6

The Saint - Der Mann ohne Namen

Kinostart: 01.05.1997 | USA (1997) | Thriller, Actionfilm | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Saint

The Saint - Der Mann ohne Namen ist ein Thriller aus dem Jahr 1997 von Phillip Noyce mit Val Kilmer und Elisabeth Shue.

In The Saint Der Mann ohne Namen wird Val Kilmer zum Meisterdieb Simon Templar und ist auf der Flucht vor einem skrupellosen Oligarchen.

Aktueller Trailer zu The Saint - Der Mann ohne Namen

Komplette Handlung und Informationen zu The Saint - Der Mann ohne Namen

Handlung von The Saint - Der Mann ohne Namen
Dieser Coup läuft anders als erwartet, denn der Dieb Simon Templar (Val Kilmer) wird beim Raub eines Mikrochips von Ilya Tretiak (Valeri Nikolayev), dem Sohn des eigentlichen Besitzers erwischt. Es gelingt Simon zu fliehen und der bestohlen Ivan Tretiak (Rade Serbedzija) ist so beeindruckt, dass er ihn engagiert, um eine neuartige Formel für die kalte Fusion zu stehlen. Diese soll Ivan dabei helfen, ein Energiemonopol in Russland aufzubauen und dazu möchte er den aktuellen Präsidenten Russlands stürzen, um selbst zu herrschen.

Um an die Formel zu kommen, gibt sich Simon als südafrikanischer Reisender Thomas Moore aus und verführt die Erfinderin Emma Russell. Allerdings findet Ivan heraus, dass die Formel unvollständig ist, und weist seine Gefolgsleute an, Emma für die Fertigstellung zu kidnappen und Simon zu töten. Für die beiden beginnt eine gnadenlose Jagd durch Moskau.

Hintergrund & Infos zu The Saint - Der Mann ohne Namen
Die Figur des Simon Templar beruht auf der Romanvorlage von Leslie Charteris und tauchte in zahlreichen Romanen, Radiosendungen und Comics auf. Zu der bekanntesten Darstellung des Meisterdiebes gehört die Serie Simon Templar mit Roger Moore in der Hauptrolle. Die Namen, die von Simon im Film benutzt werden, um sein wahres Ich zu verbergen, sind tatsächliche Namen von Heiligen.

Ursprünglich sollte Mel Gibson die Hauptrolle übernehmen, allerdings war dieser zur sehr mit seiner Arbeit an Braveheart beschäftigt und neben ihm wurde die Rolle bereits George ClooneyArnold Schwarzenegger, Daniel Day-LewisJohnny Depp und Kevin Costner angeboten, allerdings lehnten alle ab und Val Kilmer übernahm als Simon Templar. (RL)


Schaue jetzt The Saint - Der Mann ohne Namen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Saint - Der Mann ohne Namen

Cast
Crew
Simon Templar
Dr. Emma Russell
Ivan Tretiak
Ilya Tretiak
Vereshagin
Inspector Teal
Dr. Lev Botvin
Russian Prostitute
Präsident Karpov
Prostitute's Mother
General Sklarov
Inspector Rabineau
Radiosprecher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Saint - Der Mann ohne Namen

6 / 10
2.050 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Film

12

Nutzer sagen

Hass-Film

38

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

50

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare