Die besten Actionfilme und Dramen - Beweis

  1. US (1998) | Drama, Thriller
    Der Staatsfeind Nr. 1
    7.4
    6.5
    260
    151
    Drama von Tony Scott mit Will Smith und Jon Voight.

    In Der Staatsfeind Nr. 1 wird der bisher unbescholtene Will Smith auf einen Schlag zur am meisten gesuchten Person der USA.

  2. 6.9
    6.3
    299
    352
    Verschwörungsthriller von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rosamund Pike.

    Tom Cruise ist Jack Reacher. Basierend auf dem Bestseller One Shot muss der knallharte Militär-Ermittler die Unschuld eines Army-Scharfschützen beweisen, der in den USA Amok gelaufen sein soll.

  3. NO (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    7
    232
    61
    Abenteuerfilm von Espen Sandberg und Joachim Rønning mit Pål Sverre Hagen und Anders Baasmo.

    Der Abenteuerfilm Kon-Tiki zeigt die wahre Geschichte einer Gruppe Norweger, die sich auf einem primitiven Floß von Peru bis nach Polynesien treiben ließen.

  4. US (2011) | Drama, Actionfilm
    5.4
    5.7
    154
    83
    Drama von Oren Moverman mit Woody Harrelson und Jon Bernthal.

    Woody Harrelson spielt in Rampart - Cop außer Kontrolle einen rassistischen, korrupten und jähzornigen Polizisten, der vor dem Hintergrund der Rassenunruhen in den 90ern mit sich ins Reine kommen muss.

  5. US (2014) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    4.5
    79
    93
    Komödie von Tim Story mit Kevin Hart und Ice Cube.

    In der Action-Komödie Ride Along muss Kevin Hart den taffen Cop Ice Cube davon überzeugen, dass er auch der Richtige für dessen Schwester ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.2
    96
    58
    Polizeifilm von Deon Taylor mit Naomie Harris und Tyrese Gibson.

    Der Cop-Thriller Black and Blue erzählt die Geschichte einer Polizistin (Naomie Harris) in New Orleans, die durch ihre Body-Cam einige korrupte Kollegen dabei aufnimmt, wie diese einen Drogendealer töten.

  8. US (2016) | Bibelfilm, Drama
    5.6
    4.6
    79
    40
    Bibelfilm von Kevin Reynolds mit Tom Felton und Joseph Fiennes.

    Im Bibelfilm Auferstanden wird die Geschichte von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung durch die Augen eines Ungläubigen erzählt.

  9. DE (1966) | Actionfilm, Gangsterfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Wolfgang Schleif mit Hellmut Lange und Adeline Wagner.

    In Kapstadt und Umgebung terrorisiert eine Bande, die sich ‘Gelbe Viper’ nennt, die Bevölkerung. Die südafrikanische Polizei ist nahezu machtlos. Denn gnadenlos liquidiert die Terror-Organisation jeden Verräter – so auch das Bandenmitglied Carlo. Doch Carlo hat vor seinem Tod noch einen Brief mit allen Namen der Bandenmitglieder versteckt. Eine mörderische Jagd nach diesem Beweisstück beginnt, in dem sich auch das FBI einschaltet. Spezialagent Van Dongen hat den gefährlichsten Auftrag seiner Laufbahn übernommen. Er lässt sich von der ‘Gelben Viper’ anwerben und treibt ein selbstmörderisches Doppelspiel. Doch er hat auch eine private Rechnung zu begleichen: Sein Vater, ein großer Wissenschaftler, war vor 15 Jahren von der Bande ermordet worden.

    Alternativtitel: Die Schlangenbande

  10. ?
    3
    Actionfilm von Teddy Page mit Romano Kristoff und Jim Gaines.

    Im Dschungel von Vietnam wird Sgt. Frank Johnson während eines Angriffs feindlicher Truppen mit voller Wucht von der Druckwelle einer Granaten-Explosion erwischt. Durch die gewaltige Detonation erleidet er einen totalen Blackout – seine Vergangenheit ist nahezu völlig ausgelöscht. Nur die mörderischen Fronteinsätze toben in seiner Erinnerung. Unter dem Decknamen ‘Blackfire’ schickt ihn die Führungsspitze der US-Armee zusammen mit seinem Freund, Sergeant Jim Anderson, nach San Sebastian. Eingesetzt als Militär-Berater, findet Frank schnell heraus, dass sein Vorgesetzter, Captain Salcedo, mit illegalen Waffenschiebern Hand in Hand arbeitet und Armeebestände an die Gegner verkauft. Franks Leben wird zur Hölle: Captain Salcedo drängt auf seine frühzeitige, unehrenhafte Entlassung aus der Armee. Als kurz darauf auch noch Salcedos Sekretärin Nancy ermordet aufgefunden wird, beschuldigt er Frank dieser Tat. Er lässt ihn brutal zusammenschlagen, foltern und schließlich bringt er ihn ins Gefängnis. Mittlerweile hat Franks Freund Jim entdeckt, dass Nancy vor ihrem Tod belastendes Material gegen Cpt. Salcedo beiseite schaffen konnte. Es gelingt ihm, an die wertvollen Beweise heranzukommen. Aufgrund seiner kämpferischen Fähigkeiten kann Frank seine Bewacher ausschalten und fliehen. Mit Jims Unterstützung stellt er eine schlagkräftige Truppe zusammen, um gnadenlos gegen die Machenschaften und Korruptionen von Salcedo vorzugehen. Er selbst wird zur tödlichen Kampfmaschine. Es wird die Hölle auf Erden…

  11. US (2019) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.6
    3.2
    74
    25
    Kriminalfilm von Andrea Berloff mit Melissa McCarthy und Tiffany Haddish.

    In der Comicverfilmung The Kitchen: Queens of Crime übernehmen die Gangster-Gattinnen Melissa McCarthy, Tiffany Haddish und Elisabeth Moss die Geschäfte ihrer Männer, als diese ins Gefängnis wandern.