Die besten Abenteuerfilme der 1950er bei Amazon Prime

  1. Im Todeskessel von Kusong
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Louis Clyde Stoumen mit Eve Meyer und Chuck Henderson.

    Eine Fronttheatertruppe und eine Handvoll amerikanischer Soldaten, die im Koreakrieg hinter die Front gerieten, schlagen sich durch.

  2. ?
    3
    2
    Abenteuerfilm von Raoul Walsh mit Robert Newton und Linda Darnell.

    In dem Abenteuerfilm Kampf um den Piratenschatz kämpfen Sir Morgan und der berüchtigte Pirat Kapitän Blackbeard um die Vorherrschaft auf hoher See. 

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. 3.7
    5
    3
    Abenteuerfilm von Sam Newfield mit Cesar Romero und Hillary Brooke.

    Eine atombetriebene Rakete, die von der White Sands Missile Base gestartet ist, geht in einer unerkundeten Region des Südpazifiks verloren. Daraufhin schickt man eine Expedition los, um die Rakete und die in ihr enthaltenen Daten zu bergen. Doch die Expedition verunglückt selbst, denn wie auch bei der Rakete verliert man bei dem Flugzeug die Kontrolle. Mit Müh und Not gelingt eine Landung auf einer unbekannten Insel, auf der die Zeit jedoch stehen geblieben ist. Major Joe Nolan und seine Leute finden sich in einer verlorenen Welt wieder, in der Dinosaurier leben und in der gigantische Uranfelder für das Havarieren von Flugzeugen verantwortlich ist. Unterstützt von einer Eingeborenen setzen Nolan und sein Team nun alles daran, die Rakete zu bergen und diese verlorene Welt, in der Menschen nur allzu leicht das Opfer von Dinosauriern werden, zu verlassen.

  5. US (1952) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.5
    2
    3
    Komödie von Charles Lamont mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Abbott und Costello sind zwei harmlose Kellner in einer verrufenen Seeräuberspelunke. Durch eine Verwechslung geraten die beiden in den Besitz einer Landkarte, die einen versteckten Schatz auf der "Toteninsel" beschreibt. Das weckt das Interesse des gefürchteten Piraten- kapitäns Captain Kidd, der Jagd auf die beiden macht.

  6. 5.2
    6
    36
    5
    Romantische Komödie von John Huston mit Humphrey Bogart und Jennifer Jones.

    Das Ehepaar Dannreuther trifft in Italien auf ein bunt zusammengewürfeltes Quartett von Betrügern. Ihr gemeinsames Ziel ist Afrika, doch der Weg dorthin ist gepflastert von Intrigen und Abenteuern.

  7. GB (1954) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    17
    13
    Abenteuerfilm von Robert Parrish mit Gregory Peck und Win Min Than.

    1945 In der tropischen Hitze des Dschungels von Burma. Geführt von dem rücksichtslosen, lebensverachtenden Royal-Air-Force-Kommandanten Forrester greift eine kanadische Kampfstaffel unablässig japanische Stellungen an. Die psychische Dauerbelastung und der Tod seiner Frau bringen Forrester an den Rand des Zusammenbruchs. Erst durch die Betreuung Annas, eines burmesischen Mädchens von exquisiter Schönheit, gewinnt er neuen Lebensmut. Auf einem Transportflug über Feindesland muß Forresters Maschine notlanden und geht in Flammen auf. Forrester, sein schwerverletzter Navigator und der unter Schock stehende Leutnant Blore machen sich auf den Weg zurück zum Lager. Ein dramatischer Wettlauf gegen den Tod beginnt...