?

Menandros & Thaïs

Kinostart: 19.03.2017 | Tschechien (2016) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 129 Minuten

Menandros & Thaïs ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2016 von Antonín Šilar und Ondřej Cikán mit Jakub Gottwald und Jessyca R. Hauser.

Im tschechisch-österreichischen Experimentalfilm Menandros & Thaïs begibt sich ein Held auf die Suche nach seiner gestohlenen Braut.

Aktueller Trailer zu Menandros & Thaïs

Komplette Handlung und Informationen zu Menandros & Thaïs

Handlung von Menandros & Thaïs
Menandros und Thaïs (Jakub Gottwald und Jessyca R. Hauser) sind gerade frisch verheiratet, da endet ihre Hochzeit schon im Blutvergießen: Piraten entführen Thaïs und auf der verzweifelten Suche nach seiner Braut wird Meandros zu einem rücksichtslosen Monstrum, während seinem Pferd plötzlich Flügel sprießen und eine Hexe schon eine neue Frau für den zurückgelassenen Bräutigam gefunden hat. König Xerxes hat es außerdem auf Menandros' Männlichkeit abgesehen.

Hintergrund & Infos zu Menandros & Thaïs
Menandros & Thaïs basiert auf dem Roman von Ondřej Cikán und startete als Projekt zunächst ohne Filmfonds-Förderung oder Produktionsfirma, dafür aber mit der Beteiligung von über 300 freiwilligen Mitarbeitern. Der Film feierte seine Premiere im März 2016 auf dem Prager IFF Febiofest und wurde im Vorfeld von den österreichischen und tschechischen Filmemachern als "experimenteller, surrealistischer, poetischer Sandalengroßfilm" beschrieben. (ES)

Schaue jetzt Menandros & Thaïs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Menandros & Thaïs

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare