6.4

Rehragout-Rendezvous

Kinostart: 10.08.2023 | Deutschland (2023) | Krimikomödie, Kriminalfilm | 97 Minuten | Ab 12

Rehragout-Rendezvous ist ein Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

Rehragout-Rendezvous konfrontiert Dorfsheriff Franz Eberhofer mit einer neuen stellvertretenden Bürgermeisterin, einer streikenden Oma und einem Vermisstenfall, der sich plötzlich in viel mehr verwandelt.

Aktueller Trailer zu Rehragout-Rendezvous

Komplette Handlung und Informationen zu Rehragout-Rendezvous

Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) kommt einfach nicht zur Ruhe, auch nicht in Rehragout-Rendezvous. Dabei sieht im neunten Teil der Krimiverfilmungen von Rita Falks Eberhofer-Romanreihe Franz' Alltag auf den ersten Blick eigentlich mehr als öde und aufgabenlos aus. Doch der Schein trügt. Denn von allen Seiten stürzen Chaos und Veränderung auf ihn ein.

Da wäre zum einen die Oma (Enzi Fuchs), die von Franz, Papa (Eisi Gulp), Leopold (Gerhard Wittmann) und Susi (Lisa Maria Potthoff) verlangt, sich doch fortan bitte selbst zu bekochen. Susi wird unterdessen zur stellvertretenden Bürgermeisterin und kürzt Franz' Arbeitsstunden, damit er mehr Übung als Familienvater bekommt, was böse an Franz' Männlichkeit kratzt. Und dann gabelt eine Krähe auch noch ein menschliches Ohr auf, was einen Vermisstenfall plötzlich in einen Mordfall verwandelt und Franz und sein Polizei-Partner Rudi (Simon Schwarz) wieder zusammen auf Verbrecherjagd schickt.

Hintergrund & Infos zu Rehragout-Rendezvous

Die Krimikomödie Reh-Ragout-Rendezvous ist Teil 9 der Eberhofer-Reihe nach den Romanen von Rita Falk. Er folgt auf Dampfnudelblues (2013), Winterkartoffelknödel (2014), Schweinskopf al dente (2016), Grießnockerlaffäre (2017), Sauerkrautkoma (2018), Leberkäsjunkie (2019), Kaiserschmarrndrama (2020) und Guglhupfgeschwader (2022).

In der Chronologie der Kriminalromane Rita Falk, die 2010 mit Winterkartoffelknödel begann, ist Rehragout-Rendezvous eigentlich der 11. Band, der im Jahr 2021 erschien. Durch die Auslassung der Titel Zwetschgendatschikomplott (Band 6) und Weißwurstconnection (Band 8) in der Reihenfolge der Verfilmungen, wurde daraus allerdings Teil 9 der Filmreihe. (SR/ES)

Schaue jetzt Rehragout-Rendezvous

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rehragout-Rendezvous

Cast
Crew
Franz Eberhofer
Rudi Birkenberger
Susi Gmeinwieser
Papa Eberhofer
Oma Eberhofer
Leopold Eberhofer
Ignaz Flötzinger
Metzger Simmerl
Wirt Wolfinger
Dienststellenleiter Moratscheck
Bürgermeister
Max Simmerl
Liesl Mooshammer
Simon Steckenbiller
Nadine Steckenbiller

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Rehragout-Rendezvous

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rehragout-Rendezvous

6.4 / 10
134 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare