Die besten Komödien von 1977 aus USA

  1. US (1977) | Komödie, Drama
    Der Stadtneurotiker
    7.2
    8
    762
    116
    Komödie von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der Stadtneutoriker ist eine oscarprämierte romantische Komödie von Woody Allen, die eine komplizierte Beziehung thematisiert.

  2. US (1977) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.8
    153
    48
    Mediensatire von John Landis mit Donald Sutherland und Marilyn Joi.

    Kentucky Fried Movie, der unverwüstlich Klassiker unter den TV-Satiren. In 20 Sketchen lassen Regisseur John Landis und das Zucker-Abraham-Team witzig, schamlos und boshaft das überkandidelte Angebot der amerikanischen Medienwelt Revue passieren. Von der Parodie auf Karate- und Gangsterfilme über einen Ausflug ins "gefühlsaktive" Kino bis hin zum Sex vor dem Fernseher - kommentiert vom Sprecher der Nachrichten.

  3. 6.1
    6.4
    116
    45
    Tanzfilm von John Badham mit John Travolta und Karen Lynn Gorney.

    Nur Samstag Nacht macht John Travolta, gepackt vom Saturday Night Fever, im weißen Anzug die Tanzfläche unsicher, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

  4. US (1977) | Komödie, Sportfilm
    6.8
    6.3
    77
    20
    Komödie von George Roy Hill mit Paul Newman und Michael Ontkean.

    Reggie Dunlop (Paul Newman) ist Coach der ‘Charlestown Chiefs’, einer heruntergekommenen Eishockey-Mannschaft. Der Erfolg läßt lange auf sich warten, bis der traurige Haufen eines Tages ein vielversprechendes Erfolgrezept entdeckt: Psychologische Kriegsführung.

  5. US (1977) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    87
    66
    Actionfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Sally Field.

    Für eine Belohnung von 80.000 Dollar übernimmt Bandit gemeinsam mit seinem Freund Cledus den Auftrag, innerhalb von 28 Stunden 400 Kisten Bier illegal von Texas nach Atlanta zu schaffen. Damit der von Cledus gesteuerte Truck freie Fahrt hat, versucht Bandit mit seinem schwarzen Trans Am die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen. Brenzlig wird es jedoch erst, als Bandit die Anhalterin Carrie mitnimmt: Carrie hat gerade die Hochzeit mit dem Sohn von Sheriff Buford T. Justice platzen lassen, was der Schwiegervater in spe gar nicht lustig findet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.8
    55
    20
    Fantasyfilm von Don Chaffey mit Helen Reddy und Jim Dale.

    Er ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Welches Kind wünscht sich nicht einen Freund wie Elliot – das Schmunzelmonster? In seiner Begleitung kann Pete eigentlich nichts passieren. Aber die Hilfe des Drachens hat der kleine Waisenjunge auch dringend nötig: Denn die gemeine Familie Googan, von deren Farm er weggelaufen ist, will ihn mit allen Mitteln wieder zurückholen. Auf seiner Flucht erlebt Pete mit seinem manchmal etwas tolpatschigen Drachen eine Menge aufregende und lustige Abenteuer. Wenn sich das Schmunzelmonster sichtbar macht, geraten brave Schulklassen außer Rand und Band, und die Familie Googan lernt das Fürchten. Wo immer Elliot auftaucht, wird es mächtig turbulent. Und obwohl er viel Verwirrung stiftet, wendet sich dank seiner Hilfe alles zum Guten.

  8. US (1977) | Komödie, Parodie
    6.5
    6.1
    52
    8
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Madeline Kahn.

    Wer im "Psycho-Neurotischen Institut für Nervöse" als Patient oder Arzt zu tun hat, der kann nicht ganz normal sein. Da verwundert es nicht, wenn selbst Anstaltsleiter Dr. Thorndyke nicht alle Tassen im Schrank hat und wegen seines Höhenkollers behandelt werden muß. Unter diesen Umständenist es schon fast ein Wunder, daß überhaupt mal ein Patient als geheilt entlassen werden kann. Besonders wenn man bedenkt, daß einige Bedienstete mehr Energie für ihre persönliche Bereicherung aufwenden, als für die Heilung ihrer Schäfchen.

  9. US (1977) | Komödie
  10. US (1977) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Ewing Miles Brown mit Scott C. Kolden und Abby Dalton.

    Der kleine Joey ist vom Meer fasziniert. In seinen Schulferien schleicht er sich oft ins Marineland; hier werden Delfine, Wale und Robben dressiert. Von "Doc" Fredericks, dem Leiter des Marinelands, erhält er die Erlaubnis, den Pflegern bei der Fütterung zu helfen. Seine Mutter und Tante Meg sind entsetzt, als sie von der Dressur eines Mörderwals erfahren und verbieten ihm, weiterhin das Marineland aufzusuchen. Er ignoriert ihr Verbot und gerät eines Tages in einem Ruderboot in Seenot. Dichter Nebel verhindert, dass ein Hubschrauber oder Rettungsboot Joey finden kann. Nur einem Delfin gelingt es, Joey zu entdecken und ihn sicher an Land zu bringen.

  11. US (1977) | Abenteuerfilm, Biopic
    2.8
    3
    Abenteuerfilm von Gordon Douglas mit Evel Knievel und Gene Kelly.

    Mit seiner Harley springt er über Autos, Monstertrucks, fauchende Löwen und gähnende Abgründe, und einmal ist er kopfüber in einen Canyon gestürzt. Doch falls die Mafia sich durchsetzt, wird er mit seinem nächsten unglaublichen Sprung in seinem Grab landen. Der legendäre Evel Knievel schaut dem Tod furchtlos ins Auge – doch jetzt steckt er bis zum Hals im Schlamassel, denn eine Verbrecherbande benutzt Evels Schaustellerunternehmen als Tarnung, um Drogen zu schmuggeln. Auch die anderen Darsteller treten kräftig aufs Gas: Gene Kelly als Mechaniker, Red Buttons als Promoter, Leslie Nielsen als Gangster und Lauren Hutton als Fotografin, die auf Krawall gebürstet ist, dann aber ihr Herz an Evel verliert. In diesem oktanstarken Abenteuer vollführt Evel im Sattel seines Motorrads Kunststücke, die ihm so schnell niemand nachmacht – seinen Verfolgern bleibt nichts weiter übrig, als seinen Staub zu schlucken.

  12. US (1977) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie von Joseph Ruben mit Desi Arnaz Jr. und Robert Carradine.

    In der Hoffnung aus ihrem langweiligen Leben auszubrechen macht sich eine Gruppe von vier Teenagern aus Los Angeles auf nach Alaska. Dort werden sie allerdings bestohlen und geraten deshalb in Schwierigkeiten.

  13. US (1977) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Sam Grossman mit Stuart Goetz und Deborah White.

    Bobby ist ein schüchterner junger Teenager aus Los Angeles. Kurz nach seinem Highschool Abschluss kauft er sich den fahrbaren Untersatz seiner Träume, einen Van. Den Unterhalt für sein neues Fahrzeug gewinnt er bei allerlei Rennen. Bobby hofft mit seinem neuen Wagen bei den Frauen Eindruck schinden zu können. Aber wird ihm das auch bei der einen gelingen, die wirklich wichtig für ihn ist?

  14. US (1977) | Erotikkomödie, Musical
    ?
    6
    3
    Erotikkomödie von Michael Pataki mit Cheryl Smith und Yana Nirvana.

    Die wunderschöne Cinderella lebt bei ihrer bösen Stiefmutter und ihren ebenso bösen wie hässlichen Stiefschwestern. Der junge Prinz vergnügt sich seinen zahlreichen hemmungslosen Gespielinnen im Schloss. Die Königin hat genug vom sündigen Treiben, der Prinz soll endlich heiraten. Alle heiratsfähigen Mädchen aus dem ganzen Land werden zu einem rauschenden Ball eingeladen. Die arme Cinderella bleibt alleine zurück, doch dank einer guten männlichen Fee erscheint sie strahlend und verführerisch auf dem Ball. Dort fallen gerade alle Hüllen und alle Hemmungen, eine Schönheit nach der anderen hat die Gelegenheit der Prinzen im Schlafgemach von ihren Vorzügen zu überzeugen. Cinderella ist an der Reihe, und der verwöhnte Prinz erfährt nie gekannte Lust und Ekstase. Aber plötzlich ist die mysteriöse Schönheit verschwunden, eine wilde Reise durch alle Betten beginnt um sie wiederzufinden.

  15. US (1977) | Horrorkomödie
    ?
    5
    Horrorkomödie von Greydon Clark mit John Ireland und Yvonne De Carlo.

    Der Hausmeister der örtlichen Highschool ist für einen Satanistenzirkel auf der Suche nach einer Jungfrau, die in einem Ritual geopfert werden soll. Aus diesem Grund entführt er die Cheerleader-Gruppe. Was er nicht weiß: Eine der Cheerleaderinnen ist eine Hexe, die ihre ganz eigenen Pläne hat.

  16. US (1977) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Stuart E. McGowan mit Tim Conway und Will Geer.

    Vernon (Tim Conway), ein vom Pech verfolgter Trottel, erfährt, dass der milliardenschwere Mr. Trayne (Will Geer) sein Onkel ist. Dieser hat ihn dazu auserkoren, das Milliardenerbe anzutreten. Die Bedingung: Vernon soll, wie es einst auch sein Onkel tat, als Landstreicher durch die Lande ziehen.

  17. US (1977) | Drama, Komödie
  18. US (1977) | Actionfilm, Komödie
  19. US (1977) | Komödie
    ?