?

Gegen die Flammen

Kinostart: 07.09.2017 | Frankreich (2017) | Drama, Thriller | 93 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Les hommes du feu

Gegen die Flammen ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Pierre Jolivet mit Roschdy Zem und Émilie Dequenne.

Im französischen Drama Gegen die Flammen plagt sich eine Feuerwehrfrau mit Schuldgefühlen, nachdem bei einem Einsatz ein nicht von ihr gerettetes Opfer ins Koma fällt.

Aktueller Trailer zu Gegen die Flammen

Komplette Handlung und Informationen zu Gegen die Flammen

Handlung von Gegen die Flammen
Gegen die Flamme zu kämpfen und als Feuerwehrmann, beziehungsweise genau genommen als Feuerwehrfrau, Leben zu retten, war schon immer der große Traum von Bénédicte Meursault (Émilie Dequenne). Als sie mit ihrem Sohn Etienne (Arthur Gloanec) in den Süden Frankreichs versetzt wird, kann die berufserfahrene Retterin es deshalb kaum erwarten, an die Arbeit zu gehen. Hier brechen in der Hitze des Sommers immer wieder Brände aus, wobei diese zum Teil auch auf Brandstifter zurückzuführen sind.

Der erste Einsatz lässt nach Bénédictes Ankunft nicht lange auf sich warten: Kaum hat der Chef ihrer Feuerwehreinheit, Philippe (Roschdy Zem), sie den anderen Männern vorgestellt, muss die Truppe auch schon ausrücken und Bénédicte wird Teil des Teams. Als sie allerdings bei einem Verkehrsunfalls hilft und eines der Opfer ins Koma fällt, weil sie den aus dem Auto geschleuderten Mann nicht findet, macht sie sich schwere Vorwürfe. Doch ist eine Kündigung der richtige Weg? (ES)

Schaue jetzt Gegen die Flammen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gegen die Flammen

Cast
Crew
Bénédicte Meursault
Etienne Meursault, Bénédictes Sohn
Sébastien
der Kommandant
Philippes Tochter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gegen die Flammen

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare