Die besten Filme ab 12 Jahre - Hässlichkeit

  1. GB (1980) | Biopic, Drama
    Der Elefantenmensch
    7.4
    8.2
    818
    152
    Biopic von David Lynch mit Anthony Hopkins und John Hurt.

    In David Lynchs Der Elefantenmensch versucht Anthony Hopkins einem entstellten und als Attraktion vorgeführten Mann im viktorianischen London zu einem richtigen Leben zu verhelfen.

  2. 7.3
    8.2
    220
    22
    Tragikomödie von Todd Solondz mit Christina Vidal und Heather Matarazzo.

    Die elfjährige Dawn Wiener hat es wirklich nicht leicht: Mit ihrem doofen Namen, der dicken Brille und den hässlichen Klamotten ist sie die perfekte Zielscheibe für den Spott ihrer Mitschüler. Bei den Lehrern kann der unattraktive Teenager ebenfalls nicht punkten und selbst den Kampf um die Zuneigung ihrer Eltern verliert Dawn haushoch gegen ihre niedliche kleine Schwester, die im Ballettröckchen mit ihrem zuckersüßen Lächeln alle um den Finger wickelt. Doch auch wenn ihr Selbstvertrauen gleichwohl wie die Aussichten auf Besserung der Lage gegen Null tendieren - Dawn ist nicht der Typ, der so schnell aufgibt. Mit scharfzüngigen Dialogen, treffenden Pointen und viel schwarzem Humor porträtiert Kultregisseur Todd Solondz die Hölle auf Erden eines amerikanischen Vorstadtteenagers. Die bitterböse und trotzdem berührende Tragikomödie wurde 1996 beim Sundance Film Festival und auf der Berlinale ausgezeichnet!

  3. US (2016) | Komödie, Tragikomödie
    7.2
    6.4
    327
    46
    Komödie von Kelly Fremon Craig mit Hailee Steinfeld und Haley Lu Richardson.

    In The Edge of Seventeen droht die Freundschaft zweier Schülerinnen zu zerbrechen, als die eine beginnt, mit dem verhassten Bruder der anderen auszugehen.

  4. 7.2
    6.9
    184
    69
    Teenie-Komödie von Aron Lehmann mit Aaron Hilmer und Luna Wedler.

    Das schönste Mädchen der Welt, das neu in der Klasse ist, versucht Aaron Hilmer zu beeindrucken - auch wenn er sich seiner großen Nase schämt und seine künstlerische Begabung deshalb einem anderen andichtet.

  5. DE (2016) | Drama
    6.9
    5.8
    60
    7
    Drama von Tom Lass mit Tom Lass und Naomi Achternbusch.

    In dem Liebesdrama Blind & Hässlich verliebt sich Tom Lass als schüchterner Außenseiter in eine Blinde - die aber nicht blind ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.