?

Swallows & Amazons

Großbritannien (2016) | Abenteuerfilm | 96 Minuten
Originaltitel:
Swallows and Amazons

Swallows & Amazons ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016 von Charles Guard und Thomas Guard mit Rafe Spall und Andrew Scott.

In Swallows and Amazons, der BBC-Verfilmung eines Kinderbuches, verbünden sich die Kinder von zwei Familien, um mit ihren Segelbooten gegen ihren Onkel in die Schlacht zu ziehen.

Aktueller Trailer zu Swallows & Amazons

Komplette Handlung und Informationen zu Swallows & Amazons

Handlung von Swallows and Amazons
Swallows and Amazons spielt im England des Jahres 1929: Die vier Kinder der Familie Walker verbringen die Ferien zusammen mit ihrer Mutter im schönen britischen Lake District. Dort können sie sich in der Natur austoben und dürfen sogar mit einem kleinen Boot, der sogenannten Swallow, zu einer nahegelegenen Insel segeln. Auf dem idyllischen Eiland errichten sie ihr Camp und wollen dort für einige Tage ihr Lager aufschlagen.

Bald müssen sie allerdings feststellen, dass sie nicht die einzigen Inselbewohner sind: Zwei Mädchen, die Blacketts-Kinder, sind mit ihrem Schiff, der Amazon, hier ebenfalls an Land gegangen. Das hat zunächst natürlich Rivalität und territoriale Kämpfe zur Folge.

Erst als ein gemeinsamer Gegner auf der Bildfläche erscheint, verbünden die Jungen und Mädchen sich, um zusammen gegen ihren neuen Feind vorzugehen: Ihr Nemesis ist der Blacketts-Onkel James Turner, der einst ein enger Verbündeter war, nun aber keine Zeit mehr hat, mit seinen jungen Verwandten zu spielen.

Hintergrund & Infos zu Swallows and Amazons
Swallows and Amazons basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch des Briten Arthur Ransome. Das 1930 veröffentlichte Buch ist das erste der Swallows and Amazons-Romanreihe, welche bis zum Jahr 1947 insgesamt 12 Bände umfasst, die alle zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt sind. Die Popularität der Reihe trug zu großen Teilen dazu bei, dass der Lake District im Westen Englands als Urlaubsort auch über die Grenzen des britischen Königreiches hinaus Bekanntheit erlangte.

Zusätzliche Inspiration für die Verfilmung von Swallows & Amazons fanden die Filmemacher in den 10 Jahre zuvor aufgedeckten Umstand, dass Arthur Ransom für den britischen MI6 als Geheimagent mit Aktivitäten in Russland (zwischen 1914 und 1937) gearbeitet hatte.

Die Inszenierung der BBC-Verfilmung von Swallows and Amazons übernahm, nachdem die Guard-Brüder Charles Guard und Thomas Guard (Der Fluch der zwei Schwestern) diese Aufgabe wieder abgegeben hatten, die Regisseurin Philippa Lowthorpe, die sich bisher vor allem im Fernsehen (z.B. mit Call the Midwife – Ruf des Lebens) einen Namen gemacht hatte.

Vorangegangene Verfilmungen der Romane umfassen unter anderem Schwalben und Amazonen von Claude Whatham aus dem Jahr 1974 und die TV-Serie Swallows and Amazons aus dem Jahr 1964. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Swallows & Amazons

News

2 News zu Swallows & Amazons

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Swallows & Amazons

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Swallows & Amazons

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare