Die besten Fantasyfilme - Rede

  1. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    Interview mit einem Vampir
    7.4
    7.3
    376
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  2. 6.6
    7.1
    619
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  3. US (2023) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    6.9
    238
    260
    Komödie von Greta Gerwig mit Margot Robbie und Ryan Gosling.

    In Greta Gerwigs Verfilmung zur weltberühmten Puppe spielt Margot Robbie Barbie, die ihre Heimat verlässt, weil sie nicht perfekt genug ist. Daraufhin versucht sie ihr Glück in der realen Welt. Und Ryan Gosling kommt als Ken mit.

  4. 6.6
    6.4
    149
    56
    Komödie von George Miller mit Jack Nicholson und Cher.

    Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.

  5. GB (2023) | Liebesfilm, Drama
    7.8
    8.1
    174
    23
    Liebesfilm von Andrew Haigh mit Andrew Scott und Paul Mescal.

    In der Fantasy-Romanze All of Us Strangers findet Andrew Scott als Drehbuchautor im Haus seiner Kindheit unerwartet seine Eltern von damals vor, die keinen Tag gealtert zu sein scheinen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    4.1
    185
    246
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Cam Gigandet.

    Paul Bettany kämpft in Priest gegen Vampire und seinen eigenen Klerus, um seine Nichte aus den Fängen der Blutsauger zu befreien.

  8. CZ (1978) | Horrorfilm, Märchenfilm
    6.7
    7.2
    31
    6
    Horrorfilm von Juraj Herz mit Zdena Studenková und Vlastimil Harapes.

    Als ein Kaufmann an einem Schloss eine Rose bricht, verlangt der Schlossherr von ihm zur Strafe eine seiner drei Töchter. Die jüngste Tochter Julia geht freiwillig in das Schloss, um den Schlossherrn zu überreden auf seine Forderung zu verzichten. Julia weiß aber nicht, dass er ein Ungeheuer ist und sterben wird, wenn sie ihn sieht.

  9. DE (1971) | Drama, Sex-Film
    6.8
    7.1
    76
    5
    Drama von Dusan Makavejev mit Milena Dravic und Ivica Vidovic.

    Ein mysteriöser Film um die Lehren des Psychoanalytikers und Sexologen Wilhelm Reich, dessen Initialen den Titel des Films bilden, aber auch um die sexuelle Leidenschaft zwischen einer jungen Jugoslawin und einem sowjetischen Eiskunstläufer. Sex und Politik waren die Themen des Serben Makavejev, er konnte sie jedoch kaum öffentlich verhandeln, floh ins Surrealistische, wo er ganz gut zurechtkam.

  10. 5.6
    3.7
    86
    61
    Abenteuerfilm von Stephen Gaghan mit Robert Downey Jr. und Antonio Banderas.

    In Die fantastische Reise des Dr. Dolittle übt sich Robert Downey Jr. auf seinen Reisen in der Kommunikation mit Tieren aller Fell-, Schuppen- und Federfarbe.

  11. US (2020) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    59
    6
    Fantasyfilm von Edson Oda mit Bill Skarsgård und Zazie Beetz.

    Nine Days handelt von einem zurückgezogen lebenden Mann (Winston Duke), der eine Reihe Interviews mit Seelen führt, die die Chance auf ein Leben bekommen sollen. (MK)