Ian Holm

Ian Holm

Bilder

Nach seinem Lieblingsschauspieler gefragt, nannte der mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Schriftsteller und Bühnenautor Harold Pinter keinen anderen als Ian Holm. Dem größten Teil des Publikums dürfte der englischer Schauspieler allerdings weniger durch seine ruhmreiche Theaterlaufbahn (Holm gewann u.a. den Laurence Olivier Award für seine Darstellung des King Lear) als durch die Rolle des Bilbo Baggins in der Herr der Ringe – Trilogie bekannt sein. Doch die Karriere des verlässlichen Nebendarstellers hat weit mehr zu bieten als Peter Jacksons Megaerfolg.

Geboren wurde Ian Holm als Ian Holm Cuthbert am September 12 1931 in Essex, Großbritannien. Der seit seinem siebten Lebensjahr für den Schauspielberuf begeisterte Holm (Ursache der Begeisterung war eine Aufführung von Les Miserable in London) studierte eben... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Ian Holm


Kommentare zu Ian Holm

▲ Top