Die besten Filme ab 6 Jahre - Chauffeur

  1. US (2018) | Drama, Tragikomödie
    Green Book
    7.9
    6.5
    497
    199
    Drama von Peter Farrelly mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali.

    Im Drama Green Book chauffiert Viggo Mortensen nach einer wahren Geschichte den schwarzen Jazz-Pianisten Mahershala Ali in den 1960ern auf einer Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten.

  2. US (1989) | Drama, Tragikomödie
    6.9
    6.4
    198
    46
    Drama von Bruce Beresford mit Morgan Freeman und Jessica Tandy.

    Atlanta, in den 50er Jahren: Die jüdische Witwe Daisy Werthan (Jessica Tandy) lebt alleine auf ihrem Landsitz und kann selbst nicht mehr Auto fahren. Auf den Vorschlag ihres Sohnes hin stellt sie sich den schwarzen Chauffeur Hoke Colburn (Morgan Freeman) ein, doch sie weigert sich zunächst, dessen Dienste in Anspruch zu nehmen. Im Laufe der Jahre jedoch überwinden die beiden eigenwilligen Charaktere ihre Vorurteile.

  3. GB (2016) | Drama
    6.2
    5.6
    244
    77
    Drama von Tom Tykwer mit Tom Hanks und Sarita Choudhury.

    Für Ein Hologramm für den König arbeiteten Tom Hanks und Regisseur Tom Tykwer erneut zusammen. Als Geschäftsmann versucht er dem saudischen König ein neuartiges Telekommunikationssystem zu verkaufen.

  4. 5.7
    5
    39
    21
    Komödie von Sydney Pollack mit Harrison Ford und Fanny Ardant.

    Schon als kleines Mädchen hat sich Sabrina unsterblich in David, den jüngsten Sohn der reichen Larabees verliebt. Doch an der Tochter des Chauffeurs war der notorische Playboy nie wirklich interessiert. Dies ändert sich allerdings schlagartig, als Sabrina nach einem längeren Aufenthalt in Paris wieder zurück auf das Anwesen nach Long Island kommt. Das einstige Mauerblümchen hat sich nun in eine selbstbewusste und strahlende Schönheit verwandelt. Und obwohl David kurz vor seiner Hochzeit steht, ist er von Sabrina schier hingerissen. Doch auch sein älterer Bruder Linus macht mit einem Mal Sabrina heftige Avancen. Aus Liebe und Leidenschaft? Oder will der kühle Manager einfach nur Davids Hochzeit und die damit verbundene, dringend erforderliche Firmenfusion retten.

  5. DE (2007) | Komödie
    6.5
    4.6
    14
    8
    Komödie von Thomas Heinemann mit Frank-Markus Barwasser und Philipp Sonntag.

    Der fränkische Quertreiber und Philosoph Erwin Pelzig will den Arbeitsplatz seines kranken Nachbarn Johann Griesmayer retten. Unbürokratisch und vertretungsweise tritt er deshalb dessen Job als Chauffeur des Seniorchefs Eduard Bieger der "Bieger Einkaufswagen AG" an, geht auf Tuchfühlung mit dem Unternehmensberater Max Kienze, der die Produktion des Unternehmens in die Mongolei verlegen will, trifft die Edelprostituierte und ehemalige Wirtschafts-Anwältin Chantal, die zu Diensten von Eduard Bieger steht und bestaunt das Globalisierungs- und Familiendrama im Hause Bieger. Doch Pelzig stellt schnell fest: "Mit dem Einkaufwagen hat das Elend dieser Welt angefangen. Denn seit es Einkaufswagen gibt, will der Mensch immer mehr haben, als er mit zwei Händen tragen kann."

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.3
    25
    43
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Chancellor Miller und Nick Price.

    Ein neuer Fall für die Kultdetektive: Ausgerechnet während Justus' Geburtstagsfeier in Rocky Beach fällt Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews ein mysteriöses Videoband in die Hände: Darauf sind Justus' lange verstorbene Eltern zu sehen. Mit ihrer Botschaft wollen sie ihrem Sohn den Schlüssel zu einem besonders vertrackten Rätsel übermitteln. "Die drei ???" zögern keine Sekunde. Unverzüglich machen sie sich auf den Weg zu dem verlassenen Anwesen des verrückten Erfinders Terrill, das in einem einsamen Wald in Nordkalifornien gelegen ist. Dort soll es spuken! Obwohl Justus, Peter und Bob mit allen Wassern gewaschen sind, müssen sie ihren ganzen Mut zusammen nehmen, bevor sie in das gespenstische Gemäuer eintreten. Schnell ist klar, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht und ein Fluch auf dem Gemäuer zu liegen scheint. Doch damit nicht genug: Der verbissene Sheriff Hanson hat es auf die Jungs abgesehen. Und seine übersinnlich veranlagte Tochter Caroline wirft ausgerechnet auf Bob ein Auge und sieht in ihm einen Seelenverwandten aus grauer Vorzeit. Kein Zweifel, das ist der unheimlichste und verrückteste Fall, den "Die drei ???" jemals zu meistern hatten.

  8. US (2016) | Biopic, Drama
    5.4
    5.3
    119
    14
    Biopic von Warren Beatty mit Lily Collins und Alden Ehrenreich.

    In Warren Beattys Regeln spielen keine Rolle steht der legendäre Regisseur Howard Hughes der Liebesbeziehung zweier seiner Angestellten - Lily Collins und Alden Ehrenreich - im Weg.

  9. FR (2017) | Drama
    6.3
    6.6
    12
    3
    Drama von Karim Moussaoui mit Mohamed Djouhri und Hania Amar.

    Das französische Drama Warten auf Schwalben gibt anhand dreier Schicksale Einblicke in das Leben im modernen Algerien.

  10. RU (2019) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Rezo Gigineishvili und Ivan Baranov mit Viktor Khorinyak und Andrey Burkovskiy.

    In der russischen Komödie Trezviy voditel - Sober Driver verliebt sich ein Chauffeur, der betrunkene Leute sicher nach Hause bringt, in eine seiner Kundinnen, die ihn für einen Milliardär hält.

  11. FR (2020) | Komödie
    6.1
    15
    5
    Komödie von Grégory Magne mit Emmanuelle Devos und Gregory Montel.

    In der französischen Komödie Parfum des Lebens muss ein Chauffeur sich mit seiner temperamentvollen Kundin herumschlagen, die sich etwas darauf einbildet, eine Duft-Expertin zu sein.

  12. DE (1982) | Drama, Biopic
    ?
    5
    2
    Drama von Percy Adlon mit Eva Mattes und Jürgen Arndt.

    Nachdem Céleste Albaret den Chauffeur des Schriftstellers Marcel Proust geheiratet hat, wird sie Prousts Haushälterin. Neun Jahre lang, bis zum Tod des Autors, steht sie in Prousts Diensten und wird zu seiner engsten Vertrauten. Mit berührender Geduld pflegt sie den asthmakranken Dichter, der noch eines der bedeutendsten Werke des 20. Jahrhunderts vollendet: "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit".

  13. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    5.4
    5.3
    8
    5
    Sportfilm von Steve Rash mit Whoopi Goldberg und Frank Langella.

    Basketball ist ihr Leben. Die Limousinen-Chauffeuse Eddie ist eingefleischter Fan der New York Knicks. Dummerweise steckt ihr Lieblingsteam gerade in einer Krise. Aber wie es sich für einen echten Fan gehört, hat Eddie ein Patentrezept parat, um die Knicks wieder nach ganz oben zu bringen. Mit ihren unkonventionellen Ideen hält sie nicht hinterm Berg, und als sie den Besitzer der Mannschaft chauffieren muß, befördert der sie kurzerhand zum 'Ehren-Couch'. Mit Witz, Einfallsreichtum und ihrer großen Klappe macht sich Eddie an die Arbeit. Wird es ihr gelingen, aus den Sportler-Diven wieder ein unschlagbares Team zu machen?