6.7

Kaiserschmarrndrama

Kinostart: 05.08.2021 | Deutschland (2021) | Krimikomödie, Komödie | 96 Minuten | Ab 12

Kaiserschmarrndrama ist ein Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

In der Krimikomödie Kaiserschmarrndrama, dem 7. verfilmten Eberhofer-Krimi von Rita Falk, muss sich der Provinzpolizist mit Schuldzuweisungen und Familien-Bauprojekten herumschlagen.

Aktueller Trailer zu Kaiserschmarrndrama

Komplette Handlung und Informationen zu Kaiserschmarrndrama

Sein guter Freund Rudi (Simon Schwarz) macht Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) dafür verantwortlich, nach einem schlimmen Unfall nie mehr laufen zu können. Diese Schuld soll er nun begleichen, indem Rudi bei ihm zu Hause einzieht. Dabei sollte Rudi nach dem Urteil der Ärzte eigentlich längst wieder geheilt sein.

Als wenn das noch nicht genug Chaos in Franz' Provinzleben bringen würde, hat sich seine dauerhafte Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) zusammen mit ihrem ganz und gar nicht beliebten Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) eine angsteinflößende Idee in den Kopf gesetzt: Sie wollen ein Familien-Doppelhaus auf dem Eberhofer Hof bauen. Stress ist damit vorprogrammiert.

Hintergrund & Infos zu Kaiserschmarrndrama

Kaiserschmarrndrama ist die siebente filmische Krimikomödie nach den Büchern von Rita Falk. Die Filmreihe um Ermittler Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) begann 2013 mit Dampfnudelblues.

Diesem Einstieg folgten außerdem die Verfilmungen Winterkartoffelknödel (2014), Schweinskopf al dente (2016), Grießnockerlaffäre (2017), Sauerkrautkoma (2018) und Leberkäsjunkie (2019). Während des Drehs von Kaiserschmarrndrama wurde außerdem bereits Guglhupfgeschwader für 2022 vorbereitet. (ES)

Schaue jetzt Kaiserschmarrndrama

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kaiserschmarrndrama

Cast
Crew
Franz Eberhofer
Rudi Birkenberger
Oma Eberhofer
Papa Eberhofer
Leopold Eberhofer
Flötzinger
Metzger Simmerl
Wirt Wolfi
Pathologe Günther
Bürgermeister
Frau Beischl

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Kaiserschmarrndrama

7.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.5 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kaiserschmarrndrama

6.7 / 10
329 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

38

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare