Die besten Komödien - Schmerz

  1. US (2011) | Tragikomödie, Drama
    50/50 - Freunde fürs (Über)Leben
    7.4
    7.3
    665
    192
    Tragikomödie von Jonathan Levine mit Joseph Gordon-Levitt und Seth Rogen.

    Mit 50/50 – Freunde fürs (Über)Leben muss Joseph Gordon-Levitt mit einer Krebsdiagnose umgehen lernen, wobei ihm vor allem sein bester Freund Seth Rogen einfühlsam und zugleich humorvoll zur Seite steht.

  2. 7.4
    8
    253
    62
    Screwball-Komödie von Peter Bogdanovich mit Ryan O'Neal und Michael Murphy.

    "Is' was, Doc?" bringt das quirlige Tempo der Screwball-Komödien aus den 30er-Jahren zurück. Es geht um Reisetaschen, die verwechselt werden, um übergeschnappte Dialoge, um traumhafte Beispiele für die Kunst, Hotelzimmer zu zerlegen, und um eine der lustigsten Verfolgungsjagden aller Zeiten - quer durch San Francisco. Die Autoren bewähren sich mit ihrem äußerst sicheren Gespür für Komik, und Peter Bogdanovich inszeniert mit schwindelerregender Dynamik verblüffend ausgelassene Stars. "Is' was, Doc?" ist keine rhetorische Frage: Dieser unsterbliche Hit bietet nichts Geringeres als einen Meilenstein des Kömodien-Genres.

  3. AR (2014) | Thriller, Komödie
    7.5
    6.7
    574
    143
    Thriller von Damián Szifron mit Erica Rivas und Walter Donado.

    In Wild Tales (OT: Relatos salvajes) werden surreale Geschichten geschildert, die Spannung, Humor und Gewalt vereinen.

  4. US (2010) | Mediensatire, Komödie
    6.5
    6.1
    75
    132
    Mediensatire von Jeff Tremaine mit Jeff Tremaine und Preston Lacy.

    Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve O. und Co. der MTV-Erfolgssendung Jackass, setzen sich in Jackass 3D wieder spektakulären Stunts und gleichzeitig auch Schmerzen aus.

  5. ES (1989) | Erotikfilm, Drama
    6.9
    6.2
    153
    16
    Erotikfilm von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Rossy de Palma.

    Antonio Banderas wird in Fessel mich aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen und begibt sich auf die Suche nach der perfekten Frau.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2014) | Komödie
    6.5
    6.5
    118
    60
    Komödie von Ralf Westhoff mit Heiner Lauterbach und Gisela Schneeberger.

    In Wir sind die Neuen treffen spießige junge Studenten auf lebenslustige Senioren.

  8. US (2013) | Komödie
    6
    5.4
    187
    100
    Komödie von Don Scardino mit Steve Carell und Steve Buscemi.

    Angesiedelt in der Welt der Magier à la Siegfried & Roy und David Copperfield versucht sich Steve Carell als Der unglaubliche Burt Wonderstone im Kampf gegen seinen Widersacher, dargestellt durch Jim Carrey.

  9. DE (1973) | Komödie
    7.5
    7.3
    36
    14
    Komödie von Olle Hellbom mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg.

    Michel, der ganz Loenneberga mit seinen Streichen in Atem hält, erweist sich als hilfsbereiter, netter Junge, als er feststellt, daß die Magd Lina fürchterliche Zahnschmerzen und Angst vor dem Schmied hat, der in dem Dorf gleichzeitig auch als Zahnarzt fungiert. Leider sind Michels Vorschläge so abenteuerlich schlimm, daß sich Lina dann doch entschließt, zum Dorfschmied zu gehen. Aber Michel hat inzwischen gelernt, daß man bei Typhus blau anläuft, und schon beschmiert er seine Schwester Ida im Gesicht mit Tinte. Nach dem Schrecken, den Michel damit verursacht hat, kommt schon wieder neuer Ärger. Er sperrt seinen Vater auf die Toilette ein.

  10. DE (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    5.7
    6.2
    174
    93
    Komödie von Helge Schneider und Andrea Schumacher mit Helge Schneider und Rocko Schamoni.

    00 Schneider – Im Wendekreis der Eidechse ist die Fortsetzung zu Helge Schneiders Krimi-Parodie 00 Schneider – Jagd auf Nihil Baxter. Diesmal geht es dem Kettenraucher Rocko Schamoni an den Kragen.

  11. US (2022) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    7.1
    58
    44
    Komödie von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Steve-O.

    In Jackass Forever versammelt sich die Crew abenteuerlicher Stunt-Performer zum letzten Mal, um bei abgedrehten Scherzen und Adrenalin-Kicks Hals- und Beinbruch zu riskieren.

  12. US (2006) | Mediensatire, Komödie
    5.8
    5.6
    28
    59
    Mediensatire von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Bam Margera.

    Johnny Knoxville, Chris Pontius, Steve-O und Bam Margera sind wieder zurück und stellen allerlei Unfug an, den man wie immer zu Hause nicht unbedingt nachmachen sollte. Als Jackass: The Movie 2002 in die Kinos kam, war das Publikum vollkommen aus dem Häuschen. Kritiker bezeichneten den Film hingegen als “neuen Tiefpunkt”, “Absturz in die Verdorbenheit”, “traurigen Kommentar zu unserer verkommenen Kultur” und “widerliches, abstoßendes, groteskes Spektakel”. Zu ihrem Leidwesen kommt nun “Jackass: Nummer Zwei” auf die Leinwand. Bei Jackass: Nummer Zwei steigt der Einsatz und sinkt das Niveau, weil die Darsteller und das Team ihre Widerwärtigkeiten noch steigern konnten.

  13. KR (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.8
    141
    5
    Drama von Chang-dong Lee mit Do-yeon Jeon und Song Kang-ho.

    Nach dem Tod ihres Mannes zieht Shin-ae mit ihrem Sohn Jun von Seoul in die Kleinstadt Miryang. Trotz ihrer ehrlichen Versuche, in der ungewohnten Umgebung Fuß zu fassen, fühlt sie sich einsam und fremd. Nur Junggeselle Jongchan sucht ihre Nähe. Als eines Tages Jun kaltblütig ermordet wird, schließt sich Shin-ae in ihrer Verzweiflung gläubigen Nachbarn an, um Trost bei Gott zu finden. Doch auf der Suche nach Vergebung und Frieden werden ihre Zweifel und Wut stärker als der Glaube.

  14. 6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  15. 5.8
    4.5
    62
    54
    Coming of Age-Film von Jason Winer mit Russell Brand und Jennifer Garner.

    In Arthur weigert sich der reiche Schnösel Russell Brand, Jennifer Garner zu ehelichen. Ihm droht der Verlust seines Erbes, doch er kann Greta Gerwig nicht widerstehen.

  16. 5.6
    4.8
    93
    33
    Horrorkomödie von Jacob Vaughan mit Ken Marino und Gillian Jacobs.

    In dem Horrorfilm Bad Milo leidet Ken Marino unter starken Bauchschmerzen und muss feststellen, dass ein Dämon in ihm wächst.

  17. US (2012) | Komödie
    6.6
    12
    1
    Komödie von Alan Shelley mit Brian Thompson und Kevin Spacey.

    Spirit of a Denture ist ein Kurzfilm über den Zahnarzt Dr. Robert Middling (Kevin Spacey), der den Piraten Jasper Crow (Brian Thompson) von seinem Zahnweh befreien muss.

  18.  (1985) | Komödie, Klamaukfilm
    5
    10
    8
    Komödie von Dieter Pröttel mit Mike Krüger und Susanne Uhlen.

    Norbert ist mit seiner Monika eigentlich sehr glücklich, hat aber trotzdem etwas mit Ulla am laufen. Zudem engagiert er sich stark in seinem Job. Die Folge: eines Tages hat er furchtbares Seitenstechen, Heißhunger und klappt letztlich mit Bauchschmerzen zusammen. Ein Besuch beim Arzt gibt Aufschluss: Norbert ist schwanger!

  19. ?
    5
    4
    Italowestern von Franco Giraldi mit David Bailey und Agata Flori.

    Sieben schottische Brüder und sieben irische Schwestern kämpfen gegen den von Zahnweh geplagten Oberräuber und seine Bande.

  20. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.6
    6.3
    46
    13
    Tragikomödie von Ken Scott mit Dhanush und Bérénice Bejo.

    Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte führt einen Inder auf einen abenteuerlichen Trip um die ganze Welt.

  21. 5
    5
    10
    5
    Romantische Komödie von Sanaa Hamri mit Queen Latifah und Common.

    Als Basketballstar Scott (Common) sich eine Knieverletzung zuzieht, ist er auf die Hilfe der Physiotherapeutin Leslie Wright (Queen Latifah) angewiesen, deren Bekanntschaft er vor einer Zeit gemacht hatte. Leslie ist ihrerseits ziemlich verschossen in den sympathischen Basketballprofi – eine unerwiderte Liebe. Zwar ist die Physiotherapeutin sympathisch, witzig und Basketballbegeistert, aber keine keine umwerfende Schönheit. Erst als Scott von der schönen Morgan (Paula Patton) aufgrund seiner, durch seine Verletzung stark geschrumpften Karriereaussichten verlassen wird, merkt er, dass er “just wright” will.

    Beide Hauptdarsteller von Just Wright begannen ihre Karrieren als Rapper. Für Common, dessen Geburtsname Lonnie Rashid Lynn lautet, bedeutet Just Wright seine erste Hauptrolle. Bisher war der 1, 87 große Hühne eher auf testorenhaltige Actionfilme aboniert. So spielte Common kleinere Rollen in wanted-3 und Terminator: Die Erlösung. Queen Latifah hat zumindest ein wenig mehr Erfahrung im Genre der romantischen Komödie. So schlug die Hip-Hop Ikone im Kinojahr 2010 in diesem Fach gleich doppelt zu: Neben Just Wright, spielte sie im zuckrigen Valentinstag eine größere Rolle. Die energische Powerfrau, die für einen Oscar als beste Nebendarstellerin in Chicago nominiert war, fungiert bei Just Wright auch als Produzentin.

  22. US (2022) | Komödie, Actionfilm
    6
    6
    3
    10
    Komödie von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Steve-O.

    Die auf Netflix veröffentlichte "Zugabe" Jackass 4.5 zeigt Szenen, die es nicht in den Kinofilm Jackass Forever geschafft haben. Wie schon Jackass 2.5 und Jackass 3.5 erhalten hier unverwendetes Material und gescheiterte Stunt ihre eigene schmerzhafte Bühne. (ES)