6

Stealing Cars

DVD/Blu-ray-Start: 14.04.2016 | USA (2015) | Drama, Coming of Age-Film | 94 Minuten | Ab 12

Stealing Cars ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Bradley Kaplan mit Emory Cohen und William H. Macy.

Im Drama Stealing Cars wird ein intelligenter Jugendlicher in eine Besserungsanstalt gesteckt und muss sich fortan in der ungewohnten Umgebung zurechtfinden.

Aktueller Trailer zu Stealing Cars

Komplette Handlung und Informationen zu Stealing Cars

Handlung von Stealing Cars
Billy Wyatt (Emory Cohen) ist ein in intelligenter junger Mann, der nach dem Unfalltod seines Vaters Philip (William H. Macy) Schuldgefühle hat. Er driftet in die Kriminalität ab und beginnt mit Drogen zu dealen und Autos zu knacken.

Eines Tages wird er verhaftet und muss in eine Besserungsanstalt für Jugendliche, dem Bernville Camp. Im harten Alltag der Anstalt gilt das Recht des Stärkeren, und Billy sieht sich der ein oder anderen Gewaltsituation ausgesetzt. Durch seine rebellische Art dem Personal gegenüber entwickelt er sich bald zum Wortführer der Jugendlichen, was ihn interessant für Anstaltsleiter Montgomery De La Cruz (John Leguizamo) macht. Doch kann Billy diesem wirklich vertrauen? Er traut sich zunächst nur der jungen Krankenschwester (Heather Lind) an, und beide verlieben sich ineinander. Doch die Beziehung scheint keine Zukunft zu haben. Billy muss erst seine inneren Dämonen bekämpfen und zu sich selbst finden.

Hintergrund & Infos zu Stealing Cars
Das Drama von Regisseur Bradley Kaplan basiert auf wahren Begebenheiten im Zusammenhang mit dem Strafsystem für Jugendliche in den USA und soll dessen Schwächen offenbaren. Schauspieler Mark Wahlberg fungierte als Executive Producer und stand mit Hauptdarsteller Emory Cohen im Spielsucht-Drama The Gambler gemeinsam vor der Kamera.

Produzentin Rachel Winter (u.a. Dallas Buyers Club) las das Drehbuch bereits 1999, doch das Projekt konnte nach einigen Änderungen und Verschiebungen erst 14 Jahre später realisiert werden.

Stealing Cars feierte seine Weltpremiere auf dem Los Angeles Film Fest im im Juni 2015, wo der Film den Zeitgeist Award gewinnen konnte. Für Regisseur Kaplan ist das Drama die Spielfilm-Premiere, zuvor drehte er überwiegend Dokumentarfilme für das amerikanische Fernsehen. (PR)

Schaue jetzt Stealing Cars

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Stealing Cars

Cast
Crew
Billy Wyatt
Philip Wyatt
Kimberly Wyatt
Montgomery De La Cruz
Conrad Sean Lewis
Sheriff Till
Schwester Simms
Jimmy Carmichael
Lionel McWorthers
Jerome Timmons Dye
Nathan Stein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stealing Cars

6 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare