Die besten Abenteuerfilme und Komödien der 2000er aus Großbritannien

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    208
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. 6.8
    6.5
    307
    201
    Science Fiction-Film von Garth Jennings mit Martin Freeman und Zooey Deschanel.

    In Per Anhalter durch die Galaxis muss sich Arthur Dent nach der Pulverisierung seines Planeten bewaffnet mit einem Handtuch und dem Reiseführer durchs All schlagen.

  3. GB (2006) | Komödie, Animationsfilm
    6.2
    6.4
    64
    53
    Komödie von David Bowers und Sam Fell mit Kate Winslet und Jessica Schwarz.

    Roddy ist ein wahrer Jet-Set-Nager. Klar, dass so ein Männchen von Welt in einem ultraschicken Apartment residiert und zwei Butler beschäftigt. Prompt lesen sie ihm jeden Wunsch von den Schneidezähnen ab, doch leider können auch sie ihn nicht vor seinem unfreiwilligen Abenteuer bewahren. Denn wie es die Toilettenspülung so will, reißt sie ihn eines Tages mit in die dunklen Tiefen von Ratropolis, einer eigenen Stadt unter den Straßen Londons. Doch Roddy landet weich, direkt im Schlauchboot der flippigen Rita. Und da geht das große Abenteuer erst richtig los.

  4. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    6
    5.4
    86
    136
    Abenteuerfilm von Shawn Levy mit Ben Stiller und Carla Gugino.

    Wen Museen tagsüber langweilen, wird feststellen, dass der Beruf des Nachtwärters äußerst spannend sein kann.

  5. 5.8
    5.1
    172
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.8
    88
    87
    Computeranimationsfilm von Jorge Blanco mit Dwayne Johnson und Jessica Biel.

    Der amerikanische Astronaut Captain Charles “Chuck” Baker denkt, er wäre der erste Mensch, der einen Fuß auf den Planeten 51 setzt. Zu seiner Überraschung muss er feststellen, dass der Planet von kleinen grünen Männchen bewohnt wird, die ein glückliches Leben mit Barbecue-Partys und weißen Lattenzäunen führen, das an das fröhliche und unschuldige Amerika der 1950er erinnert. Ihre einzige Angst ist, dass sie von außerirdischen Eindringlingen überfallen werden – Eindringlingen wie Chuck! Mit der Hilfe seines Roboterkameraden “Rover” und seinem neuen Freund Lem, muss sich Chuck seinen Weg durch die schillernde und verwirrende Landschaft von Planet 51 bahnen, um dem Schicksal zu entkommen, ein Ausstellungsobjekt im “Weltall-Museum der außerirdischen Eindringlinge” auf Planet 51 zu werden.

  8. 5.4
    4.4
    51
    22
    Kriminalfilm von Jean-Paul Salomé mit Romain Duris und Kristin Scott Thomas.

    Arsène Lupin ist der unangefochtene König der Diebe: Der Gentleman-Gauner und Frauenheld erleichtert die Pariser Oberschicht reihenweise um ihre Reichtümer und stiehlt der Damenwelt nicht nur den Schmuck, sondern auch die Herzen. Der Polizei kann er dank seiner Verwandlungskünste immer wieder entkommen - bis er der geheimnisvollen Schönheit Joséphine das Leben rettet und dabei in eine mörderische Intrige gerät.

  9. GB (2000) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.8
    3.7
    7
    10
    Komödie von Uli Edel mit Alice Krige und Richard E. Grant.

    Erst der Umzug, dann die neuen Mitschüler und dazu noch diese schrecklichen Alpträume - jede Nacht seit der Ankunft in Schottland träumt Tony von Vampiren ... Kein Wunder also, dass er seinen Augen nicht traut, als plötzlich der Vampirjunge Rüdiger vor seinen Füßen landet. Von diesem Moment an sind sie unzertrennliche Freunde. Gemeinsam suchen sie nach dem magischen Stein, der Vampire wieder zu Menschen machen kann. Doch dabei kommt ihnen der Vampirjäger Geiermeier immer wieder in die Quere.

  10. FR (2004) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.2
    1
    3
    Abenteuerfilm von Gérard Pirès mit Eric Judor und Ramzy Bedia.

    Der französische Geheimdienst läuft Sturm: eine Rakete ist gestohlen worden! Die Chefs vermuten einen Maulwurf im Haus. Um die Kernwaffe wiederzubekommen, stellen sie zwei Trottel an: Will und Ben sind die Köder und sollen den Weg für die echten Spione freimachen. Von Paris nach Jamaika stolpern sie unter dem Gewicht ihrer neuen "Verantwortlichkeiten" Natty Dread und ihrer Armee von Supermodels in die Arme. Die Spur führt zum größenwahnsinnigen Boss "Der Böse". In seinem Versteck hat er eine neue Hochtechnologie-Waffe. Damit will er die Welt beherrschen. Unterwegs treffen die beiden Doppelnullen einen ehemaligen Agenten, von dem der Geheimdienst lieber nichts mehr gehört hätte und Miss Dan, eine geheimnisvolle asiatische Schönheit und Martial-Arts Expertin - es geht heiß her.

  11. GB (2003) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    3.3
    1
    1
    Komödie von Lee Donaldson mit Ricky Tomlinson und Imelda Staunton.

    Die 12-jährige Joanne Conlon hat ein ziemlich "sperriges" Problem. Ihre Kirchengemeinde hat eine alte Statue der Heiligen Jungfrau Maria aussortiert, von der ihre verstorbene Großmutter behauptete, sie habe schon einmal geweint. Joanne sucht nun einen neuen Stellplatz, doch zu Hause geht es nicht, da hängt der Haussegen schief. Ihr arbeitsloser Vater Frank ist extrem eifersüchtig auf die Karriere seiner Frau Sylvia, die als Bingo-Moderatorin die Brötchen verdient. Also stellt Joannes geschäftstüchtige Tante Doreen Mills die Statue in ihrem Pub auf, und prompt beginnt diese wieder zu weinen. Doreens Pub floriert fortan, denn jeder will die weinende Jungfrau von Liverpool sehen. Doch die Kirche enttarnt den Schwindel. Ein von Doreen im Hinterkopf der Statue platzierter nasser Schwamm steckte hinter den Tränen. Jetzt will sie die Statue schnellstens wieder loswerden, und Joanne muss schon wieder einen neuen Platz für sie suchen. Als sie ihn findet, ereignet sich diesmal wirklich ein Wunder!

  12. GB (2008) | Abenteuerfilm, Drama
    6.5
    27
    8
    Abenteuerfilm von Gregory Mackenzie mit Sienna Miller und James Franco.

    Diese romantische Geschichte erzählt von einem rasanten Flitterwochen-Trip eines jungen Hochzeitspaars auf ihrem Weg zu den Niagarafällen. Der Bräutigam Silas Parker ist ein auf Bewährung verurteilter Gelegenheitsdieb. Er heiratet die Nichte seines Bewährungshelfers in dem Glauben, dass er die romantischen Flitterwochen nutzen kann, um nach Kanada zu flüchten. Camille Foster ist das beste Mädchen, das Silas je treffen konnte. Sie glaubt aufrichtig daran, dass diese Reise Silas zum Besseren ändern wird und das nichts die Flitterwochen trüben kann – nicht einmal ihr eigener Tod!

  13. 3.8
    3
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gary Chapman mit Olivia Williams und Hugh Laurie.

    Valiant, eine eifrige junge Waldtaube macht sich auf nach London, um dort dem Königlichen Brieftauben Dienst beizutreten und sich als Kriegsheld zu bewähren. Zusammen mit einigen anderen schrägen Vögeln schlägt sich Valiant durch das abenteuerliche Trainigslager.

  14. GB (2002) | Komödie, Actionfilm
    5
    5
    9
    Komödie von Alain Berbérian und Frédéric Forestier mit Gérard Lanvin und Benoît Poelvoorde.

    Für den Gangster Moltès ist es ein Albtraum: Er hat ein paar Millionen im Lotto gewonnen und kann den Gewinn nicht einlösen. Moltès sitzt im Knast! Mit der Abgabe seines Tippscheins hat er Woche für Woche den schusseligen Gefängniswärter Reggio betraut. Der hat den wertvollen Lottoschein ausgerechnet seiner herrischen Frau Pauline zur Aufbewahrung übergeben. Pauline hat sich wiederum spontan zu einem Abenteuertrip entschlossen und ist als medizinische Hilfskraft mit der Rallye Paris-Dakar unterwegs. Moltès ist in der Klemme. Wenn er seinen Lottoschein nicht binnen einer Woche einlöst, verfällt der Millionengewinn. Eine jämmerliche Situation angesichts der Tatsache, dass er gleichzeitig nur noch eine einzige Woche absitzen muss! So bleibt ihm nichts anderes übrig, als aus dem Gefängnis auszubrechen und dem Lottoschein hinterherzujagen. Er kidnappt Reggio, um mit ihm Pauline nach Afrika zu verfolgen. Dummerweise ist zur selben Zeit auch Moltès alter Erzfeind "der Türke" aus dem Gefängnis entlassen worden - und er hat noch eine Rechnung offen.

  15. 5.3
    5.8
    9
    6
    Actionfilm von Tom Reeve mit Michael Clarke Duncan und Jean-Pierre Castaldi.

    George will kein Ritter mehr sein und ein friedliches Leben führen. Doch während seiner Kriege ist in England Lunna , die Tochter des Königs verschwunden. Jetzt muß George die Prinzessin finden, bevor er sich zur Ruhe setzen kann.

  16. CA (2001) | Abenteuerfilm, Sportfilm
    4
    2
    2
    Abenteuerfilm von Bob Spiers mit Skeet Ulrich und Natasha Henstridge.

    Der junge Kevin Manley glaubt sich am Ziel seiner Träume, nachdem er von seinem verstorbenen Großvater ein Stück Land in Alaska geerbt hat. Er wartet schon lange auf eine Gelegenheit, sein monotones Leben zu ändern. In Alaska angekommen, erfährt Kevin jedoch, dass die Erbschaft an eine Bedingung geknüpft ist: Um sich zu beweisen, muss Kevin an einem spektakulären Hundeschlitten-Rennen teilnehmen, das quer durch Alaska führt. Gegen jede Chance nimmt der Großstädter die Herausforderung an.

  17. 6.4
    5.3
    88
    14
    Horrorfilm von Zak Penn mit Werner Herzog und Kitana Baker.

    Werner Herzog begibt sich mit Zak Penn und Kameramann Gabriel Beristain nach Schottland, um einen Dokumentarfilm über das Monster von Loch Ness zu drehen. Das Projekt scheint nach und nach allerdings aus dem Ruder zu laufen…Denn Produzent Zak Penn hat ein Model gebucht, das Loch Ness-Monster taucht tatsächlich auf und schließlich checken auch noch der Kamera- und Tonmann aus. Was ist da nur los?

  18. GB (2009) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.7
    6.5
    29
    14
    Abenteuerfilm von Barnaby Thompson und Oliver Parker mit Colin Firth und Rupert Everett.

    Auf St. Trinians hat das neue Schuljahr begonnen. Zwischen dem üblichen traditionellen Chaos, erhält Celia einen anonymen Anruf und macht daraufhin eine spannende Entdeckung: Sie findet in der Bücherei einen alten Ring. Die Rektorin Ms. Fritton erzählt den Mädchen, dass es zwei Ringe gibt, die zu einer Schatzkarte und somit zu einem Schatz führen. Einer ihrer Vorfahren war nämlich der berühmte Pirat Fritton, der irgendwo auf der Welt einen Schatz versteckt hat. Die Aufregung ist groß. Der zweite Ring muss gefunden werden. Und wer ist der anonyme Anrufer? Sofort machen sich die Mädchen auf die Suche nach dem Ring und der Schatzkarte, aber natürlich sind sie nicht die einzigen, die an dem Schatz interessiert sind.