7.4

Pi

Kinostart: 08.04.1999 | USA (1998) | Science Fiction-Film, Thriller | 85 Minuten | Ab 12

Filme wie Pi

  1. The Fountain
    6.9
    6.7
    834
    250
    Zeitreise-Film von Darren Aronofsky mit Hugh Jackman und Rachel Weisz.

    In Darren Aronofskys The Fountain sucht Hugh Jackman nach der Quelle des Lebens, um auf drei verschiedenen Zeitebenen seine Frau Rachel Weisz retten zu können.

  2. 7.7
    7.9
    791
    320
    Endzeitfilm von Terry Gilliam mit Bruce Willis und Madeleine Stowe.

    In dem düsteren Endzeit-Thriller 12 Monkeys wird Bruce Willis von Terry Gilliam als Überlebender einer Virusepidemie in die Vergangenheit geschickt, um die Katastrophe zu verhindern.

  3. 7.3
    7.5
    1.041
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  4. 7.4
    7.5
    637
    157
    Utopie & Dystopie von Andrew Niccol mit Ethan Hawke und Uma Thurman.

    In der düsteren Zukunftsvision Gattaca versucht sich ein natürlich geborener Ethan Hawke in einer genetisch perfekten Gesellschaft durchzusetzten.

  5. 7
    6.7
    684
    321
    Naturkatastrophenfilm von Danny Boyle mit Cillian Murphy und Chris Evans.

    In dem existentialistischen Sci-Fi-Thriller Sunshine schickt Danny Boyle eine internationale Crew von Raumfahrern um Cillian Murphy und Chris Evans auf ein Himmelfahrtskommando, um die Sonne wieder zum Strahlen zu bringen.

  6. US (1986) | Thriller, Drama
    7.4
    8
    580
    249
    Thriller von David Cronenberg mit Geena Davis und Jeff Goldblum.

    Im kafkaesken Body-Horror Die Fliege von David Cronenberg verwandelt sich Jeff Goldblum als exzentrischer Wissenschaftler langsam aber sicher in eine Stubenfliege.

  7. 7.2
    7.6
    623
    860
    Thriller von Alfonso Cuarón mit Sandra Bullock und George Clooney.

    Im Weltall hört dich keiner schreien: Unter der Regie von Alfonso Cuarón sind im siebenfachen Oscargewinner Gravity George Clooney und Sandra Bullock nach einem fatalen Unfall auf sich allein gestellt.

  8. 7.4
    6.8
    592
    274
    Utopie & Dystopie von Kurt Wimmer mit Christian Bale und Taye Diggs.

    In der faschistischen Zukunft sind Gefühle illegal und nur Christian Bale wendet sich in Equilibrium gegen das System.

  9. US (2010) | Drama, Tanzfilm
    7.3
    7.6
    603
    743
    Drama von Darren Aronofsky mit Natalie Portman und Mila Kunis.

    Im oscarprämierten Black Swan tanzt sich Natalie Portman die Seele aus dem Leib und hat dabei nur ein Ziel: Perfektion. Doch ihre Konkurrentin Mila Kunis bedroht ihren Erfolg.

  10. 7.3
    7.4
    819
    105
    Utopie & Dystopie von Kathryn Bigelow mit Ralph Fiennes und Angela Bassett.

    Bereits 1995 inszenierte Kathryn Bigelow mit Strange Days einen dystopischen Thriller fürs Millennium.

  11. 7.5
    8.4
    595
    613
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  12. 6.8
    6.3
    440
    185
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson.

    Bruce Willis überlebt in M. Night Shyamalans Unbreakable unverletzt eine Katastrophe. Ist er unzerbrechlich?

  13. 7.1
    7.4
    594
    500
    Science Fiction-Film von Rian Johnson mit Joseph Gordon-Levitt und Emily Blunt.

    Im Zeitreise-Thriller Looper kämpft Profikiller Joseph Gordon-Levitt gegen sein älteres Ich Bruce Willis, der aus der Zukunft zurückkehrt, um den Mord an seiner Frau zu verhindern.

  14. US (2008) | Monsterfilm, Thriller
    6.4
    6.5
    305
    452
    Monsterfilm von Matt Reeves mit Lizzy Caplan und Jessica Lucas.

    Cloverfield ist ein von J.J. Abrams produzierter Found-Footage Film über ein Monster, das New York angreift.

  15. 7.4
    7.5
    294
    393
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  16. 5.7
    5.9
    194
    242
    Science Fiction-Film von M. Night Shyamalan mit William Hurt und Adrien Brody.

    Im Mysterythriller The Village - Das Dorf muss sich ein altertümliches Dorf gegen mysteriöse Kreaturen aus dem Wald behaupten.

  17. 6.9
    5.9
    252
    297
    Utopie & Dystopie von Michael Bay mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson.

    In Die Insel bricht Ewan McGregor mit Scarlett Johansson aus dem Gefängnis aus, um das Geheimnis hinter der ‘Insel’ zu lösen. Doch die Wahrheit ist grausamer, als sie ahnen konnten.

  18. 7.1
    6.6
    507
    437
    Zeitreise-Film von Duncan Jones mit Jake Gyllenhaal und Michelle Monaghan.

    Im Actionthriller Source Code wacht Soldat Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten auf und muss den Bombenleger eines Pendelzugs finden.

  19. 7.3
    7.5
    606
    124
    Utopie & Dystopie von Richard Fleischer mit Charlton Heston und Edward G. Robinson.

    Charlton Heston ermittelt in Richard Fleischers Jahr 2022 – die überleben wollen in einem Mordfall und erfährt zufällig, was sich hinter dem Nahrungsmittel Soylent Green verbirgt.

  20. 6.7
    6.5
    432
    915
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.