Die besten Gruselfilme von 1999

  1. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    The Sixth Sense
    7.4
    7.1
    574
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  2. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    7
    7.4
    417
    290
    Fantasyfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Christina Ricci.

    Schaurig, schaurig: Tim Burton schickt Johnny Depp alias Constable Ichabod Crane zur Verbrechensaufklärung in das gruselige Dörfchen Sleepy Hollow.

  3. 7
    6.4
    390
    192
    Mysterythriller von Roman Polanski mit Johnny Depp und Emmanuelle Seigner.

    Als sich Johnny Depp in Die neun Pforten auf die Suche nach einem verschwundenen Buch macht, ahnt er nicht, welche bösen Kräfte er heraufbeschwört.

  4. 6.1
    6.6
    269
    442
    Horrorfilm von Daniel Myrick und Eduardo Sánchez mit Rei Hance und Joshua Leonard.

    Der Horrorfilm Blair Witch Project gilt als Erfinder des Found Footage Horrors und löste bei seinem Erscheinen eine regelrechte Hysterie aus.

  5. 5.9
    4.7
    80
    70
    Thriller von William Malone mit Ali Larter und Taye Diggs.

    Terror Incognita heißt bezeichnender Weise der Horrorpark, dessen bizarre Gruselaktionen Gled in die Taschen des Impresarios Steve Price spülen. Doch jetzt plant der Meister des Makabren sein Meisterwerk, das keiner, der dabei war, jemals vergessen könnte: Zum Geburtstag seiner ungeliebten Gattin lädt er zu einer besonderen Party in sein beklemmendes Spukhaus. Einst war es Schauplatz für grausame Menschenversuche des durchgeknallten Wissenschaftlers Dr. Vannacut, der sich an den Insassen einer Klinik für Geisteskranke verging, bis es zum blutigen Aufstand kam. Jetzt tauchen fünf Fremde zu den Festivitäten auf. Price verpricht Ihnen eine Million Dollar, wenn sie die Nacht im Gebäude überstehen. Kurz darauf beginnt der Horrorritt, und das Haus selbst hält die Zügel in der Hand.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Gruselfilm, Fantasyfilm
    6.9
    7.8
    55
    3
    Gruselfilm von Pierre Gang mit Brent Carver und Rachelle Lefevre.

    Der junge, ambitionierte Lehrer Ichabod Crane taucht plötzlich im ländlichen Sleepy Hollow auf. Von Männern gehasst, von Frauen verehrt, verfällt ihm auch die schöne Katrina, Tochter des reichsten Bauern der Gegend. Ichabod wittert im Vermögen der Schönen die Chance seines Lebens und niemand kann ihn von seinem Vorhaben abbringen Katrina zu heiraten. Doch nach einem Streit mit seinem "Schatz" verschwindet Ichabod spurlos. Hat ihn ein Widersacher aus dem Weg geräumt oder wurde er doch ein Opfer des grausamen "Kopflosen Reiters"?

  8. US (1999) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    3.9
    83
    89
    Horrorfilm von Jan De Bont mit Lili Taylor und Liam Neeson.

    In diesem Remake des Klassikers "The Haunting" von 1963 untersucht ein Expertenteam für Paranormales ein scheinbar verwunschenes Haus, in dem sich seltsame Ereignisse abspielen. Während einer Nacht werden viele Geheimnisse gelüftet, doch es ergeben sich auch viele neue Rätsel und einige Unerschrockene müssen um ihre Leben kämpfen, denn das Haus schlägt zurück...

  9. JP (1999) | Horrorfilm, Gruselfilm
    5.3
    5.2
    31
    15
    Horrorfilm von Hideo Nakata mit Miki Nakatani und Hitomi Sato.

    Eine Woche nach den Ereignissen aus "Ring - Das Original": In einem Brunnen, der für 30 Jahre geschlossen war, wird die Leiche einer Frau gefunden. Eine Autopsie ergibt jedoch, dass die Frau erst vor einem Jahr gestorben ist. Sie wird als Sadako Yamamura identifiziert – das Mädchen, das den Videofluch ausgelöst hat. Nach dem Verschwinden der Reporterin Reiko Asakawa und dem Tod ihres Ex-Ehemannes Ryuji versuchen die Studentin Takano und der Journalist Okazaki das Rätsel des Fluches zu lösen und stoßen bei ihren Nachforschungen auf Masami, die, seit sie den Tod ihrer Freundin durch den Fluch miterleben musste, stumm in einer Anstalt lebt. Wie sich bald herausstellt, wird zwar der tödliche Fluch des Videobandes gebannt, wenn man eine Kopie des Clips an jemand anderes weiter gibt, Sadakos Einfluss auf die betroffenen Personen ist aber weiterhin vorhanden.