Die besten Dramen, Komödien und Kriegsfilme aus Großbritannien

  1. US (2009) | Kriegssatire, Kriegsfilm
    Männer, die auf Ziegen starren
    6.3
    6.2
    330
    308
    Kriegssatire von Grant Heslov mit George Clooney und Ewan McGregor.

    George Clooney und seine Männer, die auf Ziegen starren sind Teil einer Armee-Einheit, die mit übernatürlichen Kräften für den Kampfeinsatz experimentieren.

  2. 7.1
    7.2
    89
    37
    Kriegssatire von Gérard Oury mit Bourvil und Louis de Funès.

    Mitten im Zweiten Weltkrieg, als Paris von den Nazis besetzt ist, wird ein englisches Flugzeug über der französischen Metropole abgeschossen. Die drei Insassen konnten sich mit dem Fasllschirm retten, sind aber nun auf der Flucht vor den Deutschen, die sie suchen und gefangennehmen wollen. Zum Glück sind die Franzosen auf der Seite der Briten, daher helfen unter anderem der Maler Augustin und der Dirigent Stanislas den Gestrandeten - und gemeinsam wollen sie die Flucht aus der besetzten Stadt schaffen.

  3. GB (1987) | Komödie, Drama
    6.5
    6.7
    37
    6
    Komödie von John Boorman mit Sebastian Rice-Edwards und Geraldine Muir.

    "Hope And Glory" ist die Geschichte des Krieges. Im Bombenhagel des Zweiten Weltkrieges zerfallen Londons Straßen allmählich in Schutt und Asche. Aber es ist auch die Geschichte der Familie Rohan. Und des neun Jahre alten Bill: Der Fliegeralarm erlöst ihn vom lästigen Schuldrill und die Ruinen sind erstklassige Abenteuerspielplätze. Eine aufregende Zeit! Bis auch das Haus der Rohans nur noch ein Trümmerhaufen ist. John Boorman's einsames Meisterwerk - von der Weltpresse gefeiert.

  4. IT (1999) | Komödie, Kriegssatire
    6
    6.5
    26
    5
    Komödie von Franco Zeffirelli mit Cher und Judi Dench.

    Da der (uneheliche) Vater des kleinen Luca ihn nicht bei sich großziehen und in ein Waisenhaus stecken will, nimmt die Engländerin Lady Mary ihn bei sich auf. Sie und einige ihrer Freundinnen erziehen den Kleinen, Elsa, eine gute Bekannte seiner Mutter, hat ihr vor ihrem Tod Geld gegeben, damit ihr Sohn ohne Probleme aufwachsen kann. Doch dann kommt der Zweite Weltkrieg nach Italien.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1969) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    1
    Drama von J. Lee Thompson mit David Niven und Topol.

    In Bevor der Winter kommt verhandeln sowjetische und britische Soldaten nach dem 2. Weltkrieg über das Schicksal österreichischer Flüchtlinge.

  7. GB (1982) | Kriegsfilm, Komödie
    ?
    Kriegsfilm von Martin Dennis und David Croft mit Gorden Kaye und Carmen Silvera.

    Im Mittelpunkt dieser schwarzhumorigen Geschichte, die während des Zweiten Weltkriegs in dem von Deutschen besetzten Ort Nouvion in Frankreich spielt, steht der Bistrobesitzer René, in dessen Lokal sowohl Offiziere der deutschen Besatzer als auch Mitglieder der französischen Résistance verkehren. Dass dabei absurde und skurrile Situationen nicht ausbleiben, versteht sich von selbst.

  8. GB (1958) | Komödie, Kriegsfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit William Hartnell und Shirley Eaton.

    Eigentlich wollte Sergeant Grimshaw mit den letzten ihm zugewiesenen Rekruten in einer grandiosen Leistungsshow seinen Abgang beim Militär abrunden. Unglücklicherweise werden ihm Wehrpflichtige zugeteilt, die ihren Zenith der Leistungsfähigkeit deutlich überschritten haben. Als die Truppe dann von einem Missgeschick ins nächste stolpert, sieht Grimshaw seinen glorreichen Abgang bereits in einer Katastrophe enden. Doch da hat er die Rechnung ohne den Enthusiasmus seiner Rekruten gemacht.

  9. GB (1969) | Musical, Musikfilm
    ?
    14
    Musical von Richard Attenborough mit Wendy Allnutt und Colin Farrell.

    Verfilmung des gleichnamigen Musicals über den Ersten Weltkrieg.

  10. GB (2013) | Komödie, Kriegsfilm
    5.3
    11
    2
    Komödie von Andy De Emmony mit Ben Chaplin und Emilia Fox.

    In der Kriegskomödie The War Is Not Funny, Sir! beschließt eine britischen Soldateneinheit, eine humoristische Zeitung für ihre Kameraden an der Front des Ersten Weltkriegs herauszugeben.

  11. GB (2027) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    11
    1
    Kriegsfilm von Marc Forster mit Ewan McGregor.

    In der britischen Komödie The Cow muss der Soldat Charlie Granger (Ewan McGregor) sich nach einer Bruchlandung quer durch Deutschland kämpfen. Mit einem gefälschtem Pass und einer Kuh wandert er die knapp 400 Kilometer nach Frankreich, um den Nazis zu entkommen. (SB)

  12. GB (2010) | Kriegsfilm, Komödie
    4.8
    38
    13
    Kriegsfilm von Rory McHenry und Edward McHenry mit Ewan McGregor und Rosamund Pike.

    In den letzten Momenten des World War II, wird ein geheimes unterirdisches Nazi Tunnel Programm gestartet. Der teuflische Plan sieht vor, eine Invasion Englands durchzuführen, indem sich die Nazis unter dem Ärmelkanal durchbuddeln, um mit ihren Armeen direkt auf englisches Hoheitsgebiet vorzustoßen! Die Englische Regierung glaubt nicht an einen solchen Plan und so sind sie völlig unvorbereitet, als sich auf einmal die Straßenpflaster von Whitehall auftun und die Nazis durch einen riesigen Tunnel einmarschieren, um das Großdeutsche Reich zu erweitern. Die Englische Armee versagt und so bleibt nur ein wilder Haufen von “Inglorious Bastards” um die Nazis zu stoppen!

  13. GB (1959) | Kriegsfilm, Komödie
    6.6
    5
    30
    5
    Kriegsfilm von Jack Arnold mit Peter Sellers und Jean Seberg.

    Das kleine Herzogtum Fenwick ist bankrott. Um einen Krieg zu verlieren und so die Staatsfinanzen zu sanieren, beschließt man, die USA zu überfallen. Feldherr Tully marschiert mit 20 Bogenschützen in New York ein, aber weil hier gerade eine Luftschutzübung stattfindet, können sie sich dem Feind nicht ergeben - es ist ja keiner da. So nehmen sie kurzerhand Professor Kokintz und seine Tochter gefangen. Dabei erbeuten sie auch die von Kokintz entwickelte Q-Bombe. Das Herzogtum ist plötzlich eine Weltmacht, denn mit der Q-Bombe sind sie unschlagbar. Doch dann fängt die Bombe an zu piepen.

  14. GB (1967) | Kriegsfilm, Komödie
    5.6
    6.3
    21
    10
    Kriegsfilm von Richard Lester mit Michael Crawford und John Lennon.

    Leutnant Goodbody(Michael Crawford) ersetzt Kompetenz durch Patriotismus, als er mit seinen bedauernswerten Männern in den Zweiten Weltkrieg zieht. Zu seinen wichtigsten Aufträgen gehört, weit hinter den deutschen Linien in Nordafrika ein vorgeschobenes Kricketfeld zu errichten. Fataler als der Feind sind dabei Goodbodys immer schlimmere Fehlentscheidungen: So darf mannhaft gestorben werden.