsorgerin muss Veronica Ferres in Lena Fauch: Gefährliches Schweigen eigene Ermittlungen anstellen, um der Tochter eines Polizisten beizustehen.

  5. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    7
    6
    Kriminalfilm von Brigitte Bertele mit Benno Fürmann und Franziska Weisz.

    In Die vierte Gewalt deckt Benno Fürmann als freier Journalist einen politischen Skandal auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Thriller, Drama
    6
    6
    3
    Thriller von Hannu Salonen mit Petra Schmidt-Schaller und Armin Rohde.

    Bei Ein gefährliches Angebot handelt es sich um einen Thriller vom ZDF, in dem sich eine junge Polizistin entscheiden muss, ob sie ihren moralischen Wertvorstellungen folgt oder sich der Skrupellosigkeit hingibt.

  8. DE (2011) | Drama, Polizeifilm
    6.6
    6.3
    6
    9
    Drama von Lars Kraume mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    ‘Ich möchte einen Mord melden’: Es ist schon spät, als ein Mann namens Sven Döring (Justus von Dohnányi) in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um diese Meldung zu machen. Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) führt ihn in das Büro ihres Kollegen Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Król), den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. “Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat”, klagt Döring.
    Auf die beiden Kommissare wirkt er extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen, doch “wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission”, sagt Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten.
    Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt.