5.6

Das Geheimnis hinter der Tür

DVD/Blu-ray-Start: 14.02.2014 | USA (1947) | Liebesfilm, Kriminalfilm | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Secret Beyond the Door...

Das Geheimnis hinter der Tür ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1947 von Fritz Lang mit Joan Bennett und Michael Redgrave.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Geheimnis hinter der Tür

In der Nacht vor ihrer Hochzeit mit dem Architekten Mark Lamphere hat Celia einen beunruhigenden Traum. Doch obwohl sie ihn erst kürzlich und unter merkwürdigen Umständen kennen gelernt hat, schiebt sie das böse Omen beiseite und heiratet ihn. Über seine Vergangenheit weiß sie so gut wie nichts, und was sie von ihm erfährt, scheint nicht immer der Wahrheit zu entsprechen. Als die beiden aus den Flitterwochen zurückkehren, zieht Celia bei Mark ein und muss erkennen, dass er ihr Verschiedenes verschwiegen hat: Er ist Vater eines 15-jährigen Sohnes, seine erste Frau kam bei einem Unfall ums Leben. Zudem hat Mark nicht nur verschiedene Phobien und Neurosen, sondern auch eine seltsam morbide Leidenschaft: Er "sammelt" Zimmer, in denen berühmte Persönlichkeiten ihren gewaltsamen Tod fanden. Doch neben den originalgetreu ausgestatteten Mordzimmern gibt es im Keller der alten Villa noch eine andere Tür, deren Schlüssel Mark sorgsam versteckt. Um ihre Ehe und sich selbst zu retten, sieht Celia sich gezwungen herauszufinden, was sich hinter der verschlossenen Tür verbirgt.

Schaue jetzt Das Geheimnis hinter der Tür

2 Bilder zu Das Geheimnis hinter der Tür

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Geheimnis hinter der Tür

5.6 / 10
66 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

60

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare