5.6

Bad Country - Gewalt erzeugt Gegengewalt

DVD/Blu-ray-Start: 14.04.2014 | USA (2014) | Kriminalfilm, Drama | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bad Country / AT: Whiskey Bay

Bad Country - Gewalt erzeugt Gegengewalt ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 von Chris Brinker mit Willem Dafoe und Matt Dillon.

Zwei Schnäuzer in Aktion: In dem Krimi Bad Country ermittelt Willem Dafoes Figur gegen den von Matt Dillon gespielten Auftragskiller Jesse Weiland, der schließlich als Informant für die Polizei arbeitet.

Aktueller Trailer zu Bad Country - Gewalt erzeugt Gegengewalt

Komplette Handlung und Informationen zu Bad Country - Gewalt erzeugt Gegengewalt

Handlung von Bad Country
Louisiana: Der Auftragskiller Jesse Weiland (Matt Dillon) ist geliefert. Die Ermittlungen des Detectives Bud Carter (Willem Dafoe) führen zur Verhaftung des Kriminellen. Dem Familienvater Jesse steht eine lebenslange Haftstrafe bevor. Er entschließt sich, als Informant für die Polizei zu arbeiten, und will zudem gegen das Gangstersyndikat aussagen, für das er arbeitete. Auch das FBI ist an dem Fall interessiert. Doch dann erfährt der Gangsterboss Lutin Adams (Tom Berenger), der Politiker und Anwälte gegen Geld um brisante Informationen erleichtert, von Jesses Diensten als Informant. Die Familie von Jesse wird ermordet und Jesse will nun nur noch eins: Vergeltung. Er begibt sich auf einen Rachefeldzug gegen Lutin und seine Männer.

Hintergrund & Infos zu Bad Country
Der actiongeladene Thriller Bad Country (der Arbeitstitel lautete zunächst Whiskey Bay) beruht teilweise auf wahren Begebenheiten. Jonathan Hirschbein schrieb das Drehbuch zum Film. Der 1970 geborene Produzent Chris Brinker (Der blutige Pfad Gottes) gab mit Bad Country sein Regiedebüt. Am 08. Februar 2013, noch ehe die Arbeiten an dem Film abgeschlossen waren, verstarb Chris Brinker jedoch unerwartet an den Folgen eines Aneurysmas. Erst rund ein Jahr nach dem Tod Chris Brinkers wird der Film schließlich veröffentlicht. (AP)

Schaue jetzt Bad Country - Gewalt erzeugt Gegengewalt

News

1 News zu Bad Country - Gewalt erzeugt Gegengewalt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bad Country - Gewalt erzeugt Gegengewalt

5.6 / 10
201 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

28

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare