Die besten Animationsfilme von 2018 aus USA

  1. Spider-Man: A New Universe
    7.7
    7.4
    242
    146
    Animationsfilm von Bob Persichetti und Peter Ramsey.

    Im Animationsfilm Spider-Man: A New Universe erfährt Miles Morales von Superhelden-Paralleluniversen und entdeckt, dass er im sogenannten Spider-Verse nicht der einzige Held im Spinnenanzug ist.

  2. 7.5
    7
    458
    68
    Stop Motion Film von Wes Anderson mit Bryan Cranston und Bill Murray.

    In Wes Andersons Stop-Motion-Animationsfilm Isle of Dogs - Ataris Reise sucht ein japanischer Junge auf einer Insel voller abgeschobener Hunde nach seinem geliebten verlorenen Haustier.

  3. 7.2
    7.1
    267
    96
    Animationsfilm von Brad Bird.

    Mit Die Unglaublichen 2 konfrontiert Pixar seine Superheldenfamilie mit einer neuen Bedrohung und so müssen sie wieder in ihre Kostüme schlüpfen, um die Welt zu retten.

  4. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6.9
    6.7
    194
    84
    Animationsfilm von Phil Johnston und Rich Moore.

    Bei Chaos im Netz handelt es sich um die Fortsetzung Ralph Reichts 2. Im Sequel wird der Videospiel-Held auf die eine ihm unbekannte Welt losgelassen: nämlich in die Weiten des Internets.

  5. US (2018) | Animationsfilm
    7
    5.8
    16
    9
    Animationsfilm von Domee Shi.

    Im Pixar-Animationsfilm Bao erwacht ein handgemachter Baozi, ein chinesischer Knödel, zum Leben. Eine chinesisch-kanadische Frau, die einsam ist, kümmert sich liebevoll um das kleine Dim Sum. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.2
    5.6
    59
    42
    Animationsfilm von Yarrow Cheney und Scott Mosier.

    Mit Der Grinch wird die beliebte Kindergeschichte von Dr. Seuss als Animationsfilm neu aufgelegt. Auch diesmal versucht der grünhaarige Spielverderber, Weihnachten zu verhindern.

  8. 5.6
    5.6
    53
    15
    Stop Motion Film von Nick Park mit Eddie Redmayne und Tom Hiddleston.

    In Early Man, dem Knetfiguren-Stop-Motion-Abenteuer des Wallace-&-Gromit-Schöpfers Nick Park, muss ein Steinzeitmensch seinen Stamm sportlich gegen einen mächtigen Feind verteidigen.

  9. US (2018) | Fantasyfilm, Animationsfilm
    6.1
    4.6
    52
    40
    Fantasyfilm von Genndy Tartakovsky.

    Hotel Transsilvanien 3 setzt die Geschichte Graf Draculas und seiner halb menschlichen, halb vampirischen Familie fort und schickt sie auf eine monstermäßige Kreuzfahrt.

  10. 6.5
    5.9
    46
    37
    Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

    Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

  11. 6.5
    6
    36
    16
    Animationsfilm von Sam Liu mit Jennifer Carpenter und Bruce Greenwood.

    In der animierten DC-Comicverfilmung Batman: Gotham by Gaslight muss sich Batman bei seinem Kampf gegen das Verbrechen diesmal mit einem kaltblütigen und Frauen mordenden Serienkiller auseinandersetzen.

  12. US (2018) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    4.8
    49
    21
    Animationsfilm von Karey Kirkpatrick.

    In der Animationskomödie Smallfoot ist ein Yeti (aka Bigfoot) davon überzeugt, dass es die schwer fassbaren kleinfüßigen Kreaturen namens "Mensch" wirklich gibt.

  13. 6.6
    5.6
    27
    11
    Animationsfilm von Sam Liu und Jake Castorena.

    Im Animationsabenteuer The Death of Superman bekommt es der berühmte DC-Held mit einem gefürchteten Gegenspieler zu tun.

  14. 6.4
    6.3
    21
    7
    Superhelden-Film von Aaron Horvath und Peter Rida Michail.

    Der Kinofilm Teen Titans Go! To the Movies lässt die Teen Titans entrüstet feststellen, dass sie anders als andere Superhelden noch keinen eigenen Film haben. Also unternehmen sie etwas dagegen.

  15. US (2018) | Animationsfilm, Anime
    5.6
    5.3
    34
    24
    Animationsfilm von Junpei Mizusaki.

    In Batman Ninja muss Batman seinen Widersachern rund um den Joker und Gorilla Grodd das Handwerk legen, um Japan wieder zu dem zu machen, was es einst war.

  16. US (2018) | Musical, Animationsfilm
    ?
    Musical von Nicole Brending.

    Dollhouse: The Eradication of Female Subjectivity from American Popular Culture nähert sich via Puppen dem Thema Misogynie. Nachgezeichnet werden Leben und Karriere von Junie Spoons, einem populären Kinderstar. Spoons erlebte ihren Karrierehöhepunkt mit 18 Jahren, seitdem ging es bergab. (RL)

  17. US (2018) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von William Salazar.

    Der oscarnominierte animierte Kurzfilm Bird Karma folgt einem langbeinigen Vogel, dessen Reise Glückseligkeit, aber auch unvermeidliche Gier bereit hält. Schließlich muss der Protagonist feststellen, was es bedeutet, wenn zu viel noch immer nicht genug ist. (JU)

  18. US (2018) | Animationsfilm
    ?
    Animationsfilm von Sean Patrick O'Reilly mit Mark Hamill und Noah Schnapp.

    Der Animationsfilm Hallowaiian: Adventure Hawaii von Sean Patrick O'Reilly spielt sich im Laufe eines Halloween-Abends auf den Inseln von Hawaii ab und handelt von einer Gruppe von drei Freunden, die nach der Befreiung eines mythischen Monsters auf den Inseln auf die Hilfe von lokalen Legenden angewiesen sind, um den Frieden in ihrem Zuhause wiederherzustellen. (PR)

  19. US (2018) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Nina Paley.

    Der amerikanische Animationsfilm Seder-Masochism erzählt die Geschichte des jüdischen Feiertags Pessach ganz neu. Mit verrückten Gesangseinlagen und knallharten Bildern von Bombenangriffen im Mittleren Osten stellt die Regisseurin die Geschichte rund um Moses auf den Kopf. Wie ein roter Faden zieht sich immer wieder die Hinterfragung der weiblichen Rolle in der jüdischen Gesellschaft durch den Film (SB)

  20. CN (2018) | Animationsfilm
    6.5
    7.5
    7
    4
    Animationsfilm von Siqi Song.

    Im animierten Kurzfilm Sister erinnert sich ein Mann an seine Kindheit mit einer nervigen kleinen Schwester im China der 1990er Jahre zurück. Doch wie hätte sein Leben ausgesehen, wenn alles anders gekommen wäre?

    Sister von Siqi Song wurde 2020 für einen Oscar in der Kategorie bester animierter Kurzfilm nominiert. (ES)

  21. US (2018) | Animationsfilm
    ?
    3
    Animationsfilm von Alex Sebastian.

    Im Animationsfilm Das Geheimnis der Trolle und Drachen müssen eine Prinzessin und ein kleiner Troll das Königreich vor einem bösen Fluch bewahren.

  22. US (2018) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Jason Wright mit Joachim Cruise und Pony Frenzel.

    Im Animationsfilm Dog Patrol - Das gefallene Königreich der Knochen muss ein Elite-Team aus Hunden einen bösen Kater stoppen, der es auf das Universum abgesehen hat.

  23. US (2018) | Animationsfilm
    6.6
    1
    1
    Animationsfilm von Andrew Chesworth und Bobby Pontillas.

    Im oscarnominierten Animations-Kurzfilm One Small Step träumt Luna, ein amerikanisches Mädchen mit chinesischen Wurzeln, davon, eine Astronautin zu werden und irgendwann ins Weltall zu fliegen. (ES)

  24. US (2018) | Animationsfilm
    ?
    5
    Animationsfilm von Jonah D. Ansell mit Samuel L. Jackson und Kathy Bates.

    Im animierten, fürs US-Fernsehen produzierten Coming-of-Age-Film Moose wird ein jugendlicher Elch (gesprochen von Jonah Hwang) Zeuge, wie sein Vater (Bob Odenkirk) von Jägern getötet wird. Er verfolgt die Mörder daraufhin bis zu ihrer Waldhütte, um ihnen Waffen und Munition zu stehlen und damit seine restliche Herde zu retten. (ES)