Die besten Detektivfilme aus Großbritannien

  1. Sherlock: Ein Skandal in Belgravia
    8.3
    8
    438
    57
    Detektivfilm von Paul McGuigan mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman.

    In Sherlock: Ein Skandal in Belgravia darf Sherlock über seinen beim Geheimdienst arbeitenden Bruder gar der königlichen Familie in einer pikanten Angelegenheit zu Diensten sein.

  2. GB (1961) | Komödie, Kriminalfilm
    7.6
    7.4
    241
    68
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Arthur Kennedy.

    Schrullig und scharfsinnig: Jane Marple alias Miss Marple wird in 16 Uhr 50 ab Paddington Zeugin eines Mordes – in einem vorbeifahrenden Zug.

  3. 6.8
    6.3
    664
    87
    Detektivfilm von Woody Allen mit Scarlett Johansson und Woody Allen.

    Der verstorbene britische Journalist Joe Strombel wird von seinen Kollegen betrauert. Doch der “Rasende Reporter” findet keine Ruhe – gefangen in der Vorhölle, muss er einem Hinweis nachgehen, der die Identität des in London umtriebigen “Tarotkarten-Killers”...

  4. GB (1964) | Komödie, Thriller
    7.5
    7.4
    114
    39
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Lionel Jeffries.

    In Mörder ahoi! muss die Hobbydetektivin Miss Marple einen mysteriösen Tod aufklären, bei dem offenbar Gift ein einer Schnupftabakdose eine Rolle spielt. 

  5. GB (1963) | Komödie, Thriller
    7.6
    7.5
    134
    38
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Stringer Davis.

    In dem Krimi Der Wachsblumenstrauß geht Miss Maple einem Mord nach, der aus Erbangelegenheiten begangen wurde. 

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.5
    628
    94
    Detektivfilm von Bill Condon mit Ian McKellen und Laura Linney.

    In Mr. Holmes hat Ian McKellen als gealterter Sherlock Holmes mit einem 50 Jahre zurückliegenden ungelösten Fall zu kämpfen.

  8. 7.6
    7.8
    125
    32
    Mysterythriller von George Pollock mit Margaret Rutherford und Ron Moody.

    Miss Marple auf den Brettern, die die Welt bedeuten: Als sich die kauzige alte Lady um eine Rolle bei einer drittklassigen Theatergruppe bewirbt, geht es ihr natürlich nicht um eine Karriere als Schauspielerin. In Wahrheit hat sie einen Furchtbaren Verdacht: Spielt einer ihrer Kollegen die...

  9. GB (1959) | Thriller, Detektivfilm
    6.8
    7
    106
    23
    Thriller von Terence Fisher mit Peter Cushing und André Morell.

    Hinter den nebelverhangenen Felsen von Dartmoor, einem der unheimlichsten Moore Englands, lauert das Böse. In Gestalt eines riesigen Höllenhundes macht es seit Jahrhunderten Jagd auf die Erben von Baskerville Hall. Als sich die Anzeichen verdichten, dass auch der junge Sir Henry Baskerville...

  10. 7
    6.3
    129
    33
    Mysterythriller von Barry Levinson mit Nicholas Rowe und Alan Cox.

    In Das Geheimnis des verborgenen Tempels machen ein gewisser Sherlock und ein gewisser Watson als Jugendliche miteinander Bekanntschaft. Der Rest ist Geschichte.

  11. US (1978) | Komödie, Detektivfilm
    6.6
    5.3
    63
    11
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Bei der Jagd auf einen Drogendealerring hat Inspektor Clouseau das Zeitliche gesegnet – zur Freunde seines Vorgesetzten Dreyfus. Dieser übernimmt den Fall nun selbst, weiß aber nicht, daß Clouseau gar nicht tot ist, sondern die Drogenhändler nur in diesem Glauben halten will, damit er...

  12. GB (1992) | Detektivfilm
    ?
    4
    2
    Detektivfilm von Peter Hammond mit Edward Hardwicke und Jeremy Brett.

    The Master Blackmailer ist der verschlagene Kunsthändler Charles Augustus Milverton, der als Erpresser Londons High Society fest im Griff hat und Meisterdetektiv Sherlock Holmes alles abverlangt.

  13. ?
    3
    Detektivfilm mit Edward Hardwicke und Jeremy Brett.

    The Last Vampyre bringt Sherlock Holmes in scheinbar übernatürliche Bereiche. Er wird nämlich mir einem Fall betraut, der ihn in ein Dorf führt, dessen Bewohner von dem Nachfahren einer Adelsfamilie heimgesucht werden, die Vampire gewesen sein sollen.

  14. GB (1993) | Detektivfilm
    ?
    1
    2
    Detektivfilm von Peter Hammond mit Simon Williams und Edward Hardwicke.

    Während sich Sherlock Holmes in The Eligible Bachelor mit Alpträumen plagt, deren Interpretation ein Fall für Sigmund Freud wären, wird er selbst mit dem Fall des plötzlichen Verschwindens einer jungen Frau kurz nach der Hochzeit mit dem undurchsichtigen Lord Robert St. Simon konfrontiert.

  15. ?
    1
    1
    Mysterythriller mit Austin Trevor und Richard Cooper.

    Beruht auf Agatha Christies Romanvorlage. Schauspielerin Jane Wilkinson will sich von ihrem Mann Lord Edware scheiden lassen, er willigt ein. Doch wenig später findet man seine Leiche und Lady Wilkinson wird unter Tatverdacht verhaftet.

  16. ?
    4
    1
    Mysterythriller von Leslie S. Hiscott mit Austin Trevor und Adrianne Allen.

    Hercule Poirot sucht einen Plagiator von wissenschaftlichen Arbeiten und einem Mörder der sein Gift in schwarzen Kaffee schüttet.

  17. FR (1932) | Mysterythriller, Drama
    ?
    2
    1
    Mysterythriller von Jean Kemm mit Rene Alexandre und Harry Arbell.

    Hercule Poirot muß den Diebstal einer Sprengstoffformel und den Tod des Chemikers aufklären.

  18. GB (1987) | Detektivfilm
    6.8
    3
    3
    Detektivfilm von Peter Hammond mit Jenny Seagrove und John Thaw.

    In The Sign of Four wird Sherlock Holmes gebeten, einen verschollenen Kapitän ausfindig zu machen. Seit seinem Verschwinden erhält dessen Tochter jedes Jahr eine kostbare Perle. Die Zeichen deuten auf einen verlorenen Schatz von vier Häftlingen hin.

  19. ?
    6
    2
    Kriminalfilm von Desmond Davis mit Donald Sutherland und Faye Dunaway.

    Dr. Calgary kommt zu spät. Der Henker hat den jungen Jack Argyle ins Jenseits befördert. Calgary weiss, dass ein Unschuldiger wegen Muttermordes hingerichtet wurde. Er bringt mit seinen Schnüffeleien mehr ans Tageslicht, als ihm lieb sein kann. Immer tiefer dringt er in das Dickicht aus Lügen,...

  20. GB (2004) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    5
    2
    Drama von Christopher Menaul mit James Nesbitt und Philip Davis.

    Der 17-jährige Jamie Robe irrt betrunken durch eine Siedlung in London und landet in einem fremden Wohnblock. Von den dort lebenden Jugendlichen provoziert, lässt er es auf eine Konfrontation ankommen. Die Gang prügelt den chancenlosen Jamie mit Baseballschlägern, Billiardqueues und Fußtritten...

  21. GB (1978) | Detektivfilm, Thriller
    5.2
    4.5
    22
    6
    Detektivfilm von Michael Winner und Arnold Crust mit Robert Mitchum und Sarah Miles.

    P. Marlow wird von General Smallwood, einen reichen älteren Amerikaner in England lebend angagiert, da dieser über seine Töchter Charlotte und Camilla erpresst wird. Er beauftragt Marlow den Fall aufzuklären und nach dem Ehemann seiner ältesten Tochter Rusty Regan zu suchen, der unter...

  22. ?
    1
    Mysterythriller von Leonora Lonsdale mit Rufus Sewell und Kaya Scodelario.

    In der Agatha-Christie-Adaption The Pale Horse beginnt ein Schriftsteller drei mögliche Hexen zu verfolgen, die für eine Reihe Morde verantwortlich sein könnten. (RL)

  23. 6.4
    6.2
    65
    14
    Mysterythriller von Michael Winner mit Peter Ustinov und Lauren Bacall.

    Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot unternimmt eine Reise auf einem Luxuskreuzfahrtschiff. Doch wie immer, wenn er Ferien machen will, kann von Ausspannen keine Rede sein. Die reiche Mrs. Boynton wird tot aufgefunden, und fast jeder hat ein Motiv: Ihre Stiefkinder, die sie um das Erbe...

  24. GB (1976) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    62
    10
    Abenteuerfilm von Herbert Ross mit Alan Arkin und Vanessa Redgrave.

    Wegen seines Drogenkonsums vermittelt Dr. Watson seinen Freund Sherlock Holmes nach Wien zu Sigmund Freud. Während dieser versucht, das Unterbewusste des Meisterdetektivs zu erkunden, versucht er einen brisanten Entführungsfall zu knacken.