Terry Gilliam

Terry Gilliam

Videos

Eigenwillig, fantasievoll, zum Bersten Komisch. Terry Gilliam war das einzige amerikanische Mitglied der berühmt-berüchtigen britischen Comedy-Gruppe Monty Python (Die Ritter der Kokosnuß, Das Leben des Brian). Seitdem er hinter der Kamera auf dem Regie-Stuhl sitzt, wurde er weltweit für seine phantastischen und einzigartigen Szenarien gelobt, die Terry Gilliam immer wieder als besonderen Filmemacher auszeichneten. Terry Gilliam wurde am 22. November 1940 in Medicine Lake in den USA geboren und ist Comiczeichner, Filmregisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Seit 1968 hat das Multitalent zusätzlich zur US-amerikanischen auch die britische Staatsangehörigkeit. 2006 gab Terry Gilliam seine amerikanische Staatsangehörigkeit jedoch ab.

Terry Gilliam studierte Politikwissenschaften am Occidental College in Eagle Rock bei... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Terry Gilliam


Kommentare zu Terry Gilliam

▲ Top