Karen Lynn Gorney

Karen Lynn Gorney

Bilder

Die amerikanische Schauspielerin Karen Lynn Gorney wurde am 28. Januar 1945 in Beverly Hills, Kalifornien geboren und ist bekannt aus dem Film Nur Samstag Nacht.

Nachdem sie von 1974 an vier Jahre lang in der Seifenoper All My Children zu sehen gewesen war, wurde Karen Lynn Gorney 1977 durch den Tanzfilm Nur Samstag Nacht unsterblich: Zusammen mit John Travolta weckte sie in Millionen von Kinogängern den Wunsch, selbst zum Disco-König oder zur Disco-Königin zu werden. Doch nachdem sie derart Kinogeschichte geschrieben hatte, zog sich Karen Lynn Gorney bis 1991 komplett aus der Schauspielerei zurück und war auch später lediglich in Gastrollen in Fernsehserien und hauptsächlich in Independent-Filmen zu sehen.

weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 18 Bilder

Alle News

News zu Karen Lynn Gorney


Kommentare zu Karen Lynn Gorney