?

Blackfire

(1985) | Actionfilm, Kriegsfilm | 87 Minuten
Originaltitel:
Black Fire

Blackfire ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1985 von Teddy Page mit Romano Kristoff und Jim Gaines.

Komplette Handlung und Informationen zu Blackfire

Im Dschungel von Vietnam wird Sgt. Frank Johnson während eines Angriffs feindlicher Truppen mit voller Wucht von der Druckwelle einer Granaten-Explosion erwischt. Durch die gewaltige Detonation erleidet er einen totalen Blackout – seine Vergangenheit ist nahezu völlig ausgelöscht. Nur die mörderischen Fronteinsätze toben in seiner Erinnerung. Unter dem Decknamen ‘Blackfire’ schickt ihn die Führungsspitze der US-Armee zusammen mit seinem Freund, Sergeant Jim Anderson, nach San Sebastian. Eingesetzt als Militär-Berater, findet Frank schnell heraus, dass sein Vorgesetzter, Captain Salcedo, mit illegalen Waffenschiebern Hand in Hand arbeitet und Armeebestände an die Gegner verkauft. Franks Leben wird zur Hölle: Captain Salcedo drängt auf seine frühzeitige, unehrenhafte Entlassung aus der Armee. Als kurz darauf auch noch Salcedos Sekretärin Nancy ermordet aufgefunden wird, beschuldigt er Frank dieser Tat. Er lässt ihn brutal zusammenschlagen, foltern und schließlich bringt er ihn ins Gefängnis. Mittlerweile hat Franks Freund Jim entdeckt, dass Nancy vor ihrem Tod belastendes Material gegen Cpt. Salcedo beiseite schaffen konnte. Es gelingt ihm, an die wertvollen Beweise heranzukommen. Aufgrund seiner kämpferischen Fähigkeiten kann Frank seine Bewacher ausschalten und fliehen. Mit Jims Unterstützung stellt er eine schlagkräftige Truppe zusammen, um gnadenlos gegen die Machenschaften und Korruptionen von Salcedo vorzugehen. Er selbst wird zur tödlichen Kampfmaschine. Es wird die Hölle auf Erden…

Schaue jetzt Blackfire

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blackfire

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare