6.4

Cloverfield

Kinostart: 31.01.2008 | USA (2008) | Monsterfilm, Thriller | 85 Minuten | Ab 12

Cloverfield ist ein Monsterfilm aus dem Jahr 2008 von Matt Reeves mit Lizzy Caplan und Jessica Lucas.

Cloverfield ist ein von J.J. Abrams produzierter Found-Footage Film über ein Monster, das New York angreift.

Aktueller Trailer zu Cloverfield

Komplette Handlung und Informationen zu Cloverfield

Handlung von Cloverfield
Um zwölf Uhr nachts ist die Welt noch in Ordnung. Eine ausgelassene Abschiedsparty in Manhattan, Freunde unter sich, gute Laune und reichlich Drinks. Nur eine halbe Stunde später nähern sich Explosionen, und das Unheil zieht eine Schneise der Verwüstung durch Manhattan. Um ein Uhr morgens liegt die Welt in Trümmern. Etwas ist dem Meer entstiegen – etwas Großes, etwas Gefährliches, hat der Freiheitsstatue den Kopf abgerissen und sich auf die Menschheit gestürzt.

Hintergrund & Infos zu Cloverfield
Dieses Etwas wird unter dem Codenamen “Cloverfield” geführt, und dies ist gleichzeitig der Titel für das wahrscheinlich bestgehütete Kinogeheimnis aller Zeiten, das Kinofans aus der ganzen Welt zu leidenschaftlichen Spekulationen verführte. Von der Besetzung bis zur Story wurden alle Informationen unter Verschluss gehalten, und nur wenige Bilder und ein paar verschlüsselte Anhaltspunkte im Internet lieferten einige Hinweise. Lange Zeit war nicht einmal der Titel des gigantischen Actionspektakels bekannt – nur das Startdatum, an dem das Geheimnis endlich gelüftet wird, wer oder was es auf unsere Zivilisation abgesehen hat und wie es den Helden dieser Geschichte ergehen wird.

Cloverfield erfuhr eine ungewöhnliche Marketing-Strategie. Details über den Inhalt oder den Cast wurden von Produzent J.J. Abrams und Co geheim gehalten. So wurde auch der Titel des öfteren geändert und lief zwischendurch nur unter dem Arbeitstitel 1-18-08, dem Datum der Veröffentlichung. Im Januar 2016 kündigte sich in Form eines Teaser-Trailer das Sequel 10 Cloverfield Lane an, das allerdings nicht mehr von Matt Reeves, sondern von Dan Trachtenberg inszeniert wurde.

Schaue jetzt Cloverfield

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cloverfield

6.4 / 10
18.431 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
363

Nutzer sagen

Lieblings-Film

191

Nutzer sagen

Hass-Film

309

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

452

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare