Die besten Dramen der 1990er - Chicago

  1. Zwielicht
    7.7
    7
    768
    185
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Richard Gere und Edward Norton.

    Im Gerichtsthriller Zwielicht übernimmt Richard Gere als Anwalt die Verteidigung des von allen für schuldig gehaltenen Messdieners Edward Norton.

  2. US (1992) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    7.1
    182
    100
    Buddy-Film von Penelope Spheeris mit Mike Myers und Rob Lowe.

    Im Kultfilm Wayne's World kommen zwei Chaoten mit ihrer Fernsehsendung groß raus, doch der ausgefuchste Produzent der Show hat nur sein eigenes Wohl im Sinn.

  3. US (1990) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.9
    5.9
    148
    26
    Thriller von Alan J. Pakula mit Harrison Ford und Raúl Juliá.

    Das Leben des Anwalts Rusty Sabich verändert sich mit einem Schlag, als seine Kollegin, die schöne und erfolgreiche Carolyn Polhemus, brutal erschlagen in ihrer Wohnung aufgefunden wird. Rusty, der eine leidenschaftliche Affäre mit ihr hatte, wird verdächtigt. Die Beweise reichen zur Festnahme und Mordanklage.

  4. US (1992) | Komödie, Kriegsfilm
    6.6
    5.8
    88
    32
    Komödie von Penny Marshall mit Lori Petty und Ann Cusack.

    In der Zeit des Zweiten Weltkriegs gibt es in Amerika nicht mehr genügend Baseballspieler, da die meisten männlichen Sportler vom Militär einberufen werden. Der Film erzählt rückblickend aus der Gegenwart, wie damals zwei Schwestern dafür sorgten, dass sich der weibliche Baseballsport etablieren konnte.

  5. US (1999) | Horrorfilm, Thriller
    6
    5.1
    58
    36
    Horrorfilm von Russell Mulcahy mit Christopher Lambert und Robert Joy.

    In Resurrection - Die Auferstehung jagt Christopher Lambert einen Killer, der einer finsteren Prophezeiung zu folgen scheint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1996) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Fred Gallo mit Cynda Williams und Nick Cassavetes.

    Eine tragische Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der turbulenten 1920er Jahre in Chicagos Jazz-Clubs: Georgia, eine schöne schwarze Sängerin, zieht erregt die Aufmerksamkeit des Gangsters Johnny. Der ist aber mit der Tochter des Mafiabosses Costanza verlobt. Werden Johnny und Georgia einen Weg finden, ihre Liebe zu erfüllen und am Leben zu bleiben?

  8.  (1991) | Familiendrama
    7.1
    6.5
    5
    2
    Familiendrama von Robert Harmon mit John Travolta und Ellie Raab.

    Gefährliche Freundschaft ist ein amerikanisches Melodram mit John Travolta. Er spielt Bobby,der zusammen mit seiner Tochter von seinem kriminellen Schwager verfolgt wird. Ebenfalls auf ihrer Spur ist ein Dobermann, der von Bobbys Tochter nach einem illegalen Hundekampf des Schwagers gesund gepflegt wurde und nun ebnfalls auf der Suche nach seiner neuen besten Freundin ist.

  9. US (1992) | Katastrophenfilm, Drama
    5.4
    8
    4
    Katastrophenfilm von Lamont Johnson mit Charlton Heston und Richard Thomas.

    Gary Browns Traum ist es, aus den besten Männern seiner Heimatstadt Sioux City in Iowa eine zivile Truppe zum Katastrophenschutz zu bilden. Mit seinem Konzept, einer Mischung aus Bürgerwehr, Rettungs- und Erster Hilfe-Mannschaft, trifft er auf Widerstände unter seinen Mitbürgern. Vor allem Jim Hathaway, der Feuerwehrchef des Flughafens, ist sein erbittertster Gegner. Doch schließlich gründet Gary tatsächlich das Woodbury County Katastrophen-Komitee. Bald darauf geschieht ein furchtbares Unglück und er und seine Männer müssen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen: Aus einem Routineflug von Denver nach Chicago verliert der Pilot Al Haynes die Kontrolle über seine Passagiermaschine, als ein Triebwerk explodiert und alle hydraulischen Kontrollsysteme zerstört. Nur dank seiner jahrelangen Erfahrung gelingt dem Captain eine Notlandung in Sioux City. Sein Notruf per Funk erreicht auch Gary Browns Truppe. In einem unglaublichen Akt der Solidarität gelingt es den Bewohnern die 184 Überlebenden des Absturzes aus dem brennenden Flugzeug zu retten.

  10.  (1994) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Rose Troche mit V.S. Brodie und Guinevere Turner.

    Camille "Max" West ist eine junge lesbische Frau in Chicago auf der Suche nach der großen Liebe. Da wird ihr die einige Jahre ältere Ely vorgestellt. Max mag Ely zwar, aber bald stellt sich heraus, dass diese völlig anders als sie ist.

  11. US (1999) | Drama
    6
    23
    14
    Drama von Ulu Grosbard mit Michelle Pfeiffer und Treat Williams.

    Tief wie der Ozean ist ein Film über Beth Cappadora (Michelle Pfeiffer) und ihren jüngsten Sohn Ben, der gekidnappt wurde und nun Jahre später – immer noch in der gleichen Stadt lebend – gefunden wird.