Richard Armitage

Richard Armitage

Videos

Bilder

Richard Armitage, geboren am 22. August 1971, ist ein britischer Theater-, Fernseh- und Filmschauspieler. Besonders bekannt wurde Richard Armitage durch seine Rolle des Zwergen Thorin in Der Hobbit: Eine unerwartete Reise.

Richard Armitage war bereits in seiner Jugend musikalisch sehr aktiv. Er spielte Cello und Flöte in der Schule und später in Orchestern. Nach seinem Abschluss in der Schule ging er für sechs Wochen mit einem Zirkus nach Budapest, um die sogenannte Equity Card zu erlangen, die Mitgliedskarte für die Schauspielergewerkschaft. Dort sparte er so viel Geld zusammen, dass er sich eine dreijährige Ausbildung an der London Academy of Music and Dramatic Art leisten konnte.

Während seiner Zeit bei LAMDA bekam er eine kleine Nebenrolle in Star... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 35 Bilder

Alle News

News zu Richard Armitage


Kommentare zu Richard Armitage

▲ Top