6

Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille

DVD/Blu-ray-Start: 28.01.2010 | USA, Deutschland (2001) | Sozialdrama, Drama | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Prozac Nation

Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 2001 von Erik Skjoldbjærg mit Lou Reed und Christina Ricci.

In Prozac Nation – Mein Leben mit der Psychopille von Erik Skjoldbjærg spielt Christina Ricci eine Collegestudentin, die durch Erfolgsdruck und Experimentierfreude in einen Sumpf aus Drogen und Depressionen landet.

Aktueller Trailer zu Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille

Komplette Handlung und Informationen zu Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille

Elizabeth Wurtzel (Christina Ricci) erhält ein Stipendium für die Harvard Universität. Auf dem College eröffnet sich der labilen Teenagerin eine völlig neue Welt. Sie hat Erfolg, lernt viele neue Leute kennen und verliert ihre Jungfräulichkeit. Als sie einen Preis für Nachwuchsjournalisten gewinnt, will sie dieses Gefühl konservieren. Doch die exzessiven Partys und der Drogenkonsum verschlimmern ihren Zustand und sie verfällt in eine tiefe Depression. Als letzten Ausweg schickt ihre Mutter (Jessica Lange) Elizabeth zu einer Therapeutin (Anne Heche). Diese verschreibt ihr das Antidepressivum Prozac. Die neue Medikation scheint ihr zu helfen, doch Elizabeth droht nach und nach die Realität aus den Augen zu verlieren.

Hintergrund und Infos zu Prozac Nation – Mein Leben mit der Psychopille
Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Prozac Nation ist die Adaption des gleichnamigen Buches von Elizabeth Wurtzel, hier porträtiert von Christina Ricci. Filmkritiker Roger Ebert sagte über Prozac Nation, es würde ihn wundern, wenn Christina Ricci und Jessica Lange keine Oscarnominierungen für ihre darstellerischen Leistungen bekämen.

Schaue jetzt Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille

6 / 10
262 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

22

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare