Die besten Horrorfilme und Science Fiction-Filme - Frankenstein

  1. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    Frankenstein
    6.5
    7.5
    258
    71
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner Identität.

  2. 5.8
    6.2
    143
    39
    Komödie von Mel Brooks mit Gene Wilder und Peter Boyle.

    Frankeinstein Junior ist Mel Brooks Parodie auf Mary Shelleys Frankenstein, mit Gene Wilder als Enkel von Dr. Frankenstein und Marty Feldman als selbstironischer Igor mit Wanderbuckel.

  3. GB (1957) | Drama, Monsterfilm
    6.4
    6.8
    63
    19
    Drama von Terence Fisher mit Peter Cushing und Hazel Court.

    In dem unheimlichen Labor unter Baron Frankensteins Schloß tun sich erschreckende Dinge. Besessen von der Idee, tote Menschen wieder zum Leben zu erwecken, beginnt Frankenstein, Leichenteile zusammenzutragen. Doch anstatt eines denkenden Menschen konstruiert er ein unberechenbares Monster. Vergeblich versucht sein Assistent Paul, ihn von seinem Vorhaben abzubringen. Geschockt verläßt Paul das Schloß. Als er zurückkehrt, hat das Verhängnis seinen Lauf genommen. Frankensteins Monster ist ausgebrochen...

  4. 6.1
    6.1
    106
    42
    Horrorkomödie von Adam Rifkin und Adam Green mit Adam Rifkin und Sarah Mutch.

    Chillerama – The Ultimate Midnight Movie ist eine Hommage an und Parodie auf das Grindhouse-Kino in Form mehrerer Kurzfilme.

  5. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    225
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.3
    296
    96
    Horrorfilm von Luke Scott mit Kate Mara und Paul Giamatti.

    Im Sci-Fi-Thriller Das Morgan Projekt wird Kate Mara zur Risikobegrenzung in ein geheimes Labor im Wald geschickt, wo sie auf ein mächtiges künstlich erschaffenes Wesen trifft.

  8. 4.6
    4.8
    21
    6
    Horrorfilm von Roger Corman mit John Hurt und Raúl Juliá.

    Bei dem Versuch, eine neue Wunderwaffe zu erfinden, erzeugt der Wissenschaftler Dr. Buchanan im Jahre 2031 ein gigantisches Zeitloch, das ihn zurück ins finstere 19. Jahrhundert schleudert. Joseph Buchanan findet sich ausgerechnet an einem Ort wieder, an dem soeben ein gewisser Dr. Frankenstein ein grauenerregendes Experiment abgeschlossen hat. John Hurt ("Alien") und Raul Julia ("Addams Family") sind die überragenden Hauptdarsteller in Roger Cormans Neuauflage eines berühmten Horrorklassikers.

  9. 3.6
    5
    13
    13
    Horrorfilm von Andrew Weiner mit Kris Lemche und Joe Egender.

    Eine kleine Truppe aus Forschern begibt sich auf eine Expedition, um den sagenumwobenen Frankenstein zu finden.

  10. ?
    Monsterfilm von William Winkler mit G. Larry Butler und William Winckler.

    In der Nähe einer abgelegenen Bucht bei Los Angeles mit dem Namen “Blood Cove” betreibt Dr. Monroe Lazaroff ein geheimes Labor, in dem er genetische Versuche unternimmt.

  11. ?
    2
    Science Fiction-Film von Miguel M. Delgado mit Santo El Enmascarado de Plata und Gina Romand.

    Die Tochter von Dr. Frankenstein – Freda Frankenstein – setzt die Arbeit ihres berühmt-berüchtigten Vaters fort.

  12. ?
    3
    Science Fiction-Film von Jerry Warren mit Robert Clarke und Katherine Victor.

    Ein entfernter Verwandter von Frankenstein experementiert zwischen Zombies und Amazonen auf einer fernen Insel.

  13. ?
    Mysterythriller von Leigh Scott mit Rhett Giles und Thomas Downey.

    Eine Jungfrau in Frankensteins Krallen

  14. ?
    1
    Horrorfilm von Calvin Floyd mit Leon Vitali und Per Oscarsson.

    Schwedisch-irische Verfilmung des Frankenstein Thema.

  15. ?
    Science Fiction-Film mit John Golden und Mary Ann Curto.

    Robert David versucht hier eine Rekonstruktion des ersten Frankenstein Films der Firma Edison von 1910 herzustellen.

  16. ?
    6
    Science Fiction-Film von Nejat Saydam mit Bülent Kayabas und Meral Orhonsay.

    Türkischer Spielfilm über Frankenstein.

  17. ?
    4
    Horrorfilm von Herbert L. Strock mit Whit Bissell und Phyllis Coates.

    Hier verkörpert Whit Bissell mit sichtlichem Enthusiasmus den Wissenschaftler Prof. Frankenstein, der aus diversen Leichenteilen so etwas ähnliches wie einen Menschen zusammenbastelt.

  18. 6.5
    6.8
    14
    5
    Monsterfilm von Ishirô Honda mit Tadao Takashima und Nick Adams.

    Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges verschiffen die Nazis das Herz von Frankensteins Monster nach Hiroshima, wo es der Atombombe ausgesetzt wird.

  19. ?
    2
    Monsterfilm von Robert Gaffney mit Marilyn Hanold und James Karen.

    Astronaut wird beim Marsflug, durch eine außerirdische Macht zu Frankenstein und terrorisiert bei seiner Rückkehr Puerto Rico.

  20. ?
    Horrorfilm von Rafael Baledon mit Joaquin Cordero und Armando Calvo.

    Ein Krimineller wird von Dr. Frankenstein aus seiner Zelle befreit, doch wofür? Mexikanischer Horrorfilm von Rafael Baledon.

  21.  (1962) | Komödie, Monsterfilm
    ?
    1
    Komödie von Benito Alazraki mit Manuel Valdes und Marta Elena Cervantes.

    Frankenstein-Verfilmung aus Mexiko (1972) von Regisseur Benito Alazraki

  22. 2.8
    7
    2
    Science Fiction-Film von William Beaudine mit John Lupton und Narda Onyx.

    Jesse James trifft im Wilden Westen auf die Enkelin des berühmt-berüchtigten Dr. Frankenstein

  23. ?
    Science Fiction-Film von Curt Siodmak mit Anton Diffring und Helen Westcott.

    Tales of Frankenstein war als TV Pilotfilm für eine Frankensteinserie in den USA gedreht worden. Es blieb beim Pilotfilm.

  24. 5.7
    13
    7
    Werwolf-Film von Erle C. Kenton mit Boris Karloff und Lon Chaney Jr..

    In einer stürmischen Nacht gelingt Dr. Gustav Niemann die Flucht aus dem Gefängnis von Neustadt, wo er als Anhänger der Lehren des berüchtigten Dr. Frankenstein über ein Jahrzehnt einsaß, und mit ihm sein getreuer Zellengenosse Daniel, den ein schwerer Buckel verunstaltet

  25. 3.2
    4
    3
    Horrorkomödie von Charles Band mit Rhonda Griffin und Justin Lauer.

    Aus einer Bibliothek sind die die Originalmanuskripte von klassischen Horrorwerken wie “Frankenstein” und “Dracula” gestohlen worden. Die Polizei kann sich keinen Reim darauf machen, aber Bibliothekarin Rhonda und ein Privatdetektiv kommen hinter das Geheimnis: Ein wahnsinniger Wissenschaftler transferiert mit Hilfe einer Maschine die Monster aus den Geschichten in die Realität! Mit deren Unterstützung will er die Weltherrschaft an sich reißen…

    Alternativtitel: Evil Creatures – Die unglaublichen Untoten

  26. 5.4
    8
    2
    Science Fiction-Film von Jesús Franco mit Dennis Price und Howard Vernon.

    Zusammen mit Melissa, einem weiblichen Vogelwesen, will der Magier Cagliostro auf seinem Schloss eine neue Rasse züchten, um die Welt zu beherrschen. Dazu benötigt er das Monster von Dr. Frankenstein, welches er entführt.