Die besten Fantasyfilme - Überlebenskampf bei Apple TV

  1. GB (1986) | Fantasyfilm, Actionfilm
    Highlander - Es kann nur einen geben
    7
    6.8
    256
    188
    Fantasyfilm von Russell Mulcahy mit James Cosmo und Christopher Lambert.

    In Highlander erfährt Christopher Lambert, dass er unsterblich ist, und muss gegen andere Menschen seinesgleichen antreten, denn es kann nur einen geben.

  2. 7.3
    7.3
    80
    55
    Abenteuerfilm von Tage Danielsson mit Hanna Zetterberg und Dan Håfström.

    In der Astrid Lindgren Verfilmung Ronja Räubertochter freundet sich der Wildfang Ronja mit dem gleichaltrigen Birk an – leider sind ihre Väter verfeindete Räuber-Häuptlinge.

  3. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  4. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    309
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  5. 6.6
    6.3
    142
    129
    Fantasyfilm von Michael Matthews mit Dylan O'Brien und Michael Rooker.

    In der Abenteuer-Komödie Love and Monsters begibt sich der Überlebende Joel (Dylan O'Brien) in einer von Monstern überrannten Welt auf die Suche nach seiner Freundin. Ihn erwartet ein gefährliches Abenteuer, bei dem er seine größten Ängste überwinden muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008) | Drama, Fantasyfilm
    5.8
    5.5
    122
    147
    Drama von Marco Kreuzpaintner mit David Kross und Daniel Brühl.

    In der gleichnamigen Verfilmung des Kinderbuchklassikers Krabat von Otfried Preußler versucht David Kross als titelgebender Krabat den Fluch der schwarzen Mühle zu brechen.

  8. US (2010) | Road Movie, Vampirfilm
    6.3
    6.7
    216
    127
    Road Movie von Jim Mickle mit Nick Damici und Connor Paolo.

    Vampire Nation handelt von einer postapokalyptischen Zukunft, in der die USA von Vampiren befallen sind. Der Film zeigt, wie eine Gruppe von Menschen versucht zu überleben.

  9. 6.1
    5.4
    247
    263
    Abenteuerfilm von Roar Uthaug mit Alicia Vikander und Dominic West.

    Im Tomb-Raider-Reboot tritt Alicia Vikander in die Fußstapfen von Angelina Jolie und verkörpert Videospiel-Ikone Lara Croft in einem aufregenden Abenteuer auf einer mythischen Insel.

  10. CA (2002) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5.2
    55
    100
    Fantasyfilm von Andrzej Sekula mit Geraint Wyn Davies und Kari Matchett.

    Acht Fremde wachen plötzlich in einem würfelförmigen Raum auf, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen sind. Bald stellt sich heraus, dass sie in einer mysteriösen vierten Dimension gefangen sind, wo die bekannten Naturgesetze aufgehoben scheinen.

  11. JP (2001) | Drama, Fantasyfilm
    5.7
    5.9
    128
    22
    Drama von Mamoru Oshii mit Malgorzata Foremniak und Wladyslaw Kowalski.

    Ash ist süchtig nach Avalon. Wie viele andere taucht sie jeden Tag auf?s Neue in die virtuelle Welt des berüchtigten, aber illegalen Computer-Games ein. Ash ist eine der härtesten Spiel-Profis. Sie gibt niemals auf, ehe nicht auch der letzte Gegner auf den simulierten Kriegsschlachtplätzen ausgeschaltet wurde. Doch auf eine Ebene drang sie bislang noch nie vor: Der ?Special Class A Level? von Avalon steht nur einer kleinen, elitären Gruppe von Spielern offen, wie etwa ihrem Freund Murphy, der seit kurzem jedoch völlig apathisch in einem Wachkoma dahinvegetiert. Als Ash nun die unglaubliche Chance erhält, selbst auf Level A aufzusteigen, zögert sie keine Sekunde. Sie hat jedoch keine Ahnung, dass sie damit das riskanteste Spiel ihres Lebens spielt. Von Level A kehrte bislang niemand wieder zurück.

  12. US (2001) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    4.4
    21
    12
    Thriller von J.S. Cardone mit Johnathon Schaech und Brendan Fehr.

    USA, Southwest Badlands: Sean, unterwegs in einem Mercedes-Oldtimer, fährt von L.A. nach Miami zur Hochzeit seiner Schwester. Auf dem Highway nimmt er einen Anhalter mit, Nick. Keine gute Idee, denn sein Mitfahrer entpuppt sich als Vampirjäger, und bald heften sich die Blutsauger an ihre Fersen – deren Biss verwandelt ihre Opfer in Vampire. Als Sean gebissen wird, beginnt ein Rennen gegen die Zeit: Sie müssen Kit, den Anführer der Vampire töten, um Sean zu retten.

  13. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    3.8
    4.6
    25
    17
    Werwolf-Film von James Isaac mit Jason Behr und Sarah Carter.

    Im Fantasyhorror Skinwalkers - Fluch der Wölfe trägt ein zwölfjähriger Junge ein mystisches Geheimnis in sich.

  14. US (2014) | Actionfilm, Fantasyfilm
    3.5
    3.5
    15
    15
    Actionfilm von John Lyde mit Kevin Sorbo und Danielle Chuchran.

    In dem Sci-Fi-Thriller Sternenkrieger – Survivor muss Danielle Chuchran auf einem fremden Planeten um ihr Überleben kämpfen.

  15. 4
    7
    3
    Fantasyfilm von Andrei Konst mit Svetlana Khodchenkova und Isabelle Allen.

    In Die dunkle Gräfin wird Svetlana Khodchenkova zur legendären Gräfin Barthory, die für ihre Vorliebe für Blut bekannt war.

  16. 6.2
    6.3
    31
    18
    Fantasyfilm von Cy Endfield mit Michael Craig und Joan Greenwood.

    In einer Hexenküche unheimlicher Gefahren versuchen sieben Schiffbrüchige auf einer Insel zu überleben. All ihre Hoffnungen auf eine baldige Rettung werden zunichte gemacht, als ein Piratenschiff auftaucht und die Inselbewohner unter Feuer nimmt. Die Lage scheint hoffnungslos. Da wird das Piratenschiff plötzlich von einer gewaltigen Explosion erschüttert und versinkt mit seiner Besatzung.