Die besten Filme ab 12 Jahre aus Frankreich - Feuer

  1. FR (2019) | Drama, Historienfilm
    Porträt einer jungen Frau in Flammen
    7.7
    7.9
    409
    64
    Drama von Céline Sciamma mit Noémie Merlant und Adèle Haenel.

    Im französischen Drama Porträt einer jungen Frau in Flammen wird eine Malerin beauftragt, das Portät einer Frau anzufertigen, die sich nicht malen lassen will. Als Hausmädchen verkleidet verliebt sie sich in sie.

  2. PL (1994) | Drama, Schwarze Komödie
    7
    6.7
    277
    21
    Drama von Krzysztof Kieslowski mit Julie Delpy und Zbigniew Zamachowski.

    Nach der Scheidung von seiner Ehefrau steht Karol vor dem Ruin und will sich im Koffer zurück in die Heimat schmuggeln lassen. Doch der Plan geht schief.

  3. 7.8
    7.6
    169
    12
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog.

    Im dokumentarischen Film-Essay Lektionen in Finsternis nutzt Werner Herzog die brennenden Ölfelder nach dem ersten Golfkrieg als Ausgangspunkt für ästhetische, religiöse und philosophische Gedanken.

  4. 6.1
    6.5
    284
    71
    Drama von Arnaud des Pallières mit Mads Mikkelsen und Mélusine Mayance.

    Für Regisseur Arnaud des Pallières schlüpft Mads Mikkelsen in die Rolle des Pferdehändlers Michael Kohlhaas, der sich mittels Selbstjustiz auf einen Feldzug für die Gerechtigkeit begibt.

  5. ES (2005) | Drama
    ?
    8
    Drama von Juan Diego Solanas mit Carole Bouquet und Aymará Rovera.

    Die attraktive Französin Helene hat im Alter von 43 Jahren alle ihre beruflichen Ziele erreicht. Nun will sie als Mutter ihr neues Glück finden und entscheidet sich für die Adaption eines Babys über eine argentinische Vermittlungsagentur. Sie trifft jedoch später als vereinbart in Buenos Aires ein - das Kind wurde bereits anderweitig vergeben. Von einem alten Freund erfährt Helene, dass man im Norden des Landes zwar illegal, aber unkompliziert ein Neugeborenes kaufen kann. Dort angekommen dauert es tatsächlich nur wenige Tage und Helene hält überglücklich ihr Baby auf dem Arm. Bei einer Untersuchung stellt sich allerdings heraus, dass das Kleine an einer schweren Krankheit leidet und so lässt sie es entmutigt in der Klinik zurück. Als Helene am nächsten Tag beschließt, um das Leben ihres Babys zu kämpfen, ist es spurlos verschwunden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2017) | Drama, Thriller
    ?
    5
    1
    Drama von Pierre Jolivet mit Roschdy Zem und Émilie Dequenne.

    Im französischen Drama Gegen die Flammen plagt sich eine Feuerwehrfrau mit Schuldgefühlen, nachdem bei einem Einsatz ein nicht von ihr gerettetes Opfer ins Koma fällt.

  8. FR (2022) | Thriller, Drama
    4.7
    15
    3
    Thriller von Quentin Reynaud mit Alex Lutz und André Dussollier.

    Im französischen Thriller The Blaze - Flucht aus den Flammen (OT: En plein feu) ist Südfrankreich im Griff schwerer Waldbrände. Auch das Zuhause von Joseph (André Dussollier) und seinem erwachsenen Simon (Alex Lutz) erreicht schließlich die Nachricht zur Evakuierung. Auf ihrer Flucht aus der Gefahrenzone finden die zwei Männer sich allerdings in einem Stau wieder. Während die Flammen längst nicht mehr unter Kontrolle zu bekomme sind, versuchen sie zu überleben und arbeiten dabei auch vergangene Gefühle von Schuld und Verletzungen auf. (ES)

  9. 3.5
    7
    7
    Actionfilm von Jacques Dorfmann mit Christopher Lambert und Klaus Maria Brandauer.

    Der junge Gallier Vercingétorix (Christopher Lambert) muss 60 v.Chr. hilflos erleben, wie sein Vater einer Intrige der römischen Besatzungsmacht zum Opfer fällt. Seitdem lebt er nur noch für ein Ziel: Kampf gegen Rom. Ein weiser Druide (Max von Sydow) weiht ihn dazu in die Geheimnisse der Kampfkunst ein. Schon bald gelingt es Vercingétorix mit der Unterstützung der Druiden, sein Volk zu vereinen und einen Aufstand gegen Rom zu entfachen. Doch der Gegner scheint übermächtig: Julius Cäsar (Klaus Maria Brandauer), der unbesiegte Feldherr des römischen Imperiums. In einer finalen Schlacht entscheidet sich nicht nur Vercingétorix Schicksal, sondern das seines ganzen Volkes.

  10. BD (2019) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Rubaiyat Hossain mit Rikita Nandini Shimu und Novera Rahman.

    Im Drama Made in Bangladesh beschließt die ausgebeutete Angestellte einer Textilfabrik, ihre Situation nicht länger hinzunehmen und gründet eine Gewerkschaft.

  11. DE (1931) | Drama
    6.9
    6.8
    33
    5
    Drama von Georg Wilhelm Pabst mit Alexander Granach und Fritz Kampers.

    Auch nach Ende der Ersten Weltkriegs ist das Klima an der deutsch-französischen Grenze von Feindseligkeit und Ressentiments geprägt. In einem französischen Bergwerk nahe der deutschen Grenze kommt es zu einer Grubenexplosion. Nahezu 600 französische Kumpel werden verschüttet, jede Hilfe scheint aussichtslos. In der benachbarten Grube auf der deutschen Seite kommt es zu erregten Auseinandersetzungen. Obwohl zeitweilig die alte Feindschaft zu Frankreich triumphiert, entschließen sich die deutschen Bergleute zu einer solidarischen Rettungsaktion. Die Grenze, die zwei Völker in feindliche Lager trennt, ist vorübergehend gefallen. Ein Zeichen ist gesetzt.

  12. FR (2022) | Drama
    6
    13
    12
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Samuel Labarthe und Jean-Paul Bordes.

    Jean-Jacques Annauds französisches Drama Notre-Dame in Flammen vollzieht den verheerenden Brand 2019 in der weltberühmten Kathedrale von Paris detailliert nach.