Die besten Abenteuerfilme von 1963 bei Maxdome Store

  1. US (1963) | Drama, Kriegsfilm
    Gesprengte Ketten
    7.4
    8.1
    529
    112
    Drama von John Sturges mit Steve McQueen und James Garner.

    Im Filmklassiker Gesprengte Ketten wollen Steve McQueen, Charles Bronson und James Garner aus einem Nazi-Kriegsgefangenenlager ausbrechen.

  2. GB (1963) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    130
    127
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird nach Instanbul geschickt, um dort eine russische Chffriermaschine von einem übergelaufenen Agenten zu beschaffen.

  3. 6.7
    6.7
    55
    52
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Die Winnetou-Filme sind Kultwestern, die die Jugend vieler begleiteten – mit Spannung, Atmosphäre und bisweilen unfreiwilliger Komik.

  4. US (1963) | Komödie, Actionfilm
    7
    6.9
    173
    24
    Komödie von Stanley Kramer mit Spencer Tracy und Milton Berle.

    Nach 15 Jahren kommt Smiler Grogan aus dem Gefängnis frei. Jetzt gibt es nur noch ein Ziel: der kalifornische Naturpark, wo er nach seinem letzten großen Coup 350.000 US-Dollar versteckt hat. Doch bei der halsbrecherischen Fahrt über den Highway verunglückt Grogan. Auch die acht Zeugen des Unfalls können nichts mehr für ihn tun. Ihre Hilfsbereitschaft hat sich trotzdem gelohnt: Der sterbende Grogan beschreibt ihnen, wo sie das versteckte Geld finden können. Wie sollen sie es unter sich aufteilen? Am besten gar nicht! Eine verrückte Jagd nach dem Schatz beginnt.

  5. US (1963) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    5
    5
    2
    Abenteuerfilm von Norman Taurog mit Elvis Presley und Joan O'Brien.

    Flugpilot Mike träumt davon sich selbstständig zu machen. Doch sein Freund und Copilot Danny macht ihm mit seiner Zockerei einen Strich durch die Rechnung - Geld und Flugzeug werden gepfändet. Die Pechvögel versuchen zu retten, was zu retten ist, und begeben sich auf der Suche nach einer Einnahmequelle nach Seattle. Dort warten schon jede Menge hübscher Mädchen und Verwicklungen auf die beiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1963) | Abenteuerfilm
    ?
    8
    2
    Abenteuerfilm von Luigi Capuano mit Gordon Scott und Gianna Maria Canale.

    Venedig anno 1620: Dalmatinische Piratenbanden überfallen wieder und wieder die Lagunenstadt. Die venezianischen Kaufleute und Adeligen sind machtlos und das Heer der zum Schutz einberufenen Söldner korrupt und zu schwach. Nur Manrico, der Sohn des Dogen, stellt sich mit ein paar Getreuen der Piratenschar in der Maske des "Löwen von San Marco" entgegen. Doch als der neue Volksheld nach einigen erfolgreich geschlagenen Schlachten der wunderschönen Piratentochter Rossana begegnet, muss er sich zwischen Liebe und Loyalität entscheiden.

  8. FR (1963) | Abenteuerfilm
    5
    5
    2
    Abenteuerfilm von Luigi Capuano mit Gianna Maria Canale und Anthony Steel.

    Der alte Seeräuber "Der Tiger" will sich von seinem Abenteurerleben zurückziehen. Sein Schiff, die Santa Maria, mit den erbeuteten Schätzen, soll der seiner Männer erhalten, der in einem Degenwettkampf Sieger bleibt. Der Herausforderung stellen sich nur der junge William und der hinterhältige Robert. William kann Robert besiegen, unterliegt aber im Duell seiner heimlichen Liebe Consuelo, der Tochter des Tigers, die ihre Rechte an Schiff und Schatz einfordert. Als in der Nacht darauf der Tiger ermordet wird, ist William der Hauptverdächtige. Verfolgt von den Piraten und der spanischen Flotte setzt er alles daran, den wahren Mörder zu finden und seine Unschuld zu beweisen.

  9. US (1963) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    13
    7
    Drama von James B. Clark mit Chuck Connors und Luke Halpin.

    Dieser Film zeigt, wie alles beginnt: Wie der Fischer Porter Ricks und sein Sohn Sandy den verletzten Delphin bei sich aufnehmen und pflegen und wie Flipper ihnen letztlich das Leben rettet... Naturaufnahmen, Spannung und Humor - der Klassiker unter den Tierfilmen.