?

Praunheim Memories

Kinostart: 08.01.2015 | Deutschland (2014) | Biographischer Dokumentarfilm, Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 0

Praunheim Memories ist ein Biographischer Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Rosa von Praunheim.

Im Dokumentarfilm Praunheim Memories schildert Rosa von Praunheim, wie der gleichnamige Frankfurter Stadtteil ihn zu dem Menschen gemacht hat, der er heute ist.

Aktueller Trailer zu Praunheim Memories

Komplette Handlung und Informationen zu Praunheim Memories

Handlung von Praunheim Memories
Holger ist 12 Jahre alt, als er mit seinen Eltern 1954 aus der DDR flüchtet. Sie ziehen nach Frankfurt am Main und lassen sich im Stadtteil Praunheim nieder. Der kleine Holger ist nicht besonders gut in der Schule, inszeniert hier jedoch mit “Phyrramus et Thisbe” aus Ovids Methamorphosen sein erstes Theaterstück.

Heute kennen die meisten den Jungen von damals nur noch als berühmten Regisseur mit Namen Rosa von Praunheim. Der Filmemacher spürt in der Dokumentation Praunheim Memories auf sehr persönlichen Wegen seiner eigenen Lebensgeschichte nach: Er besucht seinen ehemaligen Deutschlehrer, beweist im Museum, dass es tatsächlich ein Adelsbeschlecht mit dem Titel “von Praunheim” gab und breitet ganz nebenbei ein Bild der Kunst-Welt auf der Leinwand aus, das er entscheidend mitgeprägt hat. (ES)

Schaue jetzt Praunheim Memories

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Praunheim Memories

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare