Die besten Filme ab 6 Jahre - Ernährung

  1. US (2014) | Komödie
    Kiss the Cook
    7
    6.6
    351
    122
    Komödie von Jon Favreau mit Jon Favreau und Sofía Vergara.

    Jon Favreau kündigt in der Komödie Kiss the Cook (OT: Chef) seinen Job und will mit einem Food-Truck noch einmal von vorn anfangen.

  2. US (2003) | Familiendrama, Komödie
    6.2
    7
    124
    20
    Familiendrama von Peter Hedges mit Sisqo und Patricia Clarkson.

    Obwohl die Stimmung zwischen April und ihren Eltern nicht sonderlich gut ist, hat sie ihren Vater, ihre Mutter und den Rest der Familie zum Thanksgiving-Fest eingeladen. Ein stressiger Tag steht ihr und ihrem Freund Bobby bevor, aber damit noch nicht genug: ausgerechnet jetzt gibt auch noch der Herd den Geist auf. Wenn das mal gutgeht!

  3. 7.3
    7.1
    260
    44
    Romantische Komödie von Taika Waititi mit Loren Horsley und Jemaine Clement.

    Lily und Jarrod könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Sie arbeitet in einem Fast-Food-Restaurant und er in einer Videothek. Sie liebt ihn, er liebt Videospiele. Seine Aufmerksamkeit erkämpft sich Lily, als sie uneingeladen als Hai verkleidet auf seiner Kostümparty erscheint und ihn schließlich auch mit ihren Talenten beim Videospielen beeindruckt. Jarrod ist als Adler verkleidet, was nicht nur den Titel Eagle vs Shark erklärt, sondern auch den ersten Kuss etwas eigenartig aussehen lässt.
    Eagle vs Shark erzählt die etwas andere Liebesgeschichte zwischen diesen beiden von der Gesellschaft an den Rand gedrängten Figuren. Während Lily versucht eine Beziehung aufzubauen, konzentriert Jarrod sich einzig und allein auf seine Rache an Eric, der ihm früher in der Schule das Leben schwer gemacht hat.

    Der neuseeländische Regisseur Taika Waititi, auch bekannt als Taika Cohen, veröffentlicht mit Eagle vs Shark seinen ersten Spielfilm. Die Hauptrollen besetzt er mit seiner damaligen Freundin Loren Horsley, hauptsächlich bekannt aus kleinen TV-Produktionen, und seinem Jugendfreund Jemaine Clement (TV-Serie Flight of the Conchords) und übernimmt selbst auch eine kleine Rolle. Das Konzept geht anscheinend auf. Eagle vs Shark feiert seine Weltpremiere beim Sundance Festival und läuft auch im Rahmen der Berlinale. Insgesamt kann Eagle vs Shark trotz mäßiger Kritiken immerhin fast 1,3 Millionen US-Dollar einspielen.

  4. US (2010) | Drama, Familiendrama
    6.3
    3.7
    73
    87
    Drama von Julie Anne Robinson mit Miley Cyrus und Greg Kinnear.

    Seitdem sich ihre Eltern scheiden ließen und ihr Vater von New York aufs Land zog, steht das Leben der 17-jährigen Veronica “Ronnie” Miller Kopf. Sie rebelliert bei jeder Gelegenheit und ist immer noch wütend auf ihren Vater, der ihrer Meinung nach die Familie im Stich gelassen hat. Ausgerechnet bei ihm sollen Ronnie und ihr Bruder Jonah die Sommerferien verbringen, nachdem Ronnie beim Ladendiebstahl erwischt wurde. Ihr Vater Steve, ein ehemaliger Konzertpianist und Lehrer, lebt ein einfaches und bescheidenes Leben in einem Städtchen an der Küste. Seine Zeit widmet er der Fertigstellung eines Mosaikfensters der Dorfkirche, die bei einem mysteriösen Brand, der ihn fast das Leben gekostet hätte, zerstört wurde. Jonah ist schnell begeistert, die Zeit bastelnd mit seinem Vater zu verbringen, nur zu Ronnie findet Steve einfach keinen Zugang. Er bedauert, dass seine begabte Tochter seit der Scheidung nie wieder ein Klavier angefasst hat. Dabei könnte sie an der berühmten Juilliard-School Musik studieren. Doch Ronnie blockt ab. Sie spricht nicht, ist wütend und bleibt genervt vom Strandhaus ihres Vaters weg. Bei einem ihrer Ausflüge trifft sie den smarten Will, dessen selbstbewusste Art ihr ganz schön auf den Zeiger geht. Als Ronnie am Strand ein Gelege mit Eiern von Meeresschildkröten entdeckt, will die passionierte Tierschützerin auf jeden Fall verhindern, dass Waschbären es plündern – und schläft fortan am Strand. Doch alleine schafft sie es nicht, und das örtliche Seeaquarium schickt Hilfe. Ronnie schaut ziemlich verdutzt, als ausgerechnet Will vor ihr steht, der im Aquarium ein Praktikum absolviert. Auch wenn sie sich mit allen Mitteln dagegen wehrt: Will ist echt sympathisch! Die beiden kommen sich näher, entdecken Gemeinsamkeiten, lachen, genießen den aufregenden Sommer und ihre aufkeimende Liebe. Ronnie spielt sogar wieder Klavier! Ihr Vater ist begeistert und freut sich, dass sich Ronnie ihm langsam öffnet. Doch die Romanze passt weder Wills Familie noch seinen eifersüchtigen Freunden, die andere Pläne für ihn haben. Ihre Gefühle zu- und das Vertrauen füreinander werden auf die Probe gestellt. Als Ronnies Vater eines Tages am Strand zusammenbricht, ins Krankenhaus kommt und sein wahres Geheimnis ans Licht kommt, ist Will ihre einzige Stütze. Doch dann muss Ronnie erfahren, dass ausgerechnet Will nicht ehrlich zu ihr war.

  5. 7.2
    7.2
    36
    5
    Doku-Drama von Anca Damian.

    Anca Damian inszeniert in animierten Bildern die erschreckende Geschichte des zu unrecht inhaftierten Claudiu Crulic, der an den Folgen eines Hungerstreiks starb.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987) | Komödie
    5.1
    4.7
    13
    22
    Komödie von William Dear mit David Suchet und James Sloyan.

    Der Kuschelriese Bigfoot nistet sich bei den Hendersons ein und ist schon bald die Zielscheibe der übereifrigen Nachbarn.

  8. 5.3
    4.3
    33
    33
    Romantische Komödie von Roger Kumble mit Ryan Reynolds und Anna Faris.

    In seiner High School Zeit war Chris als etwas moppelig geratener Tolpatsch nur Mittelpunkt von Spott und für seine große Liebe Jamie nur der nette Kumpel. Jahre später, kurz vor Weihnachten, verschlägt es den mittlerweile abgespeckten und erfolgreichen Chris wieder in seine alte Heimat in New Jersey. Und er begegnet erneut seiner großen Liebe Jamie. Seine unbeholfenen Annäherungsversuche werden nicht unerheblich erschwert durch seine Begleitung in Gestalt des durchgeknallten und jede Menge Chaos verursachenden Popstars Samantha.

  9. ?
    3
    Romantische Komödie von Murat Kaman und Murat Dundar mit Pelin Akil und Emrah Kaman.

    In der türkischen Liebeskomödie Deli Ask versucht ein Eisverkäufer nicht nur seinen Job zufriedenstellend auszuüben, sondern auch seine wahre Liebe für sich zu gewinnen.

  10. IL (2015) | Komödie, Drama
    5.1
    9
    4
    Komödie von Dror Shaul mit Michelle Treves und Alexander Fehling.

    In der israelischen Komödie Atomic Falafel verraten eine Israelin und eine Iranerin Staatsgeheimnisse auf Facebook und versuchen, eine nukleare Eskalation zu verhindern.

  11. CA (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    9
    5
    Liebesfilm von Gary Harvey mit Poppy Montgomery und Adam Kaufman.

    Cinderella Love Story handelt von einer übergewichtigen Autorin eines Magazins, die nachts das Doppelleben einer frechen Kolumnistin führt.

  12. 5
    16
    8
    Familienkomödie von Steven Brill mit David Goldman und Joseph Wayne Miller.

    Schüler Gerry ist nicht der Schlankesten einer. Was ihn kaum stört. Seine Eltern dagegen sehen Handlungsbedarf. Und schicken den pfundigen Sprössling in den Ferien in das berüchtigte "Camp Hope". Dort werden übergewichtige Kinder durch gezieltes Training und gesunde Ernährung leichter gemacht. Gerry fährt mit schlechter Laune los. Doch kaum angekommen, entdeckt er: das Camp ist harmloser als gedacht dank lascher Führung. Auch seine "Leidensgenossen" sehen den Wochen gelassener entgegen. Doch dann taucht Tony auf. Seines Zeichens Fitness-Guru. Ein harter Brocken. Und ausgerechnet dieser Tony ist fortan der neue Trainer im Camp. Ruck, zuck, verschwinden die heimlichen Futter-Rationen der Kids. Und kein Pfundskerl liegt ab sofort mehr auf der faulen Haut. Tony stellt den Ruf des Camps wieder her. Und scheucht die gewichtigen Kinder durch die Pampas. Ab sofort steht obendrein strenge Diät auf dem Speiseplan. Das geht zu weit, finden die Schwergewichte. Und rächen sich.

  13. CN (2005) | Liebesfilm, Komödie
    6.7
    57
    10
    Liebesfilm von Henrik Ruben Genz mit Bjarne Henriksen und Vivian Wu.

    "Chinaman" erzählt die tragikomische Geschichte des dänischen Spießers Keld, der nach 25 Jahren von seiner Frau verlassen wird. Ohne Gattin bleibt bei Keld die Küche leer. Hungrig treibt es ihn zum chinesischen Schnellimbiss um die Ecke. Der Imbissbetreiber überredet Keld, seine Schwester Ling zu heiraten, da sie sonst des Landes verwiesen wird. Sie spricht zwar so wenig dänisch wie Keld chinesisch, aber reden war für Keld noch nie so wichtig. Und so sieht er sich schnell mit der wunderschönen und seltsamen Ling verheiratet. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine fragile Beziehung, doch die Braut aus China umgibt ein trauriges Geheimnis. Ruben Genz schafft es, eine ebenso subtile wie rührend - zärtliche Geschichte über eine Liebe zu erzählen, die alle Grenzen überwindet.

  14. MX (2013) | Liebesfilm
    ?
    5
    1
    Liebesfilm von Mariana Chenillo mit Andrés Almeida und Daniela Rincón.

    Im mexikanischen Drama Paraíso versucht ein übergewichtiges Paar nach einem Umzug ins Zentrum der Schönen und Reichen seine Beziehung zu kitten, indem beide Partner abnehmen.

  15. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Oliver Kyr.

    In der Dokumentation Citizen Animal stellt die Familie von Oliver Kyr die Frage nach den Rechten von Tieren auf unserem Planeten.

  16. US (2016) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    6.3
    62
    6
    Liebesfilm von Richard Tanne mit Parker Sawyers und Tika Sumpter.

    My First Lady erzählt die Liebesgeschichte des jungen Barack Obama und seiner Frau Michelle, die mit einem ersten Date in Chicago begann.

  17. US (1996) | Komödie
    4.8
    3.5
    25
    15
    Komödie von Jason Bloom mit Pauly Shore und Stephen Baldwin.

    Für Bud und Doyle liegt die nächste Müllhalde nie weiter entfernt als der Boden ihres Apartments. Als ihre umweltbewussten Freundinnen wegen dem Schmutz auf den Putz hauen, stellt das dusselige Duo schnell klar, dass Müll reden immer noch mehr Spaß macht als Müll wegräumen. Doch ihre schöne, verdreckte Welt ändert sich von Grund auf, als die beiden zufällig im Bio-Dome eingeschlossen werden. In der hermetisch abgeriegelten Biosphären-Kuppel, unter deren Dach es weder Fast Food noch Kabelfernsehen gibt, soll ein wissenschaftliches Langzeitexperiment ablaufen. Können sich Bud und Doyle an ihren neuen Lebensraum anpassen oder bedeutet ihre bloße Anwesenheit im Bio-Dome Vernichtung - für sie selbst, das Projekt oder gar für den ganzen Planeten?