Die besten Filme ab 6 Jahre der 2010er - Chirurgie

  1. CA (2012) | Drama
    Laurence Anyways
    7.8
    7.6
    537
    61
    Drama von Xavier Dolan mit Nathalie Baye und Melvil Poupaud.

    Das Beziehungsdrama Laurence Anyways von Kritikerliebling Xavier Dolan widmet sich dem Thema Transsexualität.

  2. FR (2011) | Drama, Komödie
    7
    7.4
    226
    41
    Drama von Céline Sciamma mit Zoé Héran und Malonn Lévana.

    Das französische Drama Tomboy erzählt von der kleinen Laure, die sich nach den Umzug in der neuen Nachbarschaft als Junge vorstellt.

  3. US (2015) | Biopic, Drama
    6.9
    6.1
    423
    120
    Biopic von Tom Hooper mit Eddie Redmayne und Alicia Vikander.

    Eddie Redmayne schlüpft für die Romanverfilmung The Danish Girl in die Rolle von Einar Wegener, der sich als einer der ersten Menschen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzog und zu Lili Elbe wurde.

  4. GB (2016) | Drama
    6.2
    5.6
    244
    77
    Drama von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Sarita Choudhury.

    Für Ein Hologramm für den König arbeiteten Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer erneut zusammen. Als Geschäftsmann versucht er dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen.

  5. US (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    6
    94
    31
    Liebesfilm von Justin Baldoni mit Haley Lu Richardson und Cole Sprouse.

    In der romantischen Jugendbuchverfilmung Drei Schritte zu Dir treffen sich zwei Teenager, während sie wegen ihrer Krankheit behandelt werden. Sie verlieben sich und merken schnell, dass jeder Moment zählt, auch wenn sie sich nicht berühren dürfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Drama, Sportfilm
    6.7
    5.3
    114
    49
    Drama von Sean McNamara mit AnnaSophia Robb und Helen Hunt.

    In Soul Surfer verliert eine Surferin ihren linken Arm, doch die Teenagerin will sich trotz des Schicksalsschlages nicht unterkriegen lassen.

  8. CA (2012) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.1
    239
    125
    Liebesfilm von Juan Diego Solanas mit Kirsten Dunst und Jim Sturgess.

    In Upside Down leben Kirsten Dunst und Jim Sturgess in zwei übereinanderschwebenden Welten und scheinen füreinander unerreichbar. Doch Liebe ist stärker als Schwerkraft…

  9. US (2015) | Drama, Tragikomödie
    5.9
    5.7
    111
    15
    Drama von Gaby Dellal mit Elle Fanning und Naomi Watts.

    In der Transgender-Tragikomödie Alle Farben des Lebens müssen sich drei Generationen an den Gedanken gewöhnen, dass Elle Fanning sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterziehen will.

  10. US (2010) | Dokumentarfilm
    5.9
    6.1
    52
    4
    Dokumentarfilm von Morgan Spurlock und Eugene Jarecki.

    In der Dokumentation Freakonomics wenden fünf amerikanische Regisseure Wirtschaftstheorie auf unseren Alltag an.

  11. US (2012) | Musikfilm, Komödie
    5.8
    4.7
    7
    11
    Musikfilm von Todd Graff mit Queen Latifah und Dolly Parton.

    Die kleine Stadt Pacashau in Georgia macht eine schwere Zeit durch. Jedoch lassen sich die Bewohner nicht unterkriegen - sie zählen auf den Kirchenchor, der durch den Gewinn des nationalen "Joyful Noise"-Wettbewerbs für gute Stimmung sorgen soll. Die Musik des Chors war immer sehr harmonisch, jedoch droht die Uneinigkeit der beiden Lead-Sänger den Chor zu entzweien. Die neue Chorleiterin Vi Rose Hill hängt an dem altbewährten traditionellen Stil, während die hitzige G.G. Sparrow meint, der Stil sei alt und überholt. Mit der Ankunft von G.Gs rebellischem Enkel Randy verschlimmert sich die Situation. Randy hat ein gutes Ohr für Musik, gleichzeitig hat er aber auch Augen für Vi Roses wunderschöne und talentierte Tochter Olivia. Die Liebelei der beiden Teenager führt zu weiteren Spannungen zwischen G.G. und Vi Rose. Doch wenn der Konflikt dieser beiden willensstarken Frauen zum Wohle der Menschen in ihrer Stadt beigelegt werden kann, würden sie - und der Chor - den fantastischsten Sound aller Chöre hervorbringen - the "Joyful Noise".

  12. AT (2011) | Melodram
    ?
    1
    Melodram von Peter Sämann mit Erol Sander und Saskia Valencia.

    Die Alpenklinik: Notfall für Dr. Guth ist die sechste Episode der Heimatfilmreihe, in deren Mittelpunkt Erol Sander als Dr. Guth tätig ist.

  13. DE (2010) | Drama
    6.5
    5
    3
    Drama von Dagmar Hirtz mit Brigitte Hobmeier und Pippa Galli.

    Ein Tiroler Bergdorf, 1813: Hebamme Rosa (Brigitte Hobmeier) wird wegen ihrer beruflichen und menschlichen Qualitäten im ganzen Dorf geschätzt. Als ihre jüngere Schwester aber schwanger wird, sind beide Frauen gezwungen in die Stadt zu fliehen. Dort beginnt Rosa in einer fragwürdigen Gebäranstalt zu arbeiten.

  14. DE (2012) | Dokumentarfilm
    5.5
    5.3
    14
    4
    Dokumentarfilm von Edda Baumann von Broen mit Edda Baumann von Broen.

    Tall Girls haben’s auch nicht leicht. Der Film stellt uns eine Reihe junger Mädchen vor, die mit ihrer ungewöhnlichen Körpergröße jenseits der 1,80m zu kämpfen haben: Models, die zu groß für ihren Job sind, Basketballtalente, die aber viel lieber richtige Mädchen sein wollen und viele andere, die sich aufgrund ihres großen Wuchses von anderen schief angeschaut werden.

  15. NL (2011) | Dokumentarfilm
    7.4
    7.8
    23
    3
    Dokumentarfilm von Michiel van Erp.

    In I am a Woman Now kommen die Pioniere der Geschlechtsumwandlungsoperation zu Wort.

  16. FR (2010) | Abenteuerfilm
    4.9
    7
    8
    Abenteuerfilm von Luc Besson mit Freddie Highmore und Mogens von Gadow.

    Arthur und die Minimoys 3 – Die große Entscheidung