5.9

Only God Forgives

Kinostart: 18.07.2013 | Dänemark (2013) | Thriller, Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 16

Only God Forgives ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Kristin Scott Thomas.

Only God Forgives ist nach Drive die zweite Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Ryan Gosling, der einen Thai-boxenden Drogenschmuggler spielt.

Aktueller Trailer zu Only God Forgives

Komplette Handlung und Informationen zu Only God Forgives

Julian (Ryan Gosling) ist ein Englishman in Bangkok. Hier hält er sich versteckt, nachdem er seine englische Heimat aufgrund schwerer Drogendelikte fluchtartig verlassen musste. Dem Drogenhandel ist er aber auch in Thailand treu geblieben, den er hinter der Fassade eines Thai-Box-Club-Besitzers zusammen mit seinem Bruder Billy (Tom Burke) weiterhin betreibt. Von hier aus unterhält er florierende Verbindungen nach London, wo seine Mutter Jenna (Kristin Scott Thomas) die Ware über ihr Mafia-Matriarchat vertreibt. Als Billy zwischen die Fronten eines Drogenkrieges gerät und ermordet wird, kommt Jenna persönlich nach Bangkok, um den Leichnam nach London zu überführen und den Vergeltungsschlag zu initiieren. Von seiner eiskalten Mutter zunächst als Vollstrecker instrumentalisiert, erkennt Julian, dass es auch ein Leben jenseits des Rachepfades geben muss.

Hintergrund & Infos zu Only God Forgives
2011 kam es zur ersten Zusammenarbeit von Regisseur Nicolas Winding Refn und Hauptdarsteller Ryan Gosling: Drive, eine atmosphärisch packende Mischung aus ultrahartem Thriller und zarter Liebesgeschichte sollte zum Überraschungshit avancieren. Nicht nur spielte Drive ein Vielfaches von seinem Budget, das bei gerade einmal ca. 15 Millionen Dollar lag, ein; der Sound-Schnitt wurde 2012 für einen Oscar nominiert und Nicolas Winding Refn gewann nach einer Nominierung für die Goldene Palme den Preis als Bester Regisseur in Cannes.

Nach eigener Aussage schwebte dem Filmemacher für Only God Forgives vor, das Genre des Westerns aufzunehmen und in den tiefen (Süd-)Osten zu verlegen. Demgemäß wurde einem finalen ‘Shootout’ große Bedeutung beigemessen.

Bevor Nicolas Winding Refn Ryan Gosling die Hauptrolle anbot, wollte der dänische Regisseur Only God Forgives eigentlich mit dem aus Krieg der Götter 3D bekannten Luke Evans realisieren. Doch aus Terminproblemen mit Der Hobbit: Eine unerwartete Reise hatte Evans keine Zeit für den Dreh des Rachethrillers.

Kristin Scott Thomas, die durch Dramen wie Der englische Patient und Der Pferdeflüsterer bekannt geworden ist, durfte die Kaltschnäuzigkeit, die sie in Nowhere Boy oder Lachsfischen im Jemen an den Tag legte, in Only God Forgives dankenswert auf die Spitze treiben. (EM)

Schaue jetzt Only God Forgives

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Only God Forgives

5.9 / 10
5.428 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
102

Nutzer sagen

Lieblings-Film

78

Nutzer sagen

Hass-Film

849

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

435

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare