William H. Macy

William H. Macy

Videos

Bilder

William H. Macy im Fernsehen

Meist verkörpert er den ungeschickten Losertyp: Der US-amerikanische Schauspieler und Regisseur William Hall Macy wurde am 13. März 1950 in Florida geboren.

Bereits als Jugendlicher spielte William H. Macy in Theaterproduktionen mit. Sein Studium der Tiermedizin brach William H. Macy bereits nach einigen Semestern ab, um Schauspielunterricht zu nehmen. Nach einem erfolgreichem Abschluss am Goddard College, wo er auch Theater spielte und David Mamet kennen lernte, zog William H. Macy nach Chicago, wo er u. a. in Stücken des Autoren und Regisseurs spielte. Zwei Jahre später folgte der Umzug nach Los Angeles. Dort erhoffte William H. Macy sich den Durchbruch als Filmschauspieler. Große Rollenangebote blieben allerdings aus und William H. Macy konnte stattdessen 1980 in New York seinen Erfolg als Theaterregisseur feiern. Gemeinsam mit dem Ensemble des Stückes Unsere kleine Stadt von weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 37 Bilder

Alle News

News zu William H. Macy


Kommentare zu William H. Macy

▲ Top