Die besten Western ab 6 Jahre der 1990er

  1. DE (1993) | Klamaukfilm, Western
    Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
    6.1
    5.4
    75
    85
    Klamaukfilm von Ralf Hueffner und Helge Schneider mit Helge Schneider und Helmut Körschgen.

    In der Western-Parodie Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem durchlebt Komiker Helge Schneider eine absurde Situation nach der anderen.

  2. US (1991) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    33
    13
    Abenteuerfilm von Phil Nibbelink und Simon Wells mit Phillip Glasser und Erica Yohn.

    Zwei Jahre sind ins Land gegangen, seit die Familie Mouskewitz amerikanischen Boden betreten hat. Nun zieht es die russischen Mäuse gen Westen, denn Feivel möchte seinen Einfallsreichtum und Mut als großer Sheriff unter Beweis stellen. Nicht nur in den Straßenschluchten New Yorks lauern wilde Katzen und große Gefahren. Auch die Weiten der Prärie können ganz schön aufregend sein…

  3. US (1991) | Komödie, Western
    5
    4.3
    21
    21
    Komödie von Terence Hill mit Terence Hill und Ron Carey.

    Da hat unser Held Lucky Luke tatsächlich geglaubt, er würde endlich mal zur Ruhe kommen, nachdem die Dalton-Bande hinter Schloß und Riegel sitzt. Doch kaum hat Luke, Daisy Town mit seinem treuen Schimmel Jolly Jumper erreicht, ist schon wieder die Hölle los. Mother Dalton steht mit der Knarre in der Bank und läßt sich Bares auszahlen. Damit nicht genug. Lukes große Liebe Lotta, scheint auch völlig den Verstand verloren zu haben - behauptet sie doch allen Ernstes, nachts einen Geisterzug durch die Prärie jagen zu sehen. Schon wird der Galgen aufgebaut, unschuldige Bürger bangen um ihr Leben, denn der aufgebrachte Mob schreit nach Selbstjustiz, um den Fluch des Geisterzuges loszuwerden. Und wie der Teufel es will, auch die verrückte Dalton-Bande hat sich den Weg aus dem Gefängnis freigeschaufelt und hat nur noch ein Ziel: Auf nach Daisy Town - Rache an Lucky Luke.

  4. US (1994) | Italowestern, Klamaukfilm
    5.9
    4.9
    43
    34
    Italowestern von Terence Hill mit Bud Spencer und Terence Hill.

    Der raffinierte Fäustling und der schwere Brummer - das perfekte Duo für eine aberwitzige Westernkomödie. Travis und Moses, zwei ungleiche Brüder, erhalten nach zwanzig Jahren erstmals wieder Post von ihrer alten Mutter, die ihre beiden Söhne noch einmal sehen möchte und ihnen Vaters Erbschaft aushändigen will. Berufsspieler Travis macht sich sofort auf den Weg, doch der behäbige Kopfgeldjäger Moses liegt mit der ganzen Familie im Streit und jagt lieber den Banditen Stone. Doch der Wunsch ihrer alten Mutter, sie mögen sich doch endlich wieder versöhnen, veranlasst die beiden schlitzohrigen Brüder, wenigstens guten Willen zu zeigen - aber da grinst das Chaos schon aus allen Ritzen.

  5. US (1995) | Western
    5.3
    4
    Western von Rod Hardy mit Anjelica Huston und Melanie Griffith.

    Sie sind so verschieden wie Feuer und Wasser und doch verbindet sie eine ungewöhnliche Freundschaft - Calamity Jane und Dora DuFran. Calamity ist das, was man eine echte Westernlady nennt. Sie reitet wie der Teufel, kämpft in Custers Armee gegen Sioux-Indianer und hat auch sonst nicht sehr viel Weibliches an sich. Dora hingegen ist das genaue Gegenteil, die schöne Bordellbesitzerin geizt nicht gerade mit ihren weiblichen Reizen und läßt so manches Männerherz höher schlagen. Die beiden ungleichen Frauen leben in einer Zeit des Umbruchs, denn der "Wilde Westen" wird allmählich zahm. Als Calamity mit Buffalo Bills Western-Circus nach England geht, beginnt das größte Abenteuer für die beiden Freundinnen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1991) | Western, Komödie
    ?
    8
    1
    Western von Ted Nicolaou und Richard Schlesinger mit Terence Hill und Ron Carey.

    In der Western-Komödie Lucky Luke – der neue Film muss Terrence Hill zum zweiten Mal als Revolverheld Lucky Luke, der schneller als sein Schatten zieht, gegen die verbrecherischen Daltons vorgehen.

  8. US (1999) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Marcus Cole mit Terra Allen und Alandra Bingham.

    Laura Ingalls, eine der Hauptfihuren aus "Unsere kleine Farm", lernt endlich den Mann ihrer Träume kennen: Almanzo Wilder. Dennoch steht dem Glück einiges im Wege, denn das Leben in der Prärie ist hart. Nachdem eine Ernte dem Hagel zum Opfer gefallen ist, sie ein Baby verloren haben, ihr Haus abgebrannt ist und eine Seuche in ihrer Umgebung gewütet hat, müssen die beiden einige schwierige Entscheidungen treffen, die ihr weiteres Leben bestimmen sollen.

  9. DE (1990) | Western, Abenteuerfilm
    5.4
    7.8
    7
    1
    Western von Günter Rätz mit Gert Grasse und Henry Hübchen.

    Der wackere Hobble Frank und sein Freund Tante Droll haben dem uralten Indianerhäuptling Weiser Bär versprochen, den Plan seines wohlbehüteten Schatzes im Silbersee an die rechtmäßigen Erben weiterzuleiten. Doch auch der Banditenchef Brinkley will sich den Schatz sichern und stiehlt das wertvolle Dokument. Mit seiner Bande macht er sich auf den Weg, um das Heiligtum auszurauben. Er hat jedoch nicht mit Winnetou und Old Shatterhand gerechnet.

  10. US (1995) | Western, Abenteuerfilm
    4.8
    2
    Western von Jeremiah S. Chechik mit Patrick Swayze und Oliver Platt.

    Der legendäre Cowboy Pecos Bill ist der größte Held, den der Wilde Westen je gesehen hat. Farmersohn Daniel Hackett kann diese Geschichte langsam schon nicht mehr hören, und Helden gibt es ohnehin nur im Märchen. Doch eines Tages ist plötzlich alles anders. Der skrupellose Eisenbahn-Baron Stiles bedroht Familie und Heimat des Jungen und verletzt Daniels Vater bei einer Schießerei schwer. Das Schicksal der Familie liegt nun in Daniels Hand und gerade jetzt könnte er einen Helden wie Pecos Bill gebrauchen. Es kommt zum Kampf und plötzlich passiert das Unglaubliche.

  11. US (1995) | Western, Abenteuerfilm
    5.9
    9
    4
    Western von Tab Murphy mit Tom Berenger und Barbara Hershey.

    Montana. Ein Gefängnisbus verunglückt in den Rocky Mountains. Drei gefährliche Schwerverbrecher können entkommen - bewaffnet! Nach erfolgloser Suche beauftragt der Sheriff den Kopfgeldjäger Lewis Gates. Die Spur der Häftlinge führt Gates in die entlegene, menschenleere Wildnis der Rockies. Er findet die Verbrecher und will sie bei Morgengrauen in ihrem Nachtcamp überraschen. Mitten in der Nacht wird Gates durch Schüsse geweckt. Alles, was der Menschenjäger von seiner "Beute" noch vorfindet, ist frisches Blut. Irgendjemand ist ihm zuvorgekommen - jemand, der brennt vor Haß...