6.7

Castlevania: Nocturne

USA (2023) | Animationsserie, Fantasyserie | 1 Staffel

Castlevania: Nocturne ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2023 mit Edward Bluemel und Pixie Davies.

Mit Castlevania: Nocturne bringt Netflix eine Fortsetzung der Animationsserie Castlevania. Diese handelt von Richter Belmont, dem Nachkommen von Sypha und Trevor. Gemeinsam mit der Vampirjägerin Maria Renard bekämpft er im Jahr 1792 grauenvolle Monster während der Französischen Revolution.

Aktueller Trailer zu Castlevania: Nocturne

Komplette Handlung und Informationen zu Castlevania: Nocturne

Inmitten der Französischen Revolution entfesselt sich ein grausamer Klassenkampf. Doch Richter Belmont weiß, dass bald noch eine viel schrecklichere Gefahr das Leben aller Menschen bedrohen könnte. Er ist nämlich ein Vampirjäger, so wie es schon seine Vorfahren waren. Und letzter Zeit hat Richter alle Hände voll zu tun. Immer mehr Vampire verbreiten Angst und Schrecken. Sie dienen der Vampirkönigin Erzsebet Báthory, die einer Prophezeiung nach bald die ganze Welt beherrschen soll.

Um das zu verhindern, schließt sich Richter mit der Magierin Maria zusammen, die nicht nur den französischen Adel, sondern auch die vampirische Elite bekämpft. Unterstützt werden sie von der Magie-Nutzerin Annette, die zuvor von Vampiren in der Karibik versklavt wurde, sowie Annettes Begleiter Edouard, der sich als talentierter Opernsänger einen Namen machen konnte. Dem Kampf gegen die Vampire-Herrscherin schließen sich außerdem die Mentorin Tera sowie der Vampir Olrox an, welcher für den Tod von Richters Mutter verantwortlich ist und sich nun mit seinem Erzfeind verbünden muss.

Hintergrund & Infos zu Castlevania: Nocturne

Castlevania: Nocturne ist ein Spin-off der von Warren Ellis erschaffenen Animationsserie Castlevania, die zwischen 2017 und 2021 für vier Staffeln bei Netflix lief. Beide Serien basieren auf den Castlevania-Videospielen aus dem Hause Konami.

Im Mai 2021 verkündete Netflix die Entwicklung einer Nachfolge-Serie. Entwickelt wurde Castlevania: Nocturne von den Showrunnern Clive Bradley und Kevin Kolde. Die erste Staffel besteht aus acht Episode, die ihre Premiere am 28. September 2023 auf Netflix feierten. (MW)

Schaue jetzt Castlevania: Nocturne

Alle 2 Staffeln von Castlevania: Nocturne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Castlevania: Nocturne

6.7 / 10
34 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

18

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren