Die besten Actionfilme ab 16 Jahre - Verbrechensjäger

  1. Heat
    8
    8.3
    1.180
    519
    Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.

    In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.

  2. US (1971) | Detektivfilm, Actionfilm
    7.5
    7.7
    651
    109
    Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.

    In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.

  3. US (1993) | Actionfilm, Thriller
    7.5
    7.1
    357
    174
    Actionfilm von Andrew Davis mit Harrison Ford und Tommy Lee Jones.

    Im Thriller Auf der Flucht muss Harrison Ford seine Unschuld in einem Mordfall beweisen, während ihm Tommy Lee Jones als US-Marshall auf den Fersen ist.

  4. 6.9
    6.5
    227
    211
    Utopie & Dystopie von Marco Brambilla mit Sylvester Stallone und Wesley Snipes.

    Fluchen verboten: In dem Sci-Fi-Thriller Demolition Man liefern sich Sylvester Stallone als aufgetauter Cop und Gangster Wesley Snipes ein futuristisches Duell.

  5. US (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.6
    181
    151
    Actionfilm von Christian Gudegast mit Gerard Butler und Pablo Schreiber.

    Der Actionthriller Criminal Squad lässt eine Bande talentierter Bankräuber mit der brutalen Polizei-Einheit von Gerard Butler aneinandergeraten, als in Los Angeles eines der bestgesichertsten Geldinstitute zur Zielscheibe wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1981) | Buddy Cop-Film, Drama
    6.3
    6.3
    87
    55
    Buddy Cop-Film von Bruce Malmuth mit Sylvester Stallone und Billy Dee Williams.

    Deke DaSilva (Sylvester Stallone) und Matthew Fox (Billy Dee Williams) sind erfahrene Cops in New York City.
    Eine Spezialeinheit, die den internationalen Top-Terroristen Wulfgar (Rutger Hauer) zur Strecke bringen soll, fordert sie an, denn der Killer ist auf dem Weg in ihre Stadt.

    Die Schlinge um Wulfgar und seine Komplizin Shakka (Persis Khambatta) zieht sich immer weiter zu, und so nimmt er in einer Aussichtsgondel UN-Delegierte als Geiseln. Dem Terroristen gelingt auf spektakuläre Weise die Flucht, aber die Jagd hat erst begonnen.

  8. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    3.6
    4.1
    37
    125
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Til Schweiger und Fahri Yardım.

    In für die Kinoleinwand produzierten Tatort Tschiller: Off Duty erobern der von Til Schweiger gespielte Hamburger Ermittler Niklas Tschiller und sein Polizeikollege Fahri Yardim die große Leinwand.

  9. 5.1
    7
    5
    4
    Actionfilm von Richard Pepin mit Joe Lara und Evan Lurie.

    In der nahen Zukunft: Kalifornien wird von dem dubiosen Mogul Edward Jameson regiert. Der Revolutionär und Kriminelle Slash Gallagher wird festgenommen, und sein Körper wird für die Zeit bis zu seiner Anhörung auf den Status eines Hologramms reduziert. Der rechtschaffene Polizist Decoda ist empört, dass man den Rebellen nicht sofort hingerichtet hat, um den Steuerzahlern Geld zu sparen. Dann gelingt es Slash auch noch zu fliehen und in einem Zustand zwischen ensch und Hologramm weiter sein Unwesen zu treiben. Nur, dass er jetzt unverwundbar ist. Polizist Decoda macht es sich zur Mission, den Hologram Man zu jagen.

  10. 6.1
    6.8
    91
    18
    Komödie von Gabriele Mainetti mit Claudio Santamaria und Luca Marinelli.

    In Sie nannten ihn Jeeg Robot erlangt ein Kleinkrimineller Superkräfte und muss gegen den wahnsinnigen Bösewicht The Gipsy antreten.

  11. US (2014) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    61
    28
    Kriminalfilm von Chris Brinker mit Willem Dafoe und Matt Dillon.

    Zwei Schnäuzer in Aktion: In dem Krimi Bad Country ermittelt Willem Dafoes Figur gegen den von Matt Dillon gespielten Auftragskiller Jesse Weiland, der schließlich als Informant für die Polizei arbeitet.

  12. 1.5
    3
    2
    Komödie von Patrick Durham mit Brian Austin Green und Danny Trejo.

    In Cross Wars, der Fortsetzung zur Actionkomödie Cross - Das Ende ist nah, muss Brian Austin Green als Superheld Callan aka Cross den Schurken Vinnie Jones davon abhalten, die Menschheit auszulöschen.