Die besten gruseligen Fantasyfilme - Mörder

  1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2
    7.6
    7.2
    173
    560
    Fantasyfilm von David Yates mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2, das Finale der Harry-Potter-Filme, läuft auf die Schlacht um Hogwarts hinaus, bei der Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint um die Zukunft der Zaubererwelt kämpfen.

  2. GB (2010) | Fantasyfilm, Drama
    6.9
    7
    532
    253
    Fantasyfilm von Matt Reeves mit Chloë Grace Moretz und Kodi Smit-McPhee.

    In Let Me In knüpft ein drangsalierter Außenseiter eine zarte Bande zu seiner neue Nachbarin, die ihn nur nachts besucht und mehr ist, als er ahnen kann.

  3. US (2003) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.2
    91
    209
    Horrorfilm von Ronny Yu mit Robert Englund und Ken Kirzinger.

    Der Film des Regisseurs Ronny Yu Freddy Vs. Jason ist das Crossover der beliebten Horrorfilm-Serien A Nightmare on Elmstreet und Freitag der 13., unter welchem vor allem die Teenager der Elmstreet zu leiden haben.

  4. CA (2002) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    5.2
    55
    100
    Fantasyfilm von Andrzej Sekula mit Geraint Wyn Davies und Kari Matchett.

    Acht Fremde wachen plötzlich in einem würfelförmigen Raum auf, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen sind. Bald stellt sich heraus, dass sie in einer mysteriösen vierten Dimension gefangen sind, wo die bekannten Naturgesetze aufgehoben scheinen.

  5. US (2010) | Thriller, Fantasyfilm
    5.6
    3.8
    142
    358
    Thriller von Samuel Bayer mit Jackie Earle Haley und Kyle Gallner.

    Im Reboot A Nightmare on Elm Street schleicht sich Jackie Earle Haley als Freddie Krueger in den Schlaf der Teenager, um ihnen mörderische Träume zu bescheren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.1
    6.2
    50
    15
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Ian Patrick Williams und Carolyn Purdy-Gordon.

    In einer stürmischen Gewitternacht suchen die Bowers mit ihrer kleinen Tochter Judy Unterschlupf in dem mysteriösen, abgelegenen Haus der Hartwickes, einem älteren Ehepaar, das Puppen herstellt. Für die Bowers-Familie und eine Handvoll weiterer ungebetener Gäste beginnt eine Nacht des Grauens, denn die kleinen Puppen der Hartwickes besitzen ein tödliches Eigenleben.

  8. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.1
    3
    27
    19
    Fantasyfilm von Turi Meyer mit Tony Todd und Donna D'Errico.

    Als der schwarze Maler Robitaille einst in den Südstaaten der USA die Tochter eines Plantagen-Besitzers porträtierte und sich dabei in die weiße Frau verliebte, unterband ihr Vater die Beziehung, indem er ihm die rechte Hand abhackte und ihn von Bienen zu Tode stechen ließ. Aus dieser Tat erwuchs die Legende des Candyman, der all jenige mit seiner Hakenhand heimsucht, die seinen Namen fünfmal hintereinander vor einem Spiegel aussprechen. Als dieses Schicksal eine Nachfahrin seiner ehemaligen Geliebten ereilt, weigert sich diese zunächst, an die Realität des Mythos zu glauben, bis kontinuierlich wachsende Leichenberge sie schließlich überzeugen.

  9. US (2009) | Horrorfilm, Vampirfilm
    1.9
    8
    2
    Horrorfilm von Blaine Cade und Jason Horton mit Alonzo F. Jones und Shamika Ann Franklin.

    Drei fessselnde Geschichten voller Horror, die sich vor der Kulisse einer fortschreitenden Apokalypse entfalten. Stan and Stellie sind ein Vampirpaar auf der Suche nach - Futter! Stan kidnappt die junge Natalie, in der Hoffnung, sich eine Zeitlang von ihr ernähren zu können und damit das eigene Überleben zu verlängern. Doch leider entpuppt sich Natalie nicht als die, die sie zu sein scheint, und plötzlich wendet sich das Blatt für ihre vampirischen Kidnapper Dean ist so besessen von der Schreiberei, dass er alles andere ignoriert, egal ob Zombies oder seine einsame Frau. Er installiert einen neuen mysteriösen Prozessor in seinem Computer, der ohne Strom funktioniert. Jetzt läuft er mit einer ganz anderen Lebenskraft... Die Überlebenskünstlerin Heather begegnet einer jungen Mutter und ihrem Sohn, die sie vor einem Zombieüberfall rettet und mit nach Hause nimmt. Schnell merkt Heather, dass die beiden nicht nur vor Zombies flüchten, sondern auch abtrünnige Prieser sie verfolgen, die versessen darauf sind, den Jungen zu zerstören.

  10.  (1986) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Philip Chan und Ricky Lau mit Sammo Kam-Bo Hung und David Chiang.

    Tuba arbeitet bei der Polizei, ist aber nur für die Musik bei Märschen zuständig. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er von von Polizist Rambo Chow als Köder benutzt wird und mit ansehen muss, wie Chow ermordet wird. Tuba macht sich mit Partner Cheung dran, die Täter zu schnappen. Nur funkt ihm der Geist Chows immer wieder dazwischen und lässt ihn dumm dastehen...

  11.  (1956) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    Fantasyfilm von Charles Lamont mit Mickey Rooney und Virginia Welles.

    Das sprechende Maultier Francis und sein neuer Kumpel David Prescott versuchen, eine Bande Kunsträuber zu fassen. Während dieses Vorhabens werden sie mit einer unechten Erbin, einer Reihe von Morden und, natürlich, einem gespenstischen alten Haus konfrontiert.

  12.  (1979) | Horrorfilm, Drama
    ?
    9
    Horrorfilm von Tatsumi Kumashiro mit Mieko Harada und Kyôko Kishida.

    Dieses Remake des Films “Jigoku” (international: “Sinners of Hell”) aus dem Jahr 1960 handelt von einem unverheirateten Paar, das ein Kind erwartet. Deren blamierte Familien ermorden sie daraufhin. Als die Tochter groß ist, übt sie Rache an den Mördern ihrer Eltern. Für ihre Brutalität wird sie zur Hölle geschickt, in der physische und psychische Folter an der Tagesordnung sind…

  13. US (1986) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Michael Armstrong und Stanley A. Long mit Vincent Russo und Michael Gordon.

    Drei Videofilme spielen die Hauptrolle in diesem grausamen Streifen. Ed und Bruce haben sie gestohlen und wollen sich einen gemütlichen Abend bereiten. Doch die Filme bereiten ihnen letztlich kein Vergnügen...

  14. FR (1973) | Sex-Film, Horrorfilm
    6.1
    7
    11
    1
    Sex-Film von Jesús Franco mit Lina Romay und Jesús Franco.

    Vampirgräfin Irina von Karnstein ist die Letzte ihrer Art. Auf Madeira führt sie nach außen ein zurückhaltendes Leben, in Wahrheit aber tötet sie Männer, um sich zu ernähren. Die Leichen sorgen schon bald für Unruhe, denn ihnen wurde nicht nur das Blut, sondern auch das Sperma ausgesaugt!

  15. 3.8
    3
    3
    Fantasyfilm von Philip J. Jones mit Bruce Payne und Matt Stasi.

    James Bishop, ein junger Medizinstudent, ist in der Ausbildung zum Psychiater. In der abgelegenen, riesigen und unheimlichen Anstalt des St. Andrews Hospitals findet er unglaubliche Verhältnisse vor. Blut auf dem Boden, Patienten, die verwahrlost und gefesselt sind und nicht gepflegt werden. Alle Patienten haben unvorstellbare Angst, betteln um Hilfe und sprechen von einem Satan, der sie alle holen wird. In einem Opferraum wird Patienten die Zunge herausgerissen. Alle Toten weisen Brandwunden auf - ein Zeichen, das darauf hin deutet, dass den Opfern die Seele geraubt wurde. Anstaltsleiter McCourt überredet den jungen Studenten, vorerst nicht die Polizei einzuschalten. Doch eines Tages wird der junge Mediziner selber Zeuge eines Rituals: Er muss mit ansehen, wie ein satanisches Wesen die Seele eines Opfers raubt. Mit eigenen Augen sieht er dessen Gehilfen bei den Taten: McCourt... Es gelingt ihm, mit den Beweisen zu fliehen, doch bei seiner Rückkehr in die Anstalt glaubt ihm niemand. Im Gegenteil - Bishop wird selber in die Anstalt eingewiesen und muss feststellen, dass das St. Andrews Hospital in der Hand von McCourts satanischen Komplizen ist...

  16. GB (1969) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    1
    Horrorfilm von Michael Armstrong mit Frankie Avalon und Jill Haworth.

    Eine Party wird zum Blutbad im Horrorfilm Gänsehaut, in dem eine Gruppe freizügiger Jugendlicher in einer verlassenen Villa feiert, als es zu einer Messerattacke kommt. Statt die Polizei zu rufen, wollen die Teenies die Angelegenheit selbst aufklären. (JJ)

  17. US (1977) | Endzeitfilm, Actionfilm
    6.2
    139
    21
    Endzeitfilm von Ralph Bakshi mit Susan Tyrrell und Bob Holt.

    In einer fernen Zukunft versucht ein böser Zauberer mithilfe der wiederentdeckten NS-Ideologie eine Armee von Mutanten in den Krieg gegen friedliebende Zauberwesen zu führen.