Die besten Dramen ab 18 Jahre von 2000

  1. JP (2000) | Utopie & Dystopie, Drama
    Battle Royale
    7
    7.1
    638
    205
    Utopie & Dystopie von Kinji Fukasaku mit Tatsuya Fujiwara und Aki Maeda.

    In der japanischen Action-Dystopie Battle Royale wird eine Schulklasse auf einer einsamen Insel aufeinander losgelassen, wo sie einander töten müssen, bis es nur noch einen Überlebenden gibt.

  2. US (2000) | Drama, Actionfilm
    7.4
    6.8
    395
    47
    Drama von Takeshi Kitano mit Royale Watkins und Takeshi Kitano.

    Ein Yakuza verliert in einem Bandenkrieg fast seine ganze Familie, und so macht er sich auf nach Los Angeles, um dort seinen letzten lebenden Bruder zu finden.

  3. US (2000) | Werwolf-Film, Satire
    6.6
    6.6
    172
    56
    Werwolf-Film von John Fawcett mit Emily Perkins und Katharine Isabelle.

    In Ginger Snaps - Das Biest in dir kommen zwei Schwestern ihrer Todessehnsucht unerwartet näher, als eine von ihnen nach einem Zwischenfall zum blutrünstigen Werwolf mutiert.

  4. AU (2000) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.7
    272
    27
    Drama von Andrew Dominik mit Eric Bana und Simon Lyndon.

    Mark Chopper Read hat einen Vorsatz: Er will eine Verbrecherlegende werden. Karriereziel: Kult-Gangster! Die Sonnenbrille im coolen Stone-Face, den Körper übersät mit Tattoos, in jeder Hand 'n Knarre, eine weitere im Hosenbund - so posiert das Arschloch für die Ewigkeit. Ein bulliger Soziopath, berauscht von der eigenen Gefährlichkeit, selbst wenn die mehr Fiktion als Fakt ist. Das Drama beginnt, als Read nach einem Kidnapping-Versuch in den Hochsicherheitstrkt von Melbournes Pentridge Prison verlegt wird, in dem er sich mit den anderen Insassen anlegt, bis sein Freund Jimmy sich nicht mehr anders zu helfen weiß: Er sticht Chopper nieder, um ihn und sich zu retten... Acht Jahre und viele Wunden später wird Read entlassen. Als lebendiges Waffenarsenal macht er sich auf, die Welt vom "Gesindel" zu befreien, stilisiert sich selbst zum "Exterminator".

  5. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    82
    67
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Dennis Farina und Gary Sinise.

    Kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis kommt Nick Cassidy bei einem blutigen Häftlingskrawall ums Leben. Sein Zellenkumpan Rudy nutzt die Gelegenheit und nimmt nach seiner Freilassung die Identität von Nick an. Wenn Rudy jedoch geahnt hätte, in welche Schwierigkeiten er dadurch geraten würde, hätte er dies sein gelassen und auch nie eine Affäre mit Nicks Briefbekanntschaft Ashley angefangen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.2
    108
    46
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Juliette Lewis und Ryan Phillippe.

    Benicio del Toro und Ryan Phillippe haben nichts als Geld im Kopf und schrecken nicht davor zurück, eine schwangere Frau zu entführen. Doch haben sie nicht mit den Auftraggebern der Leihmutter gerechnet.

  8. US (2000) | Horrorfilm, Mysterythriller
    5.7
    4.8
    42
    49
    Horrorfilm von Scott Derrickson mit Craig Sheffer und Nicholas Turturro.

    Nackte Realität oder perverser Albtraum? Joseph kann es nicht mehr auseinander halten. Während der Ermittlungen in einem Mordfall wird der Cop plötzlich von schrecklichen Visionen gequält. Es ist, als ob sich in naher Zukunft weitere bestialische Morde ereignen würden und er selbst irgendwie darin verwickelt sei. So setzt Joseph alles daran, dem Mörder schnellstens auf die Spur zu kommen. Ein erster Fingerzeig scheint dieser eigenartige, metallische Würfel zu sein, den er am Tatort findet. Doch die Visionen lassen ihn jetzt nicht mehr los. Sie verzerren seinen klaren Blick. Joseph erlebt, wie ein anderes "Ich" offenbar mehr und mehr die Oberhand gewinnt und ihn zu sadistischen Handlungen treibt. Auf der verzweifelten Suche nach einem Ausweg durchlebt Joseph die Hölle.

  9. FR (2000) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.9
    3.1
    149
    62
    Erotikfilm von Coralie und Virginie Despentes mit Raffaëla Anderson und Karen Lancaume.

    Nach einer Vergewaltigung begeht Nadine einen Mord im Affekt. Auf der Flucht trifft sie Manu, die ebenfalls Schreckliches erlebt hat. Gemeinsam begeben die beiden sich auf eine wilde Tour durch die französische Provinz. Jenseits aller Konventionen und Wertvorstellungen führen sie ein Leben, aus dem es kein zurück gibt.

  10. US (2000) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Harry Mok und Hunter McCann mit E-40 und D-Shot.

    Seitdem sie kleine Jungen waren, standen zwei Homeboys auf unterschiedlichen Seiten, doch das änderte sich, als Daryll einen Ausweg aus der Hoffnungslosigkeit wählte. Er ging zum College, um mehr aus seinem Leben zu machen. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, denn das Dach über dem Kopf seiner Familie ist bedroht. Er muss schnell Geld auftreiben. Und das schnelle Geld gibt es nur auf der Straße. Es ist verführerisch, sich dem Geld, der Macht und dem Respekt hinzugeben, den das Leben eines Gangsters bietet. Doch als Daryll in das Revier seines Erzfeindes vordringt, bricht inmitten der Stadt ein Krieg aus!

  11. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Terry Cunningham mit Antonio Sabato Jr. und Fred Ward.

    In Vietnam werden drei tote US-Soldaten mit falscher Identität aufgefunden. Ein Fall für den Armee-Sicherheitsexperten Jack Point. Seine Recherchen bringen ihn auf eine heiße Spur, die bis ins Verteidigungsministerium der US-Regierung führt. Er deckt ein hochbrisantes Komplott auf und macht sich damit mächtige Feinde. Verfolgt von der CIA beginnt für Poynt ein Wettlauf um Leben und Tod. Seine Mission muß gelingen. Denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel - sondern der Frieden der ganzen Welt.

  12. IT (2000) | Erotikfilm, Drama
    3.4
    13
    3
    Erotikfilm von Tinto Brass mit Yuliya Mayarchuk und Jarno Berardi.

    Die 20-jährige Carla, eine üppige und ausgesprochen freizügige Italienerin, läßt Ihren heißgeliebten Freund Matteo in Venedig zurück, um 'tiefer' in die Feinheiten der englischen Sprache 'einzudringen'. Als Matteo jedoch von Carlas zahlreichen Affären Wind bekommt, reist er ihr vor Wut schäumend nach. Allein die Vorstellung, seine Freundin in intimer Umklammerung mit einem Anderen zu finden, raubt ihm vor Eifersucht beinahe den Verstand - und weckt gleichzeitig seine ungezügelte, hemmungslose Lust auf Carla. - Und ihre Lügen verraten ihm genau das, was sie eigentlich vor ihm verbergen wollte: ihre geheimsten, wollüstigen, unaussprechlichen Wünsche und Phantasien.

  13. US (2000) | Drama, Thriller
    ?
    3
    1
    Drama von Luca Bercovici mit James Marshall und Dennis Hopper.

    Erst vor sechs Monaten wurde Jack Sweeny aus dem Knast entlassen und versucht nun, ein ehrliches Leben zu führen. Als er sich vergeblich um eine Stelle als Kassierer bewirbt, hat er Glück im Unglück: Denn er trifft inder Bank seine Traumfrau Rebecca. Nach dem misslungenen Vorstellungsgespräch gerät er in eine Schießerei zwischen den Leuten des Gangsterbosses Giani Ponti und einer französischen Verbrecherbande und kann unbemerkt einen Koffer mit Druckplatten von 100-Dollar-Noten an sich bringen. Endlich will er nun auch das große Geld absahnen und bittet seinen Knastfreund Zippo, ihm beim Verkauf zu helfen. Doch mehrere Gangstersyndikate und die beiden Cops Max Fenton und sein Partner Jedd sind ihm auf den Fersen. Der zwielichtige MacNeilly ist zu einem schnellen Deal bereit und will für die Druckplatten eine Million Dollar bezahlen. Die Verflechtungen der einzelnen Gruppierungen untereinander sind derart vielfältig und unübersehbar, dass es nicht verwundert, dass Sterling, der Buchhalter von MacNeilly, den Übergabeort der Druckplatten seinem zweiten Arbeitgeber Giani Ponti verrät. So kommt es zu einem blutigen Finale, dem beinahe sämtliche Beteiligten zum Opfer fallen. Jacks Geliebte Rebecca, die Tochter von Sterling, entpuppt sich jedoch als weniger naiv als es zunächst denAnschein hatte und greift entscheidend in das Geschehen mit ein.

  14. CA (2000) | Drama, Komödie
    5.1
    4
    1
    Drama von Keoni Waxman mit Stephen McHattie und Laura Harris.

    Aus seinem miesen Job gefeuert, von seiner Frau verlassen und aus der Wohnung geworfen, rastet der brave, hart arbeitende Mittelklasse-Ehemann Frank Drake komplett aus: Er besorgt sich eine Schrotflinte und will mit allen aufräumen, die ihn fortwährend terrorisieren und demütigen. Im Schlepptau die junge Streunerin Ziggy, die steif und fest behauptet, seine Tochter zu sein, macht sich Drake auf einen bizarren Rache-Trip.

  15. GB (2000) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.7
    5
    3
    Kriminalfilm von Rob Walker mit Peter Stormare und Eddie Izzard.

    Leo Garfield ist ein äusserst cleverer Betrüger und Gangster - ein Schachspieler, der einen Zug macht, und dabei schon sechs voraus plant. Er wird angeheuert, die Ehefrau eines Geschäftsmanns zu beseitigen, doch er merkt schnell, dass er auf eine falsche Fährte gelockt wurde...

  16. TH (2000) | Kriegsfilm, Drama
    5.7
    13
    5
    Kriegsfilm von Tanit Jitnukul mit Jaran Ngamdee und Winai Kraibutr.

    Siam im Jahr 1763: Der neue burmesische Herrscher versucht alle Staaten seines Reiches zu unterjochen und sendet seine gewaltigen Heerscharen in das wehrlose Land. Plündernd und mordend ziehen die Truppen durch Städte und Dörfer. Sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung, des Leids und des Elends. Doch sie werden aufgehalten von Bang Rajan, einem kleinen Dorf, dessen mutige Einwohner sich verzweifelt den gnadenlosen Horden entgegenwerfen. Todesmutig sind sie bereit, ihre Freiheit mit dem Leben zu verteidigen und leisten monatelang Widerstand bis zum blutigen Ende.

  17. CA (2000) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Michel Jetté mit Dominic Darceuil und David Boutin.

    Der Kleinkriminelle Marc gerät an die härteste Bikergang Kanadas - die "Dark Souls". Um ein vollwertiges Mitglied zu werden, muss er einige brutale Taten begehen, denn echte "Dark Souls"-Mitglieder sollten zwei Eigenschaften haben: absolute Loyalität und keine Angst vor dem Tod.

  18. US (2000) | Actionfilm, Drama
    ?
  19. PT (2000) | Drama
    6.3
    14
    4
    Drama von João Pedro Rodrigues mit Ricardo Meneses und Beatriz Torcato.

    Sérgio gehört zu den Unsichtbaren, die nachts in Lissabon den Müll aufsammeln. Tagsüber lebt er vor allem in seinen erotischen Fantasien. Er hat schnellen Sex mit Fremden, von Dominanz und Auslieferungsspielen geprägt. Er lebt wie ein Hund, redet nicht, handelt instinktiv und nimmt sich, was er will. Eines Nachts trifft er auf einen jungen Motorradfahrer - und richtet all seine Fantasien und Begierden auf ihn. Es folgt Sérgios vollständige Verwandlung in ein Fantom, asozial, gefährlich, tierhaft - und die innere Veränderung geht mit dem Äußeren einher: ein von Latex umhüllter, durch und durch sexualisierter Körper auf seinen Streifzügen durch die Stadt.

  20. US (2000) | Drama, Thriller
    ?
    12
    2
    Drama von Isaac H. Eaton mit Balthazar Getty und Peter Weller.

    Familienvater Michael möchte nach seiner Entziehungskur ein geordnetes Leben führen und nimmt einen Job an der Tankstelle an. Dort macht er Bekanntschaft mit Stuart Chappell, der ihn in die aufregendsten Nachtclubs L.A.s mitnimmt - Michael ahnt nicht, worauf er sich eingelassen hat.

  21. US (2000) | Horrorfilm, Drama
  22. JP (2000) | Drama, Thriller
    5.9
    7.8
    25
    4
    Drama von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Riki Takeuchi.

    Der Film handelt von einem Auftragskiller, der für einen Magier einen Mord ausführen soll. Doch dann kommt ihm ein Konkurrent bei seiner Arbeit zuvor, ausgerechnet ein Freund, den er noch aus seiner Kindheit kennt.

  23. GB (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    13
    2
    Komödie von Bill Eagles mit Rachel Weisz und Susan Lynch.

    In einer stürmischen Nacht in Glasgow führt das Schicksal Dorothy und Petula rein zufällig zusammen. Die beiden verbindet eine gemeinsame Schwäche: ihr schlechter Geschmack in Sachen Männer. Dorothy ist auf der Flucht vor ihrem Freund, und Petula sollte ihrem Beispiel vorsichtshalber folgen. Flucht, Erpressung, Mord, Verrat, Rache und ein Koffer mit einer Million Pfund.

  24. US (2000) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    4
    Drama von Alfredo Ramos mit Clifton Collins Jr. und Greg Serano.

    Das Leben auf den Straßen von East L.A. ist vor allem eines: brandgefährlich. Das ist auch Danny, Alfonso und Raymo bewusst. Die drei sind seit Kindertagen Freunde und finden ein bisschen Glück beim gemeinsamen Basketballspiel. Aber ihnen allen ist klar, dass das Leben eine harte Wende einschlagen wird. Denn während sie noch von einem besseren Leben träumen, lässt sich einer von ihnen mit einem gefährlichen Drogendealer ein. Ihrer aller Leben steht nun auf dem Spiel. Und es werden ihre Entscheidungen, die Leben oder Tod bedeuten!

  25. US (2000) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.2
    17
    13
    Drama von John Luessenhop mit Richard T. Jones und Gabriel Casseus.

    Avery hat alles: Krista, seine wunderschöne Freundin, einen netten Sohn und ein Uni-Stipendium in der Tasche. Doch in nur einem Augenblick verliert er seine Zukunft: Was als Party-Nacht mit seinen Kumpels begann, endet mit tödlichen Schüssen auf einen Cop - und für Avery hinter Gittern. Avery ist unschuldig - doch was zählt das schon an einem Ort, an dem andere Gesetze gelten. Während Krista alle Hebel in Bewegung setzt, seine Unschuld zu beweisen, kämpft Avery im Knast täglich ums Überleben.

  26. US (2000) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    3.8
    29
    13
    Kriminalfilm von Chuck Parello mit Steve Railsback und Carrie Snodgress.

    Wisconsin, 1945. Als seine herrische Mutter stirbt, bricht für den biederen Farmer Ed Gein die Welt zusammen. In unerträglicher Einsamkeit mutiert Ed zu einem Monster, gräbt auf dem Friedhof Leichen aus, die er skurril präpariert und ausstellt. Präsenter denn je, scheint die religiös fanatische Mutter Eds Gedanken aus dem Jenseits zu kontrollieren. Unter ihrem Einfluss beginnt er Frauen zu töten . Im Schutze der Nacht trägt Ed grotesk verzierte Masken und Kleider, geschneidert aus den Häuten der Geschlachteten – bis eines Tages ein Cop Verdacht schöpft und das Haus des Grauens aufsucht.