Die besten Abenteuerfilme von 1935

  1. Unter Piratenflagge
    7
    7
    118
    14
    Piratenfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn etablierte sich damit als Hollywoods Abenteuerheld par excellence. Daß er auch als gallanter Liebhaber überzeugte, dem Legionen von weiblichen Fans zu Füßen lagen, hat er nicht zuletzt seiner perfekt besetzten Partnerin zu verdanken: Mit der bezaubernden Olivia de Havilland drehte er insgesamt acht gemeinsame Filme. Michael Curtiz inszeniert mit großer Geste, Erich Wolfgang Korngold steuert einen mitreißenden Soundtrack bei, Basil Rathbone und Lionel Atwill sind als überzeugende Schurken zu sehen: Unter Piratenflagge entführt uns auf die sieben Meere beispielloser Leinwandabenteuer.

  2. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    131
    21
    Drama von Frank Lloyd mit Charles Laughton und Clark Gable.

    In dem Abenteuerfilm Meuterei auf der Bounty kämpf Clark Gable gegen die despotische Herrschaft des Kapitäns Charles Laughton.

  3. ?
    Abenteuerfilm von Homi Wadia mit Fearless Nadia und Boman Shroff. Als ihr Vater, der König, vom bösen Premierminister Ranamal gefangen genommen wird, beschließt Prinzessin Madhuri, selbst gegen das Unrecht zu kämpfen und wird, als die maskierte Hunterwali ("die Frau mit der Peitsche") zur Beschützerin der Armen, die Jagd auf Ranamal und seine Schergen macht.
  4. GB (1935) | Abenteuerfilm, Drama
  5. US (1935) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    2
    Actionfilm von Tay Garnett mit Clark Gable und Jean Harlow.

    Ein Kapitän soll eine Goldfracht durch piratenverseuchtes Meer bringen; zwei Frauen an Bord werden aus Liebe zu ihm zu Feindinnen. Mit Clark Gable und Jean Harlow.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    1
    Naturkatastrophenfilm von Ernest B. Schoedsack und Merian C. Cooper mit Preston Foster und Basil Rathbone.

    Schmied Marcus, durch den Tod seiner Frau aus der Bahn geworfen, kämpft sich als Gladiator in Pompeij ganz nach oben, wodurch er sich Ruhm und Wohlstand sichert. Sein Sohn Flavius hat sich währenddessen jedoch zum Christentum bekannt und droht in der Arena sein Leben zu verlieren...

  8. ?
    4
    Abenteuerfilm von James Flood mit Myrna Loy und Cary Grant.

    Licht im Dunkeln handelt von einem Flugerfinder, der das Ziel hat, eine Technologie zu erfinden, die es Piloten erleichtert "blind" zu fliegen. Als er dann selber erblindet, lässt er sich davon jedoch nicht abhalten. (MK)

  9. FR (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Julien Duvivier mit Harry Baur und Jean Gabin.

    Der Film Das Kreuz von Golgotha beschreibt die letzten Tage Jesus Christi, beginnend einige Tage vor seiner Kreuzigung bis zu seiner Auferstehung und letztendlich seiner Himmelfahrt.

  10. US (1935) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Lloyd Bacon mit James Cagney und Margaret Lindsay.

    Der Seemann Bat Morgan kämpft sich mit Hilfe des korrupten Politikers James Daley zum Herrscher über San Franciscos Amüsier-Viertel empor. Er verliebt sich in die aufrechte Zeitungserbin Jean Barrat und riskiert sein Leben, um sie vor der Gewalt der Unterwelt zu retten. Doch schon bald fordert eine Gruppe von Vigilanten auch seinen Kopf.

  11. 6.2
    11
    3
    Fantasyfilm von Lansing C. Holden und Irving Pichel mit Helen Gahagan und Randolph Scott.

    "She" war in Großbritannien ein Bestseller, als der Roman 1887 erschien. Sir Henry Rider Haggard veröffentlichte ihn nach einem Aufenthalt in Afrika. Mit der Geschichte von einer allmächtigen Königin, die den unerforschten afrikanischen Kontinent symbolisiert, traf der britische Beamte den Nerv des 19. Jahrhunderts. Dieser Film gilt als Grundlage der Kinohits "Indiana Jones" und "Quatermain"!

  12. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    6.4
    12
    4
    Drama von William A. Wellman mit Clark Gable und Loretta Young.

    Alaska zur Zeit des Goldrausches. Neben vielen anderen Abenteurern hat sich auch Jack Thornton in den Kopf gesetzt, sein Glück als Goldsucher zu machen. Leider fehlt Jack das nötige Kleingeld für er eine erfolgversprechende Ausrüstung. Als er der adretten Claire Blake hilft, ihren ebenfalls nach Gold grabenden Ehemann John wieder zu finden, lässt eine Belohnung nicht lange auf sich warten. Die Expedition kann also beginnen. Mit im Boot: Kompagnon Shorty Hoolihan und ein zugelaufener Schäferhund-Wolf-Mischling, der für Jack zu einem treuen Gefährten wird und für manch dramatische Augenblicke sorgt.

  13. US (1935) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.8
    28
    3
    Abenteuerfilm von George Cukor mit Freddie Bartholomew und Frank Lawton.

    Als David Copperfields Vater stirbt, heiratet seine Mutter erneut. Davids Stiefvater Murderstones Ansichten, wie man ein Kind zu erziehen hat sind grausam. Als Davids Mutter stirbt, wird er von seinem Stiefvater nach London geschickt, um dort zu arbeiten. Da David dort mit den Gegebenheiten nicht klar kommt, flieht er zu seiner Tante Betsy und trifft dort auf alte Freunde.