Die besten Komödien der 1980er - Ehepaar

  1. Beetlejuice
    6.9
    7.3
    366
    143
    Schwarze Komödie von Tim Burton mit Winona Ryder und Michael Keaton.

    In Tim Burtons Horrorspuk Beetlejuice nehmen die Geister Alec Baldwin und Geena Davis die Hilfe des unliebsamen Poltergeistes Beetlejuice an.

  2. US (1986) | Komödie
    6.8
    6.7
    95
    38
    Komödie von Jim Abrahams und David Zucker mit Bette Midler und Danny DeVito.

    Der schmierige Geschäftsmann Sam Stone (Danny DeVito) plant gerade die Ermordung seiner Frau Barbara (Bette Midler), damit er ihr Vermögen erben und seine Geliebte heiraten kann. Sam kann sein Glück kaum fassen, als Barbara von einem geprellten Ehepaar entführt wird. Als Barbara herausfindet, dass ihr Mann nicht tut, um sie zu retten, macht sie mit den Kidnappern gemeinsame Sache.

  3. US (1988) | Liebesfilm, Komödie
    5.5
    5.7
    19
    5
    Liebesfilm von John Hughes mit Kevin Bacon und Elizabeth McGovern.

    Letztes Jahr um diese Zeit waren Jake und Kristi zwei verrückte junge Singles und bis über beide Ohren verliebt. Jetzt sind sie zwei verrückte Teens an der Schwelle zum Erwachsenwerden und verheiratet. Ihr Traum vom perfekten Leben in einem perfekten Haus hat sich eher in ein urkomisches eheliches Alptraumszenario verwandelt und jetzt hat Kristi Neuigkeiten, die die Dinge erst recht interessant werden lassen - "She's Having A Baby"!

  4.  (1989) | Road Movie, Drama
    ?
    2
    Road Movie von Jeffrey Noyes Scher mit John C. McGinley und Amanda Plummer.

    Ein frisch verheiratetes Paar in New York beginnt den Sonntag in seiner kleinen Wohnung mit einem ausgiebigen Bad und mit wohligem Faulenzen. Mehr oder weniger freiwillig brechen sie im Tagesverlauf zu einer Odyssee durch die Metropole auf, während der sie allerhand Dinge erleben.

  5.  (1980) | Komödie
    ?
    8
    Komödie von Sergio Corbucci mit Laura Antonelli und Johnny Dorelli.

    Was Roberta und Piero zusammen mit ihren hoffnungsvollen Sprösslingen zu Schiff, zu Wasser, zu Land und teilweise in der Luft an komischen Abenteuern erleben, dagegen waren die sagenhaften Irrfahrten des Odysseus ein harmloser Wochenendausflug. Alle Katastrophen, die der Freizeitsegler aus seinen Alpträumen kennt, weiß Piero herbeizuführen und Roberto (meistens) zu lösen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1985) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von Mike Leigh mit Stephen Rea und Charles Lawson.

    Die Komödie Four Days in July zeigt das Leben zweier nordirischer Paare, die trotz ihrer Angehörigkeit zu unterschiedlichen Seiten erstaunliche Gemeinsamkeiten aufweisen.

  8. ?
    5
    1
    Drama von Stephen Frears mit Lesley Manville und Frances Barber.

    In Stephen Frears’ Tragikomödie Sammy und Rosie tun es von 1987 wird rigoros mit der postsozialen Gesellschaft des Englands der 1980er Jahre abgerechnet.

  9. US (1981) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Alan Alda mit Alan Alda und Carol Burnett.

    Vier Jahreszeiten begleitet drei Paare im besten Alter (Alan Alda und Carol Burnett, Len Cariou und Sandy Dennis sowie Jack Weston und Rita Moreno), die gemeinsam den Urlaub im Frühling, Sommer, Herbst und Winter verbringen. Dieses Ritual hat sich über die Jahre etabliert. Deher wirkt es wie ein Schock auf die zwei anderen Paare als sich Nick Callan (Len Cariou) nach 21 Jahren Ehe von seiner Frau Anne (Sandy Dennis) trennt und statt ihr Ginny Newley (Bess Armstrong) mit auf den jüngsten Trip nimmt. Es wirkt wie ein Verrat an Anne, und dementsprechend angespannt ist die Stimmung.

  10. HK (1987) | Komödie, Drama
    ?
    3
    Komödie von Johnnie To mit Sylvia Chang und Kwan-Min Cheng.

    Frühe Romantische-komödie von Hong-Kong Regisseur Johnnie To über ein Ehepaar das sich nach sieben Jahren Ehe überlegen muss ob die Gefühle für einander immer noch aktuell sind.

  11. US (1985) | Komödie
    6.2
    5.3
    18
    1
    Komödie von Albert Brooks mit Albert Brooks und Julie Hagerty.

    Werbefachmann David und seine Frau Linda, eine Personalchefin, werfen alles hin, um mit dem Wohnmobil durch das Land zu fahren.

  12. 7.6
    13
    4
    Erotikkomödie von Michel Lang mit Pierre Mondy und Claudia Cardinale.

    Ein Call-Girl – das “pikante Geschenk” – verhilft einem älteren Bankangestellten im Laufe eines turbulenten Wochenendes in Venedig zu neuer Männlichkeit und neuem Eheglück. Muntere und stellenweise flotte Ehe-, Verwechslungs- und Verführungskomödie.

  13. GB (1984) | Komödie
    6.2
    14
    9
    Komödie von Malcolm Mowbray mit Michael Palin und Maggie Smith.

    Zwei Jahre nach Kriegsende wird in England das Fleisch immer noch rationiert, selbst auf Lebensmittelkarten ist das begehrte Gut nicht zu haben. Anlässlich der Hochzeit von Prinzessin Elizabeth und Prinz Philip will eine Gruppe von Geschäftsleuten die Stadtverwaltung durch eine große Feier beeindrucken. Doch was ist eine Hochzeit ohne Festbraten? Heimlich mästen die Männer ein Schwein und halten es vor der Öffentlichkeit in einem nahe gelegenen Bauernhof versteckt. Durch einen Zufall entdeckt jedoch der Fußpfleger Gilbert Chilvers das Tier und stiehlt es kurzerhand gemeinsam mit seiner Frau Joyce. Aber die Tat bleibt nicht lange verborgen und der Kampf um das Schwein beginnt.

  14.  (1980) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Peter Loos und Claus Homschak mit Alfred Böhm und Senta Wengraf.

    Der tollpatschig-brave Ehemann Friedrich Winkler versucht, seine gelangweilte Ehefrau durch einen vorgetäuschten Flirt mit der Nachbarin zu beeindrucken und damit seine Ehe zu retten.