Die besten Dramen und Thriller - Architekt

  1. US (1974) | Actionfilm, Drama
    Flammendes Inferno
    6.9
    6.6
    163
    48
    Actionfilm von John Guillermin mit Steve McQueen und Paul Newman.

    Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertiggestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht im 81. Stock ein Feuer aus und das automatische Sicherheitssystem verweigert den Dienst. Binnen kürzester Zeit wird der Stahl- und Glaspalast zu einer kochenden Hölle. Ein Film, bei dem Sie den Atem anhalten. Perfekte Ausstattung und Technik vermitteln den Eindruck, als säße man selbst in dieser infernalischen Feuerfalle!

  2. 5.7
    6.8
    760
    101
    Science Fiction-Film von Ben Wheatley mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons.

    Ein Krieg der Stockwerke wird in High-Rise ausgerufen, der Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Visionär J.G. Ballard.

  3. US (1998) | Thriller, Drama
    6.8
    7.3
    63
    11
    Thriller von Jeff Bleckner mit Christopher Reeve und Daryl Hannah.

    Der erfolgreiche Architekt Jason Kemp ist vom Kopf an abwärts gelähmt. Aus Langeweile beobachtet er aus seinem Fenster zum Hof die Mieter im gegenüberliegenden Haus. Nach mehreren Streits zwischen dem handgreiflich werdenden Nachbarn Julian Thorpe und dessen Ehefrau Ilene ist er überzeugt, dass Ilene von ihrem Mann ermordet wurde. Doch Detective Charlie Moore zweifelt an der Mordtheorie.

  4. CA (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    5.3
    109
    24
    Drama von Nicholas Jarecki mit Gary Oldman und Armie Hammer.

    Im Thriller Crisis kollidieren drei Geschichten der Drogenwelt, eines Schmugglers, einer Architektin und eines Uni-Professors, gespielt von Armie Hammer, Evangeline Lilly und Gary Oldman.

  5. US (1947) | Liebesfilm, Kriminalfilm
    5.7
    6.9
    60
    3
    Liebesfilm von Fritz Lang mit Joan Bennett und Michael Redgrave.

    In der Nacht vor ihrer Hochzeit mit dem Architekten Mark Lamphere hat Celia einen beunruhigenden Traum. Doch obwohl sie ihn erst kürzlich und unter merkwürdigen Umständen kennen gelernt hat, schiebt sie das böse Omen beiseite und heiratet ihn. Über seine Vergangenheit weiß sie so gut wie nichts, und was sie von ihm erfährt, scheint nicht immer der Wahrheit zu entsprechen. Als die beiden aus den Flitterwochen zurückkehren, zieht Celia bei Mark ein und muss erkennen, dass er ihr Verschiedenes verschwiegen hat: Er ist Vater eines 15-jährigen Sohnes, seine erste Frau kam bei einem Unfall ums Leben. Zudem hat Mark nicht nur verschiedene Phobien und Neurosen, sondern auch eine seltsam morbide Leidenschaft: Er "sammelt" Zimmer, in denen berühmte Persönlichkeiten ihren gewaltsamen Tod fanden. Doch neben den originalgetreu ausgestatteten Mordzimmern gibt es im Keller der alten Villa noch eine andere Tür, deren Schlüssel Mark sorgsam versteckt. Um ihre Ehe und sich selbst zu retten, sieht Celia sich gezwungen herauszufinden, was sich hinter der verschlossenen Tür verbirgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1970) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama mit Cameron Mitchell und Bruce Dern.

    Zwei Schulfreunde treffen einander zufällig wieder. Der eine ist inzwischen ein angesehener Architekt geworden, der andere lebt als Anführer einer gesetzlosen Motorradbande in den Tag hinein. Eine seltsame, eine tödliche Wiederbegegnung… Eine amerikanische Kleinstadt wird über Nacht zur Hölle auf Erden. Unter dem Einfluss voon ‘Sex, Drugs & Rock’n Roll’ erklären die Motorradrocker den Bürgern den Krieg. Sie steigern sich in bestialische Exzesse. Die Lage ist hoffnungslos. Hilfe von außen ist nicht zu erwarten…

  8. US (2016) | Drama, Thriller
    5.2
    48
    14
    Drama von Andy Goddard mit Patrick Wilson und Jessica Biel.

    Der Thriller A Kind of Murder lässt die Mordfantasien, die Patrick Wilson bezüglich seiner Frau hat, unerwartet wahr werden. Doch wer hat seine Gattin getötet?